Sprechen Sie über die RF-Layout Erfahrungen über Handy.

Hallo:: Ist (sind) alle EDA-Software, insbesondere das sinnvoll / notwendig für das, was du tust?

Welche Werkzeuge, um die Linie Strahlung oder EMI Problem simulieren?

hallo, activewei: Schalten Spektrum Sender Leistungsspektrum durch Schalttransienten PA

Ich denke, das Schaltelement Spektrum scheitern fast durch die T / R-Schalter können Sie den Kondensator um den Schalter einstellen.

durch Schalter ausfallen, ist in der Regel PA rauf / runter nicht tuning Gleichgewicht (glatt) nicht T / R-Schalter, weil die T / R-Schalter ist eine passive Komponente, so dass es nicht Transmissionsspektrum betroffen. oder vielleicht ist die Stromversorgung Spur oder découpe Kondensator Platzierung Thema.

Ich habe ein Problem in TE-Design, die nicht mibile verwendet wird, aber so vertraut mit der MP verbinde ich den VCO und den modulatar mit einem Puffer-Verstärker und es ist direkt upconverter. Ich finde den Ausgang des Modulators ist oK, auch in den Zustand der Ausgangsleistung beträgt 10dBm. der Phasenfehler kleiner 2 Grad ist evm 4%, aber wenn ich die pa verwenden, um die Ausgangsleistung von bis zu 40 dBm machen den Phasenfehler wird abgebaut, und die AKP wird worest! kann mir jemand sagen wie man mit ihm tun?

mckinson: Power Rampe ist aufgrund des langsamen Abholzeit von Power Amplifier, da die Daten im Burst-Modus. Aber ich habe keine Erfahrung in der Frage von Ihnen angesprochen. Könnten Sie versuchen, Ihre Schaltung mit geringerer Leistung, wo die PA nicht in Betrieb ist in der Nähe P1dB testen? Ich glaube, Sie werden einige Verbesserungen zu sehen. Lass es mich wissen für alle neuen Entdeckungen:)

TO wirelesscomm: 1 für die Probleme der armen ACPR ist auf nicht-lineare-Kennlinie der PA. Es gibt immer Trade-off zwischen Effizienz der PA und der Leistung. Der andere Grund ist die PA baut das Phasenrauschen des LO. Test bei niedrigerer Leistungsaufnahme der PA, wird ACPR / Phasenfehler verbessert werden. Ich bin mir sicher! : Wink:

1. Rx-und Tx ist es, verschiedene Layer-2 getrennt. Verwendung Microstrip 3. Verwendung Abschirmung Haus in Rx-und Tx-Schaltung 4. Crystal Line von der Grundplatte getrennt ist, nicht infizieren RF Signal 5. PLL Drahtbruch auf gleiche Ebene mit Rx-Schaltung layoutet

Ich habe einige passende aus PA zu FEM gemacht. Ich fand die swiching Spektrum verbessern groß. Ich denke, die PA-Ausgang no-Matching wird der Schaltpunkt Spektrum fialed.

mckinson: Was ist der P1dB, Verstärkung und VSWR des PA vor und nach der Durchführung passender?

1, vorsichtig Platzierung RX weit von TX und PA 2 zu halten, verwenden Microstrip verfolgen und berechnen ihre Impedanz. 3, RX so kurz wie möglich ausfindig zu machen. 4, reduzieren Lastkapazität von kleinen Signal 5, sorgfältig auszuwählen und zu platzieren entkoppeln CAP 6, montiert ein Schild

Befor-Matching, das VSWR über 1.75.After Matching, über 1.16.But ist, fand ich andere Probleme. Wenn transmiting, wird die aktuelle mehr 10mA. Und das GSM-harmonische (ca. 1.8G) ist sehr groß. Ich denke, das harmonische Paar um die DCS Spur, weil die passenden habe ich für die DCS verfolgen. Activewei, tun Sie so denken?

mckinson: 1) Sie durchgeführt passend zur DCS Weg, und Sie finden, dass die harmonische für GSM-Pfad größer ist? Betreiben Sie beide Verstärker (GSM / DCS) zur gleichen Zeit? -> Wenn ja, ist es weit verbreitetes Phänomen, um HF-Kopplung haben, wie Sie trasmitting zwei> 1W RF Macht sind. 2) Die Stromstärke beträgt 10 mA höher, wenn Sie ausführen Matching-> das ist normal Zustand wie die Ausgangsleistung ist etwas höher jetzt. (Habe ich recht?) 3) Wie kann Ihre Leistung passende für Ihre PA? Legen Sie ziehen? oder einfach nur ein Kupferband am Ausgang und löten, wenn maximale Leistung gemessen wird einfügen? 4) ist die VSWR unter kleines Signal Zustand gemessen? Wenn ja, wahrscheinlich werden Sie nicht sehen, die weitere 10 mA durch den Verstärker gezogen.

Seien Sie sich bewusst mit Ihrem Spiel Netzwerk Bandbreite ausreichend, kann es auch mit den 2. Harmonische gut.

P1dB grundsätzlich nicht durch Ausgabe PA passenden betroffen, es ist eine Linearität Parameter anstelle des veränderbaren Index außer Bias-Versorgung Änderungen. SWR / Gewinn kann nach Ihren passenden Job zu erledigen verbessert werden. Mit freundlichen Grüßen,

Schlechte Gestaltung des Angebots drängen Wirkung auf VCO würde degrde Phasenfehler Sand sogar Frequenzfehler. Lower VCO Bias oder Dämpfung Zugabe, bevor PA würde Teillastbetrieb Sogwirkung auf VCO. Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe eine broject über TETRA kann jede Stelle mir helfen:? cry: Ich brauche ein Simulations-und E-Books über TETRA. :: zu mir auf: Wenn Sie Gib mir deine Hand senden möchten zetfmss@hotmail.com

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back