Measure AC Spannung und Strom mit Optokoppler

E

EX4

Guest
Hallo,
ist es möglich, aktuelle Maßnahme Wechselspannung und mit den üblichen Optokoppler 4N35 wie?

Was ist das Problem haben Sie mit diesem Problem?
Ich denke, es gibt aa Beziehung zwischen dem aktuellen Signal (und / oder Spannung) auf beiden Seiten des opto, die Spezifikationen sollten Informationen porvide, dass.Aber dann, natürlich müssen Sie Microcontroler Umsetzung einer Schaltung zur Messung der Parameter in die andere Seite der opto, wie ein ADC in einem.
Hope Dies kann helfen, oder zumindest einen Hinweis.

um zu signalisieren, Optokoppler analog der bessere Weg ist in Spannung oder Strom umwandeln und digitalen Optokoppler mit populären digitalen Signal-Protokoll (Bsp. .. PWM oder I2C), können Sie das Problem beheben 8.4 durch billigere Microcontroller (1-3 Euro) mit analogen Kanälen

Ich weiß nicht, ob es stehen zwei Optokoppler.Wenn ja, können Sie den Optokoppler charakteristischen linearisieren, indem einer der Fototransistoren ist eine negative Feedback-Schleife ein Operationsverstärker.Die zweite Fototransistor wird normalerweise verwendet werden, um zu signalisieren, wählen Sie die isoliert.

Eigentlich kann dies zu realisieren HCNR200 durch die lineare Optokoppler wie.Die Linearität des convensional opto ist sehr gering.So wie die lineare opto HCNR200 kann dieser Fall verwendet werden, in.Das Simulationsmodell ist in Proteus 7.1.

Ändern Sie Ihre volatge und aktuelle Frequenz und dann füttern, um 4N35.Dann messen Sie die Frequenz wieder zurück und berechnen aus den volatge und Strom.

Wenn Sie einen microconroller mit analogen Eingängen für Strom und Spannung und mit Mc Drive mit einer Reihe von Bits im PWM-Modus wird ein Optokoppler, auf der anderen Seite des Optokopplers kann man PWM erhalten die Umstellung und alle Daten in digitaler Wert ohne Verlust an Präzision.

Wie Sie wissen, können wir berechnen Signal der Frequenz der Verwendung optocoulpler.So ersten Schritt tun müssen, ist Konvergenz Spannung und Strom von der Frequenz und der Messung der Daten wird ...... u Ergebnis zu erhalten

Hallo

Sie können mit einem einfachen sensing Fototransistor Optokoppler für Spannung, aber nicht so leicht für Spannung Füllstandmessung.Mit 4N35-Eingang können Sie einen Schwellenwert mit einem Spannungsteiler verbunden.Für die Füllstandmessung Ich würde empfehlen, freundlicherweise einige einfache Current-Sense-Optokoppler (wie HCPL-7510).Es ist vergleichsweise billig zu anderen Lösungen und was Sie brauchen, ist nur ein Shunt-Widerstand mit wenigen Länderspiele für Vdd Pins.Der Analogausgang kann D-Port gespeist werden, um UC A /.Ich habe ein solches Design für AC Spannungsmessung in DC-Motor-Steuerung.

Hoffe, es hilft.

Mit freundlichen Grüßen

PS.Eine andere Lösung ist auch HCNR200.Sie müssen in diesem Fall eine Verstärkerstufe zu multiplizieren HCNR200 Photodiode in aktuellen.Es gibt zwei exakte Fotodiode # s im Paket.Ich habe kein Design mit einem solchen Teil, scheint aber interessant und realistisch.

Ex4,
vergessen, dass die Lösung, weil Optokoppler LEDs hat Abbau ..
So führte, wird Zeit verlieren ihre Intensität, mit (für zwei oder drei Jahre% 50) Search Google-> Optokoppler Abbau
Regards

Es ist ein interessanter Punkt.LED Degradation ist eine Tatsache, aber meine Erfahrung sagt mir, es ist von Menschen missverstanden (auch teilweise auf Marketing Kriege Technologien made by Firmen, die anderen).Ich schätze Ressourcen im Internet, aber einige von ihnen sind voreingenommen Zwecke durch die Vermarktung.Meine bescheidene Meinung sind:

Vorteile der Optokoppler:
LED Degradation ist wahr, aber Lichtleistung geht nie bis zu 50% vom Ausgangswert nach drei Jahren.Für den Abbau von Daten gibt es mehrere Quellen, die Standards sind geprüft nach, um (wie MIL-STD-883).Einige Anbieter zeigen einige beschleunigten Testdaten ZB Seite 11 von Designer Guide Agilent Technologies
Gute Leistung CMR und EMI
ESD robust

Nachteile:
- Vergleichsweise teure Technologie (aber nicht einfach photransistors)
- Viele Lieferanten.Die Qualität ist nicht alles gleich.Verwenden Sie zB gute TOSHIBA, Agilent, SHARP

Persönlich habe ich ein Brett (DC-Motor-Steuerung, wo hohe Spannungen bis 600V-und rauen Bedingungen Lärm sind im Lieferumfang enthalten) wird 10 Jahre alt.Es ist immer noch ohne Probleme funktioniert.

PS.Wenn Sie immer noch betroffen sind, empfehle ich Ihnen, Marge legte um 40% auf Ihre erste Vorwärtsstrom.

Regards

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back