W
Wieslaw Bicz
Guest
Angeregt durch eine Diskussion auf einer anderen Gruppe bin ich auf eine offensichtlich neue Idee
gekommen, wie man Stromdurchfluß messen kann.
Das Problem sieht nur so aus, daß die Idee noch keine fertige Lösung darstellt. Sie muß erst
entwickelt werden (was natürlich Mittel verlangt). Als Ergebnis soll etwas herauskommen, was sehr
klein und billig sein könnte (vergleichbar mit einem Widerstand), aber elektrisch hätte es
Widerstandswert wie ein Draht (kurz und dick). Der Meßschaltkreis wäre von dem gemessenen
Stromleiter galvanisch getrennt, gemessen werdenkönnte sowohl Gleich, wie auch Wechselstrom.
Ich suche einen Partner (Firma?), die an einem solchen Produkt Interesse hat (möchte es verkaufen,
eventuell produzieren) und bereit wäre, di nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann
ich auf diesem Wege jemanden dafür begeistern.
Grüße an Alle
Wieslaw Bicz
---------------========== OPTEL sp. z o.o. ===========---------------
------===== R&D: Ultrasonic Technology/Fingerprint Recognition ====------
ul. Otwarta 10a PL 50-212 Wroclaw Tel.:+48 71 3296854 Fax.:+48 71 3296852
--------==== mailto:W.Bicz@optel.pl -=- http://www.optel.pl ====-------
gekommen, wie man Stromdurchfluß messen kann.
Das Problem sieht nur so aus, daß die Idee noch keine fertige Lösung darstellt. Sie muß erst
entwickelt werden (was natürlich Mittel verlangt). Als Ergebnis soll etwas herauskommen, was sehr
klein und billig sein könnte (vergleichbar mit einem Widerstand), aber elektrisch hätte es
Widerstandswert wie ein Draht (kurz und dick). Der Meßschaltkreis wäre von dem gemessenen
Stromleiter galvanisch getrennt, gemessen werdenkönnte sowohl Gleich, wie auch Wechselstrom.
Ich suche einen Partner (Firma?), die an einem solchen Produkt Interesse hat (möchte es verkaufen,
eventuell produzieren) und bereit wäre, di nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann
ich auf diesem Wege jemanden dafür begeistern.
Grüße an Alle
Wieslaw Bicz
---------------========== OPTEL sp. z o.o. ===========---------------
------===== R&D: Ultrasonic Technology/Fingerprint Recognition ====------
ul. Otwarta 10a PL 50-212 Wroclaw Tel.:+48 71 3296854 Fax.:+48 71 3296852
--------==== mailto:W.Bicz@optel.pl -=- http://www.optel.pl ====-------