Ich will VLSI, FPGA-und ASIC-lernen

N

nikhilele

Guest
Ich will VLSI lernen, bitte FPGA-und ASIC-schlage mir gute Bücher oder Websites oder Links zu diesen Dingen zu lernen. Gibt es eine Möglichkeit, einige der free stuff oder Proben im Zusammenhang mit diesen zu bekommen. Ich bin absoulute beginer in diesem Bereich.

Ich kann beraten - Sie werden die Verilog-oder VHDL zu lernen!

Zunächst einmal, ich glaube, u müssen Ihrem Gebiet des Lernens zu verfeinern. VLSI ist riesig Domain, was ist Ihr Interesse. Frontend oder Backend? Obwohl es scheint (wie u wana lernen FPGA), dass u vielleicht Interesse an FPGA. Was Sie tun können, ist einige Studentenversion Tool von Altera / Xilinx Download oder ähnliches für das Lernen VHDL / Verilog. und auch Sie sollten sich auf die CMOS-Gerät Wissenschaft konzentrieren, für die u kann jede Standard-Text auf VLSI folgen. Wie durch Pucknell oder Weste etc. .. Es gibt viele Bücher in unserem Forum! Glückliche Learning!

Hallo, scheint es wie Sie lernen, all die Stoffe in VLSI-Domain wollen. Ganz unmöglich. Sie müssen Ihrem Interessengebiet auszuwählen, dann können Sie sich in dieser Domäne zu trainieren. Dank Shaikh Sarfraz

Das ist mein Ideal, vielleicht auch nicht genau. Frontend: alle Stoffe vor / mit sythesis, Architekt, Design und Verifcation kann das Hauptwerk Backend werden: andere nach sythesis ('nach' I bedeutet, dass die IC-Verfahren), wie P & R, FV .. --------------------- Ich bin auch ein Anfänger hier, ich möchte wissen, ob CMOS wichtig ist für das Frontend. Und möchten Sie einige Vorschläge von den erfahrenen Leuten hier. Wenn man ein arhitect, rtl Ingenieur oder verif Ingenieur, die besser ist, und was werden will, sollte er / sie zu lernen. Wenn man ein Experte für Frontend, welche Arten von grundlegenden Informationen sollten Meister werden wollen.

Hallo, sollten Sie eine präzise Auswahl. Dies ist keine leichte Aufgabe, Sie können zu einem aber das tut nicht bedeuten, dass Sie sich zum Experten werden in es tun kann. :) Danke Haytham

die meisten grundlegenden Teil der VLSI, die wir erst lernen müssen, unsere Hände auf VLSI bekommen

Hallo, Wenn Sie in ein digitales Design Wette wollen, dann lernen Sie die Grundlagen, und Sie können auch lernen, VHDL, Verilog SystemC, eine dieser. Als ein frischeres, dass genug sein, um jedem Interview konfrontiert sein wird. Wenn Sie in Analog-oder AMS-Design werden, als Sie sollten gut sein in der Physik Gerät wollen, auch Sie sollten gut in der Analyse der Schaltungen. Dank Shaikh Sarfraz

Wenn u in digitaler Gestaltung u sein will, sollte gutes Verständnis über das digitale System entwerfen atleast auf die Grundlagen Niveau wie Flip-Flops, Register, Zähler etc. nächste, was u müssen wissen, haben einen der Hardware-Beschreibungssprachen Verilog, VHDL. für ein frischeres diese Dinge würde genügen, wenn u auf analogen Teil u sein will, sollte sehr stark sein im Gerät Physik und der Transistor Verhalten. U sollte gut in kleinen Signal-Analyse, große Signalanalyse. Wenn u in Back-End sein wollen u können wählen, Layoutgestaltung oder physikalische Design, wo u die statische Timing-Analyse, closk Baum-Synthese und andere zu tun. u können bis ur mind für ein bestimmtes Gebiet derzeit für Zusammentragen von Wissen über alle versuchen. u werden am Ende mit nichts. Beurteilung urself wo ur Interesse liegt in den oben genannten Bereichen

Ich habe festgestellt, dass ich zuerst sollte tief erfahren, digitale Elektronik und digitales Design, die von Tor schließt, Flip-Flops, Register usw. zu Erinnerungen. und dann sollte ich lernen, VHDL.

Hallo, Sie haben also entschieden, dass Sie für Digital-Design gehen wollen. Soweit VHDL angeht, ist mein Vorschlag gehen fr VERILOG, da mehr und mehr Unternehmen sind jetzt ein Tag der Arbeit an diesem. Sie können VERILOG Simulatoren für Netz herunterladen, wie Modelsim kostenlos. Lernen mit diesen Werkzeugen werden sehr intuitiv. Dank Shaikh Sarfraz

Zuerst solltest du finden Sie Interesse an einem oder zwei Aspekt der IC design.i denke Frontend ist sehr wichtig für IC-Design, so sollten Sie einige Zeit kosten, um es erstens Studie

Hallo Ich lerne FPGA-Programmierung und einer meiner Freunde, dass er mit VHDL ist bekannt, stellte mich diesem Buch. Ich studiere jetzt, und ich denke, das ist ein gutes Buch zum Erlernen der Programmierung mit FPGAs. Wenn Sie möchten, können Sie ihn hier herunterladen: h ** p: / / www.hemenpaylas.com/download/458460/McGraw.Hill.VHDL.Programming.by.Example.4th.Ed.rar.html erfolgreich sein

Hallo, Sie haben also entschieden, dass Sie für Digital-Design gehen wollen. Soweit VHDL angeht, ist mein Vorschlag gehen fr VERILOG, da mehr und mehr Unternehmen sind jetzt ein Tag der Arbeit an diesem. Sie können VERILOG Simulatoren für Netz herunterladen, wie Modelsim kostenlos. Lernen mit diesen Werkzeugen werden sehr intuitiv. Dank Shaikh Sarfraz
ist ModelSim frei, die so gesagt??

Hallo, kennt Everbody dass Modelsim SE frei zum Download verfügbar ist. [Quote = Salma Ali Bakr]
ist ModelSim frei, die so ???[/ quote sagte] Sie können auf Mentor Graphics Startseite zu gelangen. Sie können dort die Studenten-Version kostenlos und Sie erhalten die Lizenz nach der Registrierung erhalten per Post. Und wohlgemerkt seine kostenlos !!!!!! Dank Shaikh Sarfraz

naja ... vielen Dank für diese Klarstellung Ich wusste nicht, dass Stück info at all aber, dass Student Edition bietet alles, was in der beruflichen oder gewerblichen Ausgabe thanks a lot, Salma: D

Hallo, das ist Ja das Problem mit den Studenten-Version. [Quote = Salma Ali Bakr] gut ... vielen Dank für diese Klarstellung ich nicht wusste, dass Stück info at all aber, dass Student Edition bietet alles, was in der beruflichen oder gewerblichen Ausgabe thanks a lot, Salma: D [/quote] Aber das Werkzeug ist noch mächtig, und das wird ausreichen, um den Lernprozess. Dank Shaikh Sarfraz

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back