PIC-basierte Signal Generator --- Hilfe! ^ __ ^

N

naj.cuizon

Guest
Wir sind eine Gruppe versucht, eine PIC-basierte Signal Generator von 1Hz-1MHz, dass sowohl Sinus-und Rechteck-Ausgänge zu schaffen. Wir brauchen Hilfe bei der Herstellung eines sauberen Sinus-Ausgang. Wie können wir eine saubere Sinuswelle von einem PIC? brauche Eure Hilfe ... Dank.
 
Generieren Sinuswelle in diesem Bereich ist nicht einfache Aufgabe .. Sie können jedoch MAX038 Funktionsgenerator (siehe Bild / Datei unten), stellen Sie S2, um SIN Ausgabe beschäftigen, ersetzen S1-Schalter mit CD4066 CMOS-Schalter durch einen PIC (Bereichswahl) kontrolliert, und für feine tunning (Sie können Schaltflächen für Frequenznutzung Zunahme / Abnahme), ersetzen VR1 und VR3 von digital gesteuerten Potentiometer von der gleichen PIC gesteuert .. Für weitere Einzelheiten über den MAX038 IC goto: http://www.maxim-ic.com/quick_view2.cfm/qv_pk/1257 (versuchen MAXIM kostenlose Muster anfordern) Regards, IanP
 
mit dem MAX038 Funktionsgenerator, wie können wir es so konfigurieren, eine Frequenzauflösung von 1Hz zu erreichen? was Schaltung wird in Variieren der Frequenz verwendet werden? thanks! ^ __ ^
 
Der MAX038 ist ein analoger Oszillator mit kontinuierlich variabler Frequenz (durch Einstellen eines Kondensators oder Widerstand), so seine Frequenz Auflösung ist unendlich, aber das bedeutet auch, wird es schwierig, aus einer Mikroprozessor-Steuerung. Auch hängt die Häufigkeit Genauigkeit auf Bauteiltoleranzen, und es wird driften. Sie ersucht, "clean". Ich würde nie mit den Worten "clean" und "MAX038" im gleichen Satz. Ich mag die DDS.
 
Klicken Sie auf den Link Ich habe vor, laden Sie ein Datenblatt wie der AD9834, und lesen Sie die Circuit Beschreibung. Sie werden sehen!
 
IanP, hatte ich am Beispiel haben Sie gegeben sah. Allerdings bin ich mit dem Frequenzbereich des Beispiels, die als 0,1-40MHz geschrieben ist verwirrt. Bedeutet es, dass der Frequenzbereich 0,1 MHz-40 MHz (dh 100kHz-40MHz) oder 0,1 Hz-40MHz ist?
 
Der AD9850 DDS hat einen 32-Bit-Steuerwort, und das Beispiel-Projekt hat ein 100-MHz-Takt, so dass die DDS-Frequenz ist einstellbar von 0 Hz bis 50 MHz (siehe Hinweis unten) in Schritten von etwa 0,023283 Hz. Das 100 MHz / 2 ^ 32. Hinweis: Sie wollen nicht zu einem DDS bei ihrer Maximalfrequenz betrieben werden, weil Sie nicht bauen kann eine unendlich scharfe Tiefpassfilter. Sie können eine Uhr langsamer als 100 MHz. Es wäre reduzieren Sie Ihre maximale Frequenz, und geben Sie kleinere Taktfrequenzen.
 
Wie können wir konfigurieren die AD9850, wenn wir parallel Laden: mit dem PIC16F877A?
 
können u uns helfen, in Vorspannung des AD9850? Wir haben Probleme Vorspannung es da in den Antworten angegebenen Link ist es in eine serielle Form geladen. wir sind auch Probleme beim Schreiben des Programms vor allem in parallel geladen. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] Auch sind wir mit Problem der Suche nach einem 100MHz Referenztakt da wir verfügbaren Komponenten beschränkt haben. Jeder Vorschlag, wie der Oszillator zu erzeugen?
 
Was verstehen Sie unter "Vorspannung" bedeuten? Der AD9850 Datenblatt spricht von Vorspannung die Uhr Spannung, aber das klingt nicht Ihre Frage. Welche Probleme haben Sie mit Schreiben des Programms? (Ich weiß nicht, PIC-Programmierung, aber auch andere Leute, die Ihnen helfen, müssen weitere Details zu Ihrem Problem kennen lernen können.) Sie können jede Taktfrequenz von 1 MHz bis 125 MHz nutzen (110 MHz bei Ausführung mit 3,3 Volt). Denken Sie daran, dass eine Verringerung der Taktfrequenz wird die Sinuswelle Ausgangsfrequenz verringern.
 
howw DDS-Chip-Register können vom Mikrocontroller gesteuert werden ..........
 
Hat das Projekt zu einem Mikro benutzen? Warum nicht die Exar XR2206.
 
Micro-Controller benötigt wird, da sie das Herz unseres Projektes ist. Wer mitmachen möchte, uns writting das Programm?
 
das wäre ratsamer, auf eine höhere oder eine niedrigere Frequenz für unsere Referenztakt in AD9850?? Ich bin mir bewusst, dass niedrigere Frequenzen würde mir eine engere Frequenzauflösung, aber nicht die Referenzfrequenz auf die DAC? Ich habe dieses komische Gefühl, dass mit höheren ref freq würde mir eine feinere DAC-Ausgang. Ich stehe korrigiert werden .. heheh .. wir haben nur diese Frequenzen zur Auswahl: 80MHz, 64MHz, 50MHz oder 24MHz. wir sind nur in mit einer maximalen Leistung von 1MHz interessiert.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top