Sprechen Sie über die RF-Layout Erfahrungen über Handy.

X

xinxin

Guest
Könnte u sprechen über die RF-Layout Erfahrungen über Mobiltelefon, insbesondere HF-Leitung, Crystal Line, PA-Layout, Schalt-und VCO-Layout.

PA sollten Sie mehr über die Häufigkeit für die Ausgabe passen und DC-Block. VCO sollte eine gute Stromversorgung. Andere ist 50Ohm erforderlich

Hallo könntest du bitte teilen Sie Ihre expereince in VCO und Endstufe Layout in Mobiltelefonen. Irgendwelche Tipps für LO-Phasenrauschen Verbesserung. Einige Körper Gestaltung TETRA Radio:)

Ich denke, für VCO ist weniger Spannungsschwankungen, so müssen einige Tiefpassfilter (LC oder RC), um hochfrequente Störungen zu entfernen

Egemini: 1. Wenn Sie eine gute Phasenrauschen erreichen wollen, würde ich nicht empfehlen Ihnen, VCO verwenden, wenn Sie entwerfen Frequenz-Synthesizer sind. Im Allgemeinen ist VCO Phasenrauschen nicht so gut wie dielektrischen Resonators Oszillator (DRO). Wenn Sie feste LO-Quelle benötigen, ist DRO eine bessere Option. 2. Betrachten Sie Ziehen und Schieben Wirkung des VCO. Für Hochfrequenz-Modulator, gibt es Auswirkungen, wenn Sie Ihre Frequenz-Synthesizer direkt an Ihrem Modulator, wird der EVM und Phasenfehler deutlich abgebaut. 3. Für PA, minimieren den Verlust der Vorspannungsschaltung. Es gibt viel mehr in PA-Design zu berücksichtigen.

activewei: Wir entwerfen einen Bruchteil Synthesizer nicht VCO allein. Mehr über unsere Frequenz im UHF-Bereich, so I dont think DRO Willen zu tun. über 2. Punkt Wir verbinden Synthesizer-Ausgang direkt an den Modulator, Haben Sie Alternativen In PA wird die Vorspannung circuitary wird gesorgt Gibt es irgendwelche Fragen bezüglich Erdung. Da ich bin der Gestaltung einer 8 Layer PCB für Handy zum ersten Mal, würde Ihr expereinces in diesem Bereich hilfreich sein danke

2activewei [quote = activewei] Egemini: 2. Betrachten Sie Ziehen und Schieben Wirkung des VCO. Für Hochfrequenz-Modulator, gibt es Auswirkungen, wenn Sie Ihre Frequenz-Synthesizer direkt an Ihrem Modulator, der EVM und Phasenfehler werden deutlich abgebaut. [/Quote] Darf ich Sie bitten, Ihre Aussage über direkte Verbindung zwischen Modulator und Synthesizer zu klären? Warum sollte ich einen Abbau in diesem Fall expact?

Für PA liefern, die Strecke muss groß und kurze, muss der PA gnd direkt zu den wichtigsten GND Schicht inclue Entkoppelkondensator

der TX Bahn muss weit weg vom RX verfolgen. der RF Bahn muss weit weg von der Kontrolle Tracks werden.

Hallo, 1. Isolation zwischen PA und VCO (Prevent VCO Ziehen) 2. HF-Entkopplung in jeder Verbindung Pin 3. Gute Übereinstimmung zwischen PA und Tranceiver 4. Gute Abschirmung 5. Stationäre Stromversorgung eecly

egemini: Sorry für die späte Antwort, wie ich gerade festgestellt, dass Ihre Fragen. Zur Zeit arbeite ich auf dieser und ich kann es mit Ihnen teilen. Es ist wirklich nicht zu empfehlen, Synthesizer-Ausgang direkt an Modulator. Zur Minimierung der Sogwirkung, add Abschwächer (Match um 50 Ohm) so nahe wie möglich an den VCO-Ausgang. Für die Isolierung, können Sie Puffer-Verstärker nach Abschwächer hinzufügen, um den Effekt zu minimieren. Meine jüngste Untersuchung zeigt, dass Isolation von mindestens 30dB ist notwendig, zwischen den VCO auf andere Schaltung (Modulator in Ihrem Fall). Ich denke, für Handy-Applikation wird Datenrate recht niedrig (weniger als 4 Mbps). So isoliert ist sehr wichtig, um die Sogwirkung zu minimieren. Wenn in diesem Sinne stattfinden, werden Sie sehen, Abbau von Phasenrauschen, wenn es um Modulator verbunden ist. Phasenrauschen signifikant beeinträchtigt, wenn die Datenrate niedrig ist (dh 10kbps). Auch eine gute Abschirmung ist nutzlos, wenn Trennung zwischen VCO und Modulator ist unzureichend. Die Erdung ist der kritischste Punkt auf stabilen PA-Design. Ich denke, man erkannte auch Bias-Netzwerk ist eine andere Überlegung. Ich nehme an, Sie haben das Wissen in grouding und Bias-Netzwerk-Design. Es ist ziemlich schwer, die grundlegende hier zu erklären. Es wird leichter, wenn Sie mir sagen, was ist Ihre eigentliche PA Problem. Cheer ~ ~

Olxx: Der Abbau kann nach Modulation gefunden werden. In Vektor-Analyse werden Error Vector Magnitude (EVM), Phasenfehler, Frequenz-Offset einige der Parameter verwendet werden, um die Qualität der Modulation zu bewerten. Direkte Verbindung zwischen Modulator und Synthesizer ohne ausreichende Isolation wird über Parameter durch nichtlineare Kennlinie des Modulators degradieren.

Vielen Dank activewei Meine eigentliche Problem ist VCO Phasenrauschen sehr schlecht ist betroffen, wenn PA eingeschaltet ist. Beachten Sie, dass wir generieren VCO-Frequenz, die doppelt so benötigt. gibt es einen Teiler in Modulator. Ich habe ausreichende Isolation angewendet selbst dann ist es nicht besser viel. Die Folge dieses Problems ist, dass die AKP Anforderungen schwer zu erfüllen sind. Ich habe noch eine Frage. Gibt es einen konkreten Zusammenhang zwischen EVM und BER. EVM kann mit einem VSA werden, aber wenn es um correspoding BER zugeordnet werden können, es wäre sehr nützlich gewesen .. thank u Freunde

Hallo Egemini, Was ist der TX Sendeleistung? ist die Frequenz-Synthesizer Bord in der Nähe der Pennsylvania? Lassen Sie mich wissen, bevor ich weiter kommentieren. Ich bin mir nicht ganz sicher über die Beziehung zwischen EVM und BER. Aber was ich Ihnen sagen kann ist: EVM-> zu zeigen, wie "linear" ist Ihr Kreislauf in Vektoranalysis. BER-> wenn EVM ist schlecht, die BER schlechter sein wird. Ich habe durch Vektorrechnung gegangen, ich werde versuchen, BER-Tests nächsten. =)

HALLO, activewei: Vor kurzem habe ich festgestellt, der Phasenfehler niedriger sein, wenn ich die ansteigende Flanke Form der PA Power-Ramp geändert. Könnten Sie mir bitte sagen, der Grund dafür?

Aber, ich fand das Umschalten Spektrum gescheitert ist. Können Sie mir sagen das Verhältnis zwischen der Form der Macht Rampe und die Schalt-Spektrum. Und wie kann ich tun?

Hallo mckinson, "wenn ich änderte die ansteigende Flanke Form der PA Power-Ramp" -> Können Sie mir die Wellenform für die weitere Analyse erfasst? Sie erreichen mich unter E-Mail-activewei@yahoo.co.uk "Ich fand den Wechsel Spektrum gescheitert ist" -> was meinst du mit Schalt-Spektrum bedeuten?

Sie können die Burst-Zeit einstellen, wie oben und unten, und auch eine Verringerung der Leistung kann der Switch Spektrum zu verbessern.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back