Projizieren nicht sehr schwierig Verstärker ...

K

kalach2002

Guest
pls, könnten Sie mir raten: wie man wählte einen scheeme Lösung nach meinen Bedürfnissen, wie P, freq, garmonic.coeff, Widerstand der in-Signal-Generator & Out-Signal-Hüter sein? Was funktionellen scheeme soll ich verwenden? ________________________________

Sie sind nicht spezifisch genug. Versuchen Sie, Ihren Verstärker angeben.

That `s it: * U (in) = 0,18 V * R (Signalquelle) = 1200 Ohm * P (Last) = 21 W * R (Last) = 5 Ohm * F (niedrig) = 40 Hz * F (hohe ) = 18 kHz * M (tief) = 3,1 dB * M (hoch) = 2,8 dB * K (Garm) = 0,5% ============== ich verwenden möchte Doppel-Takt (2 -Transistor aus. Stufe) letzte Kaskade (`cos keine Notwendigkeit, Transformator zu verwenden), Wie Transistoren für diese Kaskade wählen (scheint sie ergänzen sollten).

Gib mir einfach Erklärung. Was ist M (tief) und M (hoch). Bitte. Ihr Problem ist eine einfache Audio-Verstärker, wie es auf den ersten Blick scheint.

M ist ein Koeffizient von Magnitude (freq) charakteristischste Verzerrung auf hoher und niedriger Frequenz ...

Nun ja. Ich sugest zum Internet durch Google-Suche beispielsweise für Audio-Leistungsverstärker Schaltpläne oder eines Projekts. Ich glaube, Sie werden geeignete Schaltung bauen zu finden. Endstufe des Verstärkers muss voll komplementäre simetry oder Quazi ergänzende simetry Design. Das bedeutet, dass Ausgangstransistoren müssen komplementäres Paar werden. Design ist ohne Ausgangsübertrager direkt antreibende Last (Lautsprecher). Ihre Anfrage für imput Empfindlichkeit kann durch Modifikation der Feedback-Elemente acheieved werden. Eingangsimpedanz kann einfach korrigiert werden. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen zögern Sie nicht.

Was denken Sie, wenn ich dieses Programm verwenden:
p03_fig1.gif
Aber ich don `t wanna BD139 verwenden` n BD140. Ich brauche wirklich der letzte Teil dieser scheeme (Doppel-Takt ohne Transformator Kaskade)?? Vor letzte Kaskade I `d mit zwei Single-Transistoren Kaskaden. Sobald ich wan `t verwenden BD139, sollten 140 I ausschließen zwei 0,22-Ohm-Widerstände aus tthe scheeme?

In dieser Schaltung der Transistoren BD139 BD140 und sind in Verbindung mit Darlington Endtransistoren. Ohne BD-Schaltung wird nicht funktionieren. Im Fall Sie nicht möchten, müssen Sie sie 2N3055 und MJ2955 Austausch und Neugestaltung Treiberstufe.

Die Paare BD139/MJE2955 und BD140/MJE3055 Form ein paar Darlington-Transistor mit einer Vbe von 0,6 V statt 1,2 V als normalerweise zu sehen ist. Aus diesem Grund ist es ein Muss die beiden Paare lassen, wie gezeichnet. Die beiden 0,22 Ohm Widerstände stabilyze den Arbeitspunkt des Darlington und mit den beiden Dioden, legen Sie die Basis arbeiten aktuell. Wenn Sie nicht finden können, die Sie mit BD139/140 BD137/BD138 ersetzen kann (man beachte die Arbeit viltage von ± 35 VDC) oder zum Beispiel mit der Spitze 31C/TIP32C Transistoren. Mandi

?? Wenn Ohne BD `s` n `s Wechsel MJE ergänzende 2N` s, in Verbindung zu treten BJT-Basen, um die Punkte zwischen Dioden `n 2.2kOhm-Widerstände, wird es funktionieren? Was `u denken?

Sie müssen keine dieser Änderungen. Leaving 2k2 Widerstände wird auf eine Begrenzung der positiven Halbperiode führen. Eigentlich 2k2 (beide) sollten 120 Ohm sein. Dies führt dazu, Treiber überhitzen (10W) und 120 Ohm res. sollte 10W. Eine solche Veränderung machen keine sens. Lassen BD's statt!

Ihre Anwendung aussieht niederfrequenten Betrieb Schaltung. Ich empfehle OP Amp + Emitter Followe Bühne für die einfache Umsetzung. Dank. : Idea:

1. Don `t wanna Opamp zu verwenden. Ich weiß, ihr viel leichter, aber ... ________________________________ 2. So `u sagen, dass es` s keine Möglichkeit, Neukonfiguration für die Verwendung von nur zwei BJT scheeme wollen `s in der Out-Kaskade? Ziel ist die Macht nicht Hochspannung Verstärken coeff ... By the way, was `s für BD-140 Basis-Emmit Kondensator?

Es gibt einen Weg. Verwenden Darlington-Transistoren anstelle BD 2N Paar. Kondensatoren zwischen Basis und Kollektor verbunden senkt obere Grenzfrequenz und verhindert Schwingung.

Was bedeutet `u" verhindert Schwingung "? Auto-Erzeugung? Kein Unterschied zwischen der Verwendung Darlington verbunden BJT `s oder Darlington-Transistoren selber. Eines, was ich verstehen kann `t ist: Warum die scheeme wan` t in der Lage sein zu verstärken, wenn in den letzten Kaskade verwendet zwei BJT Macht `s (npn` n pnp) in der gemeinsamen Kollektor scheeme. Natürlich ist die Frequenz Weite `ll verblassen ein wenig, aber ...

Kondensatoren zwischen B & C zu Rückkopplungen, die Verstärkung bei hohen Frequenzen reduziert. Dies bedeutet, dass der Verstärker so ausgelegt werden kann, dass zum Zeitpunkt Phase> 180 Grad, wird der Gewinn unter 1 V / V, so wird es nicht schwingen wird. Look up "Gewinn-Marge" und "Phase-Marge" in einen beliebigen Text auf elektronische Steuerung für eine bessere Erklärung.

Das Weglassen Darlington Transistoren BD bedeutet, dass Fahrer Bühne Basisströme für Leistungsendstufe liefern hat. Bei voller Leistung in der positiven Halbwelle Periode der Basis Spitzenstrom von ca. 40mA 2N3055 Höhepunkt. Um dies zu erreichen diese beiden 2k2 Widerstände reduziert werden muss. Es bedeutet, dass der Fahrer Transistor, der in einer Klasse ist, sollte deutlich mehr ziehen steady state Kollektorstrom die zu einer erhöhten Verlustleistung auf Treiber-Transistor führt.

Dead n `t ganz verstanden ... Der Fahrer BJT alleinstehend ist BD-139 in der Mitte-Ende der scheeme??

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back