Transistor-Verstärker für Mikrowellen

T

tomato_sos

Guest
Hallo alle, ich bin neu in der Gestaltung Mikrowellenverstärker. Einfach nur zu beginnen. Ich bin derzeit dabei eine Mikrowelle Verstärker Gestaltung Projekt. Ich bin mit ATF-55143 von Avago. Mein Design ist bei 2,5 GHz. Nach Berechnung der Stabilität, die \\ Delta

Vielen Dank für die Eingänge. Ich will wissen, warum es instabil ist, da das Produkt behaupten, es kann bis zu 6 GHz?

Sie können jeden Transistor der Welt, instabil zu sein, unabhängig von Datenblättern Ansprüche. Überprüfen Sie Ihre Leiterplatten-Layout, die Input / Output-Impedanzen, die parasitäre Induktivität Quelle, jede Art von positivem Feedback, etc.

gut u haben, um es dann stabilen ersten u tun können, passend zum maximalen Ausgangsleistung von ihm bekommen .... u kann Gonzalez für die grundlegenden Methoden beziehen, wie die trasistor Hilfe Schmied Zeichen oder u cn diretly beliebige HF-Software für die Stabilisierung .....

Nun, leider muss man für die Ausgabe und Stabilität in der gleichen Zeit passen. Eigentlich würde ich für Stabilität erste und für andere Dinge neben (Gain, Output-, NF) übereinstimmen. Sie können verkaufen ein LNA mit etwas weniger Gewinn oder NF, aber definitiv eine instabile LNA es in Ihrer Schublade bleiben wird.

Überprüfen Sie die Stabilität Kreise zuerst zu sehen, die Impedanzen Ihre Transistor unstable.If diese Impedanzen sind extrem bevorteilt, können Sie dieses Transistors selbst es instabil ist ..

Ich habe ein anderes Problem. Hallo alle, ich bekomme einen "ohne mit" S-Parameter von Avago ATF-55143. Wie ich werde es 1.Spiel, bevor ich den K-Faktor für die Stabilität berechnen kann? Ich habe einige Threads gelesen. Ich denke, der Weg wird: Die Verwendung ADS zu simulieren, und fügen Sie Induktor in der Eingabe. Ich habe gehört, wir können MMIC Verstärker innerhalb des ADS verwenden, um die Simulation zu tun. Richtig? Ich habe keine Ahnung, wie es zu passen ... Jeder kann eigentlich mich leiten? Schritt für Schritt. Zu Ihrer Information, ist die einzige Art, wie ich erfahren: 1. Holen Sie sich S-Parameter, die Berechnung der K etc etc. Stabilität zu bestimmen. 2. Zeichnen Sie die konjugiert Matched Smith-Diagramm für die Dstub und dline für Input / Output passende Netzwerk. (Ich lerne diese von Microwave Engineering von Pozar.) Das Beispiel im Buch ist "nach passenden" S-Parameter, so kann ich das passende ohne Probleme Design. Da die S-Parameter ist "ohne matching", so wie ich zu den Werken Prozess gehen?

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 22:40 Uhr hat --- ------- zurück Nachricht wurde um 22:31 Uhr ----------</span></span>
aktualisiert: ich die QuickSmith. Ich weiß nicht, wie zu benutzen. Ich kann überprüfen, K und \\ Delta-Wert und festzustellen, ob es stabil ist oder nicht.

Wer kann mir helfen? Von der S-Parameter, die ich von dem Datenblatt, ist es "ohne Matching". Ya, ich weiß, ich muss es passen. Aber von Anfang an, ich habe die K-und Delta-Faktor zu berechnen, sind beide instabil. Ich weiß, es ist ein "ohne mit" S-Parameter-Datenblatt. Nach nur dann passen wird es stabil. Aber ich weiß nicht, wie es passen, wie ich S-Parameter zu erstellen die Stub-Microstrip passenden müssen. Wenn ich die bestehenden S-Parameter verwenden, die Dstub / dline dass ich aus dem Spiel konjugiert Smith-Diagramm ist alles außerhalb des Smith-Diagramms. Wieder einmal zeigen es "ohne Matching"-Situation. Ich kann mich nicht mit diesem Prozess passenden S-Parameter. Wie werde ich Verstärker-Design? Wer erfüllen dieses Problem vor? Es ist mein Schulprojekt. Ich frage nicht für die vollständige Lösung, ich frage nur, wie man mit diesem Problem fertig zu werden. Ich bin bereit zu lernen. Wirklich freuen uns über jede von Ihnen allen hilft.

Erstens, was Simulationssoftware do u Einsatz an Ihrer Schule? 2. Was ist Bias Zustand Ihrer *. s2p Datei?

Ich bin mit ADS (was mein Vorgesetzter mir gesagt, aber selbst nicht wissen, wie es zu benutzen. Also keine Führung von ihm). Ich lerne jetzt zu nutzen. Nur aus den Beispielen fand ich im Netz. Ich jetzt noch in einem frühen Stadium der Planung, ich habe nur eine S-Parameter datasheet von ATF-55143 (pdf von Avago). I didnt haben *. s2p Datei. Also zunächst muss ich Transistor messen?

Sie müssen die 2 beiliegenden PDF-Datei zu lesen, damit Sie wissen was Sie tun annehmen. Eines ist ein Tutorial von einem Benutzer in diesem Forum mit dem Namen "Junge". Es ist sehr gutes Tutorial für Anfänger so spare ich es für Tage wie diesen. Die andere ist eine App Note von Avago mit dem gleichen Gerät bei 2,3 GHz. Dein ist 2.5GHz und es ist nah genug. Ich habe auch anbei einen ATF-55143 Modell I von Avago Website haben, nur für den Fall kann man nicht bekommen. Sie müssen die Datei-Suffix aus ändern. Reißverschluss. Zappen, weil in diesem Forum nicht im Stich lässt mich laden Sie ein. ZAP-Datei. Verwenden Sie ADS auf die ZAP-Datei zu einem Projekt aus dem Archiv entfernen. Mit diesen 3 Dateien, sollten Sie in der Lage, Ihr Projekt zu behandeln.

Vielen Dank, UKnowWhat. Ich immer noch den Download der Arbeitsgeräte. Mein Land ist so Internet-Download jetzt langsam. . Um nur 2kbps

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 15:01 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde um 14:18 Uhr - ---------</span></span>
Ich werde morgen zum Download, cos das Internet halten zum Trennen.

Ich habe zum Download Tutorial von BOY. Sehr Details und klar. Ich werde es nun zu studieren. Danke für die Hilfe sowieso!

einem mit dem Buch Tri T. Ha, "Solid-State Mikrowellenverstärker Design", John Wiley & Son, 1981 senden Sie bitte eine Nachricht an mich, wenn jemand mit diesem Buch. seine guten Buch für die Gestaltung von Verstärkern

jemand mit dem Buch Tri T. Ha, "Solid-State Mikrowellenverstärker Design", John Wiley & Son, 1981 senden Sie bitte eine Nachricht an mich, wenn jemand mit diesem Buch. seine guten Buch für die Gestaltung von Verstärkern
[url = http://www.amazon.com/Solid-State-Microwave-Amplifier-Design-Tri/dp/0894645072/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1296282318&sr = 1-3] Amazon.com: Solid-State Mikrowellenverstärker Design (9780894645075): Tri T. Ha: Bücher [/url]

Ich las das Buch: Mikrowelle Transistorverstärker 2nd Ed Gonzalez durch. Es ist ein gutes Buch. Jetzt kann ich verstehen, mehr abit auf der Transistor-Verstärker-Design. Aus dem Buch, ich weiß, ich kann zu stabilen Widerstand des Transistors auf die gewünschte Frequenz zu verwenden. Aus dem Buch, Seite 226, Beispiel 3.3.2, zeigen sie mir, wie es geht. Aber dann habe ich ein Problem zu fragen haben: Mein ATF-55143 S-Parameter bei 2,5 GHz ist: Mag. ang S11 0,657 6,159 86,6 -123,7 S21 S12 S22 0,084 23,7 0,503 -66,3 Aus meiner Dozentin, ist es eine einseitige. Aber von der Gonzalez, sollte es Bilaterale (ab Seite 243), da die S12 ist 0,084 (für meinen Fall) 1. Ist es bilaterale Fall? (Ich war so von Anfang an falsch, hören cos mein Dozent Einseitige Fall) 2. Wie, wenn der Input-und Output Kreise beide außerhalb des Bereichs der Smith-Chart sind? Ich habe ziehen die Input-Output-Kreisen, beide befinden sich außerhalb des Smith-Diagramms. Ich kann nicht zutreffen die Technik in Seite 226 gezeigt. Mein Projekt hat noch keine Slideshow fix Gewinne oder gewünschten Ergebnissen führen. Just Design einen Verstärker, verstärken Signal. Das ist alles. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich so bin verloren. Was ich von der Schule zu lernen, ist nicht so hilfreich wie Dozent Lehre der falschen Konzept.

Nun, ich nehme an, es ist eine einseitige Fall. Gamma s = S11 * = 0,657

Hier habe ich einige Anzeigen-Schaltung Dateien anhängen, ich war bei stucked dort. Ich habe einige Berechnung gemacht und Smith-Diagramm Plotten. Ich hoffe, dass ich es richtig. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich etwas falsch gemacht haben: sad: Ich habe auch meine beigefügt Print Screen von line_cal von ADS. Ich nicht sicher, dies ist für welchen Zweck, denn ich war nach dem Internet-Tutorial. Ist es der Übertragungsleitung für Eingang und-Ausgang? Aus der Datei Transistor.pdf, bekomme ich die D-Linie und D-Stub-Messung für Eingang und Ausgang, aber dann, wie etwa die Breite? Wie stelle ich fest / Berechnung der Breite der Mikrostreifenleitung?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back