Low Dropout (LDO) Regler Gestaltung

M

moisiad

Guest
Hallo Ich möchte einen LDO mit den folgenden Spezifikationen (entweder mit MOS-oder Bipolar-) Design: Vdd = 3V Dropout-Spannung = 70mV Ausgangsstrom = 40uA PSRR =- 80db @ 10MHz,-35dB @ 10GHz Glaubst du, es ist schwer zu erfüllen oben genannten Spezifikationen? Haben Sie auf die betreffende Dokument vorschlagen. Dank

Ich weiß nicht, sind aber u sicher dem -80 @ 10 MHz scheint zu viel

Ausgangsstrom = 40uA? PSRR =- 80dB (at) 10MHz ist sehr schwer zu gestalten. Ich denke, Sie sollten überprüfen, ob es die ähnliches Produkt in der Welt. Vielleicht bauen Sie ihn mit dem Produkt.

Hallo renwl. Es ist ein Fehler in der Ausgangsstrom Wert, 40mA (nicht 40uA). Dank

PSRR ist zu hoch für normale Verständnis. Denken Sie daran: Ihr 0db Gain-Bandbreite ist extrem groß und scheint, dass kein Mensch es schaffen kann. bist du sicher über die spec? Ich habe eine Menge von Projekten über LDO, ist Ihr spec zu ....

-80dB bei 10MHz ist eine Art hoch. es sei denn, a) eine sehr hohe Verstärkung-Bandbreite-Verstärker b) eine sehr große Ausgabe impendance

Kannst du bitte informieren Sie mich, wie die 0 dB Gain-Bandbreite mit der PSRR-Spezifikationen, die ich in Beziehung steht. Dank

Je höher die Bandbreite, desto mehr Hochfrequenzrauschen (dh Versorgung Rauschen) kann der Verstärker abzulehnen.

[Quote = szekit] Je höher die Bandbreite, desto mehr Hochfrequenzrauschen (dh Versorgung Rauschen) des Verstärkers abzulehnen. Kann [/quote] Kannst du erklären, das für mich? Dank.

die Schleife nicht mehr, nachdem der Gewinn BW, so u nur ablehnen Versorgung in dieser Region für die Ablehnung vor dieser Region u vor allem auf die Entkopplung Kappe hängen am Ausgangsknoten zu roll-off

Das heißt also, dass ich einen Verstärker mit einer Bandbreite von bis zu 10MHz müssen. Bin ich richtig?

nein, müssen u eine sehr große BW, wie bei Unity Gain der PSR 0 sein wird, so um-80dB u einige sehr große GBW oder u brauchen brauchen eine große Mütze. um die Pole-roll-off sehr schnell auf get-80dB bei 10MHz

es sei denn, eine sehr sehr große Kappe auf den Ausgang zu verbinden, wenn die Last res ist sehr groß ..........

Ich habe eine einfache LDO (die classicall Topologie mit einem PMOS als das Gerät pass) erstellt, mit einem Verhaltensmodell des ADC. In jedem Fall scheint es, dass der AC und der PSRR Reaktion nicht wesentlich von der Bandbreite des ADC betroffen. Es ist die Größe des Passes Gerät und dem Ausgangs-Kondensator, dass die AC-und PSRR Form definiert, da sie die beiden großen Pole des Systems festgelegt. Von den Simulationen es scheint, dass ist sehr schwer, die PSRR Verschlechterung der mittleren Frequenzbereich (1-10MHz) zu vermeiden, oder sogar eine Verschlechterung in höheren Frequenzen verschieben. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich irgendwelche Fehler bin. Wenn ich recht sehe, was ist dann die Wirkung des OPAMP bandwidht in der Gesamtwertung LDO Leistung, beacause Ich sehe nicht signifikant auswirken. Dank

Die Op-Amp regelt die Ansiedlung von LDO und das Einschwingverhalten beim Laden ist im wirklichen Leben verändert. Ich stimme den Ausgang Kappe (mit ESR) und PMOS steuert hauptsächlich die AC Reaktion und PSRR.

moisiad, fangen Sie den richtigen Punkt! Hochfrequente PSRR durch den Cap-Verhältnis cgd (PMOS) / Gericht nichts anderes Die Bandbreite und die DC-Verstärkung des Reglers fest, wie der Übergangsbereich sucht. Typische Sie versuchen, die Q gering, so dass der Höhepunkt in der Häufigkeit Übergangsbereich niedrigen dB hat. Von der Dimensionierung cgd direkt am Imax und Vdsat der PMOS hängen

PSRR-80dB @ 10MHz? Good luck. State of art Technologie, ist 40dB @ 1MHz sehr vernünftig.

Es gibt keine bibiographic Bezug zu diesem Thema? Ich denke, es ist, so weiß ich nicht, wenn es zu viel zu erreichen, oder was auch immer ist, warum sind Sie über discusing, nur auf die Referenzen schauen, zu simulieren und dann schließen.

Ich erkenne-80dB @ 10MHz wird hart sein, um zu bekommen, aber ... was ist mit diesem dummen Idee. Implementieren Sie eine pre-Regler mit einem Ultr-low-Offset-OpAmp, dessen GBW maximiert werden muss. Verwenden Sie große Kondensatoren auf der Referenzspannung Terminal entfernt als wel wie auf der Pre-reg-Ausgang. Verbinden Sie einen 2-poligen passive Filter aus der Pre-reg-Ausgang zum Vin der wichtigsten Regler. Stellen Sie die Stöcke als mindestens -40 bis -60 dB @ 10MHz Ablehnung lernen. Sie müssen sehr niedrigen ESR Kondensatoren und / oder Induktivitäten. Dann sind Sie loop-Verstärker sollte eine GBW von mindestens 1GHz so zu einer Verstärkung des verbleibenden 40dB bei 10MHz haben. in jedem Fall, denke ich, eine voll integrierte Lösung ist unmöglich. Ich denke, das der Tropfen aus erforderlich ist nicht kompatibel mit dem PSRR spec. Möge die Macht mit dir sein ;-)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back