MAX7219 nicht genug Mann!

D

Damnthistinleg

Guest
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier so gehen Sie bitte auf mich einfach. Obwohl ich ein wenig Wissen haben, ist es mehr Platz als Marke - wenn Sie sehen, was ich meine! Jedenfalls bin ich auf einem kleinen Projekt, für das MAX7219 ist fast ideale Arbeitsbedingungen. Ich muss 8 große Sieben-Segment-Anzeigen zu steuern, aber sie erfordern mehr Strom, als es direkt aus dem 7219. Obwohl kein Datenblatt ist verfügbar für die Displays, erscheint jedes Segment zu vier High-Brightness-LEDs in Reihe mit einem 100 Ohm Vorwiderstand. Ich vermute, daraus, dass sie dazu bestimmt sind bei 12 Volt DC betrieben werden. Ich möchte die Vorteile der PWM-Dimming-Anlage auf dem MAX7219 nehmen, damit ich zwei Dinge tun müssen. Erstens denke ich werde ich brauchen, um den Widerstand Wert auf rund 27 Ohm Drop auf die Strom durch die LEDs zu erhöhen, wie sie jetzt gepulsten werden. Zweitens werde ich die Ausgabe aus dem 7219 zu verstärken, um die entsprechende Spannung und Strom liefern. Das Problem ist, dass ich diese so effizient wie möglich, wie ich alles aus einer 12-Volt-Batterie betrieben werden wollen müssen. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! Dave.

Download Datenblatt von hier [url = http://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=MAX7219] MAX7219 Datenblatt MAX7219 Datenblätter, MAX7219 Datenblatt, Bedienungsanleitung MAX7219, MAX7219 Datenblätter, MAX7219 pdf - ALLDATASHEET.COM [/ url ] vielleicht Datenblatt zur Anzeige, dass Sie versucht haben, können von der gleichen Stelle hatte.

Danke, aber die 7219 Datenblatt ist kein Problem und ich brauche nicht eine für die Displays, wie ich sie vorgezeichnet. Ich freue mich auf die beste Art des Fahrens ohne Benutzung etwas ineffizient wie ein Darlington Array zu finden. Dave.

Das Datenblatt zeigt, wie die Stelle fahren mit externen FETs bei der Verwendung von großen Displays zu verwenden. Wenn das immer noch nicht genug ist, können Sie Transistor-Laufwerk auf dem Segment Signale so gut und immer noch die PWM-Dimming-Steuerung. Brian.

Aah, ich verstehe. Ich vermisste die Bit. Ich habe einen Blick auf sie hatte, aber ich denke nicht, es wird in meinem Fall helfen. Der MAX7219 benötigt 5 Volt und die Ziffer 12 Volt benötigt. Der MAX394 scheint nicht in der Lage sein, den Unterschied zwischen Versorgungsspannung und Schaltspannung und in jedem Fall zu behandeln, ist die maximale Strom durch den Schalter 100mA. Ich habe jetzt schlief sie jedoch und kann eine einfache Antwort zu haben. Das Problem ist wirklich die Tatsache, dass die Anzeigen mit gemeinsamer Kathode sind. Wenn sie gemeinsame Anode waren und ich wechselte die 0 Volt Seite, sollte ich in der Lage sein, eine einfache NPN-Schalter, die noch nehmen könnte Vorteil der PWM-Dimming im MAX7219 mit einem Minimum an Komponenten zu verwenden. Es wäre auch das Problem der Umschaltung eine höhere Spannung. Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich einfacher, die LEDs in den einstelligen ablöten und drehen sie um. Klingt das richtig? Dave.

Die Polarität der Signale nur MAX7219 ermöglicht die Nutzung von gemeinsamen Kathode zeigt, seien Sie vorsichtig, wenn Sie wechseln nur die eine Seite, besonders wenn Sie das Signal invertieren oder finden Sie alle Ziffern außer [/ I ] das gewünschte gleichzeitig angezeigt! Ich neige dazu mit den gleichen Ziffern Treiberschaltung (Boden auf dieser Seite) bleiben, aber erhöhen die Anodenseite von 5V bis 12V werden. Das Problem dabei ist, verwendet es mehrere Komponenten, müssen Sie wahrscheinlich zwei Transistoren, eine nach der Anode getrieben (Segment) Laufwerk und ein "hängender" aus der 12V Zuleitung. Jeder würde das Signal invertieren bringt es zurück auf die richtige Polung. Durch Zufall habe ich ein Design-Projekt im Gange, die MAX7219 verwendet zu 64 einzelne LEDs Laufwerk sowie ein weiteres Projekt in der Pipeline, die 8 x Sieben-Segment-LEDs verwendet, sondern muss sie bei sehr hohen Helligkeit fahren, damit ich kann vor ein ähnliches Problem wie du . Brian.

Sie sollten überlegen, wie UDN2981 Source-Treiber oder Darlington Arrays wie ULN2803 für CA oder CK Typ 7 Segmenten.

Dank Abidr, Die UDN2981 sieht für diese Anwendung ideal - vorausgesetzt, es können die aktuellen Griff. Bei 12 Volt, bin ich auf ein einzelnes Segment Strom von 100mA suchen, aber das ist bei einer Einschaltdauer von ca. 10%. Ich merke, dass die empfohlene maximale Ausgangsleistung von diesem Chip 350mA ist, aber es wird Gelegenheiten, bei denen alle sieben Segmente und den Dezimalpunkt im Einsatz sein; dadurch kommen zu 800mA. Ich werde nur noch zu halten von ein paar bekommen und ausprobieren! Ich habe ULN2803s in der Vergangenheit verwendet und wissen, dass man "Paar up"-Inputs zu aktuellen Handhabung zu erhöhen. Ich vermute, das Gleiche gilt für die ULN2981 damit ist eine Möglichkeit. Wenn die aktuelle Handhabung oder die Anzahl der Komponenten ist weiterhin ein Problem, denke ich, ich könnte immer ReWire die Ziffer mit 8 LEDs in Serie laufen. Ich würde sein müssen Zuführen / 24 Volt Umschaltung aber zumindest für das laufende würde halbiert werden. Es ist ziemlich einfach zu halten von großen 24-Volt-Batterien zu erhalten. Nur ein Gedanke! Ich werde graben Sie die veroboard und wieder an euch alle. Vielen Dank für die Beratung so weit! Cheers, Dave.

Ja UDN zu können wie ULN2803 gekoppelt werden. Ich habe drei von ihnen zusammen und kombiniert es funktionierte einwandfrei, nur fangen ist UDN ist 4-mal teurer als ULN2803 in meinem Land. Kein Bedauern aber seine verkehrsgünstige zu einer DIP 16/18 als 8 Transistoren oder FETs Lötzinn

Hallo. Ich interessiere mich für eine Lösung für fast genau das gleiche Problem suchen. Ich muss fahren gemeinsamer Kathode 3-Zoll-7-Segment-Displays mit einer MAX7219. Jedes Segment benötigt 9V 20mA. So, wie die Original-Poster im Gegensatz, ich bin noch weit innerhalb der max 40mA pro Segment, dass die MAX unterstützt. Ich brauche nur eine höhere Spannung. Also ich denke, ich kann einfach die MAX stellige Spüle Seite müssen jedoch auf das Segment Komponenten Ursprung Seiten hinzuzufügen. Ich las die Vorschläge auf diesen Thread kann aber nicht ganz Bild in meinem Kopf wie dies zu tun. Hat jemand ein Diagramm der Lösung, bitte?

Zu sinken könnten Sie ULN2x03 und für Quelle, die Sie nutzen könnten UDN2981.

Vielen Dank dafür. Da ich im 40mA bin ich nehme die Spüle Seite (Ziffer Treiber) können direkt verwendet werden, ist das richtig? Also brauche ich nur zu einem UDN2981 in das Segment Linien put und 9V und Boden auf die UDN2981?

Wenn Sie TPIC6B595 bekommen konnte dann angebracht Schaltung ist sehr gut. Es ist ein RTC-Uhr. Es ist eine gemeinsame Anode Basis RTC. Da ich nicht in der Lage gewesen, um herauszufinden, gemeinsame Kathode 7 Segmente in meinem Land, daher habe ich immer Schaltungen auf Basis CA BTW gemacht: Das ist nicht mein Projekt, fand es auf dem Netz, vor etwa einem Jahr habe ich es für 2,3 Zoll 7-Segment und hat gearbeitet einwandfrei Eversince.

zu sinken könnten Sie ULN2x03 und für Quelle, die Sie nutzen könnten UDN2981
Ich habe eine schematische Addition der UDN2981 auf das Segment-Treiber.. Könnten Sie bitte einen Blick auf die beigefügten schematischen und sehen, ob ich das richtig verstanden? Ist es OK, um den LED-Strom durch die Ziffer Fahrer der MAX Spüle oder wäre es zwingend notwendig, eine andere externe Treiber dort hinzufügen? Vielen Dank! Chris

Technisch auf einen Blick, ist die schematische Ordnung. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie ausprobiert, also kann ich sicher sagen, es wird funktionieren. Nur um auf der sicheren Seite ich "persönlich" lieber mit einem Waschbecken Fahrer wie 2803 auch, da man mit einem 12-Volt-Versorgung würden, so würde ich davon ausgehen, das 7-Segment sind im Überschuss von 2,3 Zoll Größe.

Ja, sie sind 3-Zoll-Displays. 6 LEDs in Reihe für jedes Segment (2 für den Dezimalpunkt). Also ich würde einen ULN2803 in die Digitleitungen ebenso wie die UDN2981 aber Pin 9 Zur Boden und Pin 10 auf der gleichen 12V-Versorgung als UDN2981? Die 12V Spannung auf Null an dieser Stelle haben durch die Begrenzung Widerstände und die LEDs gesunken. Also diesen Treiber nur benötigt, um Spüle mehr Strom als die MAX verarbeiten kann, nicht wahr? Der MAX7219 datasheet sagt, dass die Ziffer Fahrer kann 320mA sinken. Mit 8 Segmente bei 20mA jeder würde es bei 160mA laufen, wenn alle Segmente sind. Dies sollte auch innerhalb der Spezifikationen. Möchten Sie fügen die 2803 nur als Vorsichtsmaßnahme oder gibt es einen weiteren Grund, warum ich im Moment nicht sehen kann? ;-) Ich glaube, mein erstes Problem in meinem Denken war, dass ich dachte, das Segment Strom muss aus dem Segment Fahrer durch die LEDs * zurück * zur MAX stellige Fahrer fließen. Aber es scheint, sie sind nur Logikpegeln immerhin aber mit Konstantstromquellen im Segment Treibern. Hinsichtlich der Konstantstromquellen im Segment Treiber geht diese besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, wie Widerstände zwischen den MAX7219 und der UDN2981? Oder kann ich nur dann zu behandeln wie normale Logik-Ausgänge überhaupt?

OK, änderte ich die schematische den ULN2803 umfassen. Eigentlich 2 von ihnen. Da die ULN2803 ist invertierenden musste ich die Eingänge wieder umzukehren. Ich bevorzuge eine andere ULN2803 verwenden, vor allem, weil ich lieber seine Pin-out, sagen wir, ein paar 7404s. Glaubst du, das wird auf diese Weise zu arbeiten? Ich bestellte ein paar ULN2803 und UDN2981 aus China (viel billiger!), Sondern muss einen Monat oder so warten, bis sie ankommen, bevor ich dies testen können.

Schön gezeichnet! Nur zwei Anmerkungen: Sie können nicht genug bekommen Laufwerk in die zweite 2803 Strom, wenn Sie die Widerstände 4K7 auf 2K2 oder weniger sinken, wäre eine bessere Lösung sein, um einen TTL-oder CMOS-Inverter stattdessen der ersten 2803. Denken Sie daran, diese Geräte können nur als Stromsenke, können sie nicht Quelle, so dass Sie auf dem 4K7 angewiesen sind, um alle die Vorspannung auf den zweiten 2803 bereitzustellen. Seien Sie vorsichtig mit dem Komma-Signal, es braucht wahrscheinlich einen höheren Wert als 150R, die derzeitige Beschränkung, denn es wird weniger LEDs im Display-Modul sein. Übrigens brauchen Sie nicht zum Anschluss des VCC am zweiten 2803 Pin, funktioniert das Gerät nicht ziehen Strom, so es keine Versorgung braucht! Man könnte den Stift über einen Schalter auf Masse, wenn sie geschlossen wird alle Ziffern einzuschalten gleichzeitig für Testzwecke in Verbindung zu treten. Brian.

Vielen Dank dafür. Ich verwende für meine DesignSpark Schaltpläne zu kaufen. Es ist kostenlos und viel mehr Spaß als, sagen wir, MS Paint. : DI dachte, ich hätte die 4k7 Pull-Ups für das 2. 2803 aus dem Datenblatt berechnet. Vin 3,85 V / 1mA = Iin 3.85kOhm. Aber ich habe wohl nicht ganz verstanden, dass Datenblatt für den 2803. Sobald sie eintreffen werde ich diese auf einem Steckbrett mit verschiedenen Werten testen. Ich hatte eine andere als 2803 Umrichter wegen gewählt sein viel bequemer Pin-out, wo in und aus einander gegenüber sind. Diese Schaltung wird am Ende auf Vero-Stil Streifen Bord durchgeführt werden und die 2803 Pin-out machen würde, die so viel leichter, ein 7404 zum Beispiel verglichen. Du hast Recht über dem Komma. Es ist nur 2 LEDs und läuft mit 4V 20mA. Ich änderte, dass ein Widerstand. Ich hatte einen anderen Gedanken letzte Nacht. Da das Segment Fahrer des MAX7219 Konstantstromquellen sind nicht ich brauche, um einen Widerstand aus jeder Zeile setzen, um so zu Boden, dass die derzeitigen erlauben zu fließen? Ich bezweifle, dass die 2981 würde die Stromsenke. Wenn ich die MAX-Source 3.5V 10mA, würden die Widerstände haben einen Wert von 350R. Ich habe die schematische entsprechend und befestigt es.

Ihre Berechnung ist auf den Kopf! Wenn Vin ist 3,85 V und die Versorgung ist 5V, hat der Widerstand fallen zu lassen (5-3,85) = 1,15 V bei 1mA was es 1.15K. Ich neige dazu, ohne zusätzliche Belastung Widerstände versuchen, und fügen Sie wenn nötig, Maxim zeigen nicht die Ausgangstreiber schematische so ist es schwer zu sagen, was passieren könnte sein. Brian.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back