Shelly Color Bulb nicht ansprechbar?...

K

Kay Martinen

Guest
Hallo

Hat das schon mal jemand mit einer Shelly (WLAN) Lampe erlebt, das die
von einem Moment auf den anderen (abends aus, morgens nicht mehr an)
nicht mehr reagiert, offline ist und dann auch nach längerer
Netztrennung nicht?

Genau das erlebe ich hier grade mit einer Shelly Duo Color Bulb (9W E27)
die kürzlich die aktuellste Firmware (v1.13.0-g9aed950/20230503 lt.
shelly manager in OpenHab 3) bekam.

Auch wenn die länger vom Strom getrennt war ging sie nicht mehr an und
das (Auto On) war so eingestellt und auch der eingebaute Webserver
reagiert nicht mehr. Ping ebenso nicht.

Heute habe ich sie wieder eingeschraubt und mit 5 mal stromlos machen
resettet bekommen. Aber, wenn ich jetzt vom Handy aus per Browser die
Wlan-Client Settings setze kam zuerst auch die meldung das die
gespeichert wurden und dann nichts mehr. Früher hat sie dann neu
gestartet und sich in das WLAN eingebucht, bekam eine IP und alles gut.
Jetzt nicht mehr. Verbindet sich nicht mit dem WLAN und auch der
eingebaute AP ist dann aus. Erneuter Reset und obiges bringt keine
änderung. Nur zuletzt das die Daten nicht gespeichert werden konnten.

Jetzt könnte ich wohl nur noch erneut resetten und dann den
Factory-Reset versuchen. Aber ob damit auch die alte Firmware erneut
aktiviert würde glaube ich nicht. Vermutlich liegt es doch daran, oder
ist die einfach nur kaputt, nach deutlich weniger als den 30000
Betriebsstunden die sie leisten sollte?


Bye/
/Kay

--
\"Kann ein Wurstbrot die Welt retten?\" :)
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top