Konstantstrom SMPS

Das sagte Berührungsempfindlichkeit ist eigentlich seltsam und kann zusätzliche parasitäre Effekte zeigen. Entwerfen einer regelmäßigen Regelkreis Frequenz-Charakteristik mit einer Phase-Marge wäre ein grundlegender Schritt, um einen stabilen Betrieb zu erreichen, denke ich. Als einen Punkt, sollte der Ausgangsstrom LM393 Komparator durch einen kompensierten Verstärker, zB LM358 ersetzt werden. Es gibt jedoch einige Details, die die Schleife zu gewinnen, zB Feedforward Rampengenerator. Aufgrund der komplexen Schaltung, kann es andere unerwünschte Effekte. Generell wird der Ausgang LC-Filter eine Doppel-Pole in Regelkreis entsteht, benötigen Sie entweder eine Null (lead Begriff) oder ein langsameres dominanten Pol der Stabilität zu erreichen.
 
FVM, Vielen Dank für Antworten ... Ich schätze Ihre Anregung, ich sage, ein LM358 zu verwenden, obwohl in vielen isolierten offline Schaltnetzteilen, sie TL431 http://www.fairchildsemi.com/ds/TL/TL431A.pdf verwenden .. auf der Sekundärseite und das ist auch genau wie ein Open-Collector-Komparator. glaubst du, mein LM393 mimmicks ein TL431? vielen Dank für Ihre wertvolle Antworten über diese sowieso.
 
glaubst du, mein LM393 mimmicks ein TL431?
Grundsätzlich nicht. Im Gegensatz zu einem Komparator, der Verstärker Teil eines TL431 für stabile Feedback Betrieb als Shunt-Regler ausgeglichen, während LM393 nicht zulässt, dass die Feedback-Betrieb. Die Widerstandsteiler verbunden LM393 Eingänge auch nicht sinnvoll, meiner Meinung nach. LM393 (ebenso wie LM358) hat einen Common Mode Bereich einschließlich der negativen Versorgung und wäre eine einfache Schaltung, weniger empfindlich gegenüber Bauteiltoleranzen zu ermöglichen. Aber ich will nicht zu überarbeiten, jede Schaltung Detail.
 
FVM: - "LM393 nicht erlaubt stabile Feedback-Betrieb" ..... Diesbezüglich dem TSM101 hat Open-Collector-Komparatoren ebenso wie die LM393 und wird als SMPS Controller verwendet ..... wenn man siehe Abbildung 3, Seite 7 von dem Datenblatt .... TSM101 http://www.st.com/stonline/products/literature/ds/4950.pdf In der Tat, wie in Abbildung 3, Seite 7 der oben genannten Datenblatt können Sie sehen, dass C2, C3, R9 und R10 bilden Rückkopplungskompensation Komponenten rund um die Open-Collector-Komparatoren. Auch TSM101 in SMPS: - http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/SGSThomsonMicroelectronics/mXyyvzt.pdf Mit dieser neuen Informationen, frage ich mich, wenn Sie jetzt denken würde, dass in der Tat, open collector Komparatoren wie LM393 sind eigentlich für den Einsatz in SMPS ist OK?
 
Der Unterschied zwischen kompensiert Verstärker und Komparator ist nicht an eine Open-Collector -Ausgang verbunden. Es ist eine Frage der Frequenz-Charakteristik. Ich sehe, dass ich nicht davon ausgehen, zu viel Schaltung Theorie.
 
Hallo, für Ihre ausgezeichnete Antwort Thankyou. Ich bin immer noch in loszuwerden dieses Geräusch in der obigen Schaltung intested .... die "tickende" (sporadische V (out) herumspringen) Übrigens, ich habe eine nicht isolierte Version dieser Schaltung auf einem anderen Brett ... .. es ist praktisch identisch mit Ausnahme, dass statt i zugeführt die Ausgänge der LM393 comnparators in den MC34025 ist Fehler amp nicht-invertierenden Eingang (statt Anschluss mit dem Kollektor des Transistors opto, dass input). Diese nicht isolierte Version funktionierte gut und war frei von Rauschen. (Der MC34025 ist Fehler amp war in beiden Fällen als Spannungsfolger Kabel) Ich frage mich immer noch, warum die (oben) isoliert version "Ticken" zu. Jede Hilfe sehr geschätzt.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top