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Volker Bartheld
Guest
On Sun, 16 Oct 2022 10:53:42 +0200, Wolf gang P u f f e wrote:
IIRC macht das das Audi/Blaupunkt Chorus/Concert etwas sanfter. Habe da
aber auch noch nie groß drauf geachtet.
Ein Spezl lieh mir mal so ein Ding, allerdings für die
12V-Zigarettenanzündersteckdose. Das war ein Fehlschlag, die
Dachantenne offenbar ziemlich gut abgeschirmt. Man müßte also
tatsächlich in das Antennenkabel gehen und hoffen, daß die
Speisespannung für die Aktivantenne es durch den FM-Transmitter
schafft.
Es ist halt wie mit LED-Beleuchtung auch: Retrofits sind Scheiße.
Volker
Am 15.10.2022 um 11:56 schrieb Volker Bartheld:
On Sat, 15 Oct 2022 09:29:36 +0200, Wolf gang P u f f e wrote:
Am 15.10.2022 um 00:30 schrieb Volker Bartheld:
[Line-In-Adapterkassette] Ich habe das Teil seufzend
zurückgeschickt. Einstellmöglichkeiten gibt es da keine
Bei meinem Radio-Kassettengerät (Marke VW ? irgendwas) haut es
förmlich den Tonkopf in die eingeschobenen Kassetten rein [...]
Wo würden die denn sonst eingesetzt werden *)? Außerdem hat ein sehr
ähnlicher HAMA-Adapter von 2000 bis etwa 2020 problemlos funktioniert.
Ich bin nicht der Autoradiofreak und weiß nicht, ob alle Autoradios so
einen (billigen) Federmechanismus für die Tonkopfbewegung nutzen
IIRC macht das das Audi/Blaupunkt Chorus/Concert etwas sanfter. Habe da
aber auch noch nie groß drauf geachtet.
Man kann ja sein Glück(!) noch mit einem FM-Modulator bzw.
FM-Transmitter für den UKW-Bereich versuchen.
Ein Spezl lieh mir mal so ein Ding, allerdings für die
12V-Zigarettenanzündersteckdose. Das war ein Fehlschlag, die
Dachantenne offenbar ziemlich gut abgeschirmt. Man müßte also
tatsächlich in das Antennenkabel gehen und hoffen, daß die
Speisespannung für die Aktivantenne es durch den FM-Transmitter
schafft.
Es ist halt wie mit LED-Beleuchtung auch: Retrofits sind Scheiße.
Volker