Hauptunterschied zwischen ATMEL uc und PIC uc.

S

sn_burki

Guest
hallo alle Was ist der Hauptunterschied zwischen ATMEL und PIC habe ich mich auf ATMEL lange Zeit gearbeitet und fand es sehr einfach, aber es ist war, dass 80% der Befragten bevorzugen PIC statt atmel?? obwohl PIC ist teuer vergleichsweise zu Atmel?? was ist der Grund ????? Grüße.

Hier in Kanada PICs und AVRs sind etwa den gleichen Preis.

Hier in Brasilien. wir haben die Unterstützung von Microchip Repräsentanten und Distributoren können wir in den lokalen Masters Seminaren teilzunehmen, die Chips sind leicht im Handel zu vernünftigen Preisen zu finden, es gibt eine Menge Bücher über PICs in der lokalen Sprache (portugiesisch) geschrieben. Das gleiche funktioniert nicht mit ATMEL passieren.

Ich bevorzuge ATMEL, durch sie 51 Kerne haben. Aber die großen attraktiven Aspekt bei PIC ist RISC / Harvard-Architektur, so dass ein einfacher Satz von Anweisungen, und auch eine gute Dokumentation, so dass es die beste Wahl, um selbstlernende Programmierer. + + +

Ich bevorzuge PICs, Sie den niedrigsten Preis haben, sind sie performant, einfach zu bedienen, und es gibt eine Menge von verwandten freies Material-und Software.

Hier in Indien AVR ist billiger als PICs I Lernen avr ist einfacher als pic fühlen .. Nandhu

Der Hauptunterschied zwischen Atmel und PIC ist, dass Atmel ist ein Unternehmen, das nur wenige Arten von Mikrocontrollern produziert und PIC ist eine Art von Mikrocontroller, die durch Microchip Firma hergestellt wird. Mögen Sie konkrete Ihre Frage? :)

hallo alle Ich danke Ihnen allen für Ihre Meinung, aber meine Frage war nicht für die Differenz b / w altmel oder Bild für den Preis oder einfache Verfügbarkeit, sondern für die technische back ground. Warum ist pic verwendet vaste in Feld als Atlmel? welche Einrichtungen pic hat, die nicht in atmel? etc. Was

PICs sind beliebter, meiner Meinung nach, durch 2 Hauptgründe: - Starke unterstützt von Microchip, und aus dem Internet nicht. Sie können bequem online PICs überall. (Was Atmel für AVR zu tun?). - PIC scheint leicht erlernt werden mit nur 35 Anweisungen, zumindest bei 8-Bit-MCUs (AVR = 75, 8051 = 110). Aber ich ziehe AVR, weil: - Limited PIC Fähigkeit durch kurze Befehlssatz. - Die meisten Anweisungen benötigt nur 1 Maschine Zyklus (nicht 4 in PIC, 12 in 8051). Das macht AVRs speziell geeignet für einige Anwendungen, die nur schwer mit PICs oder 8051-Design sind. - AVRs sind optimumly zur Programmierung mit C. Einige gute C-Compiler sind kostenlos im Internet konzipiert. - AVRs sind nicht teuer. Sonst noch jemand?

PIC-Mikrocontroller verfügen über integrierte PWM, während atmel nicht zu tun haben ... pic haben viele Features, die atmel nicht haben, aber atmel ist gut für Anfänger ist es leicht zu bedienen und einfach zu implementieren ...

Hallo Atmel AVRs haben PWM wie Pic. Ich arbeitete von PIC und AVR und ich dachte, dass PIC micros stabiler als AVRs.for Beispiel könnten Sie also nicht von AVRs der Nähe von kleinen motors.but in diesen Tagen ATMEGA AVRs sind stabil und bequem zu bedienen arbeiten. PICs und AVRs haben ähnliche Eigenschaften, aber PICs sind teurer als AVRs in ähnlichen Bereich. Viel Glück

[Quote = nguyennam] -. Begrenzte PIC Fähigkeit durch kurze Befehlssatz [/quote] 18F Serie verfügt über 75 Anweisungen.
- Die meisten Anweisungen benötigt nur 1 Maschine Zyklus (nicht 4 in PIC, 12 in 8051). Das macht AVRs speziell für einige Anwendungen geeignet, die schwer mit PICs oder 8051 Design.
PIC kann mit höherer Geschwindigkeit laufen.
-. AVRs sind optimumly zur Programmierung mit C. Einige gute C-Compiler sind kostenlos im Internet entwickelt
C18-Compiler ist frei von Microchip und die 18F-Serie ist die Programmierung mit C-Programmierung des PIC optimiert ist mehr elegant, gibt es keine Notwendigkeit für die Arbeit Oszillator oder externer Takt für die serielle Programmierung. Wir können nicht sagen, PIC oder AVR ist besser. Verwenden Sie das, was mehr zur Verfügung steht::

[Quote = sn_burki] Hallo alle Was ist der Hauptunterschied zwischen ATMEL und PIC habe ich mich auf ATMEL lange Zeit gearbeitet und fand es sehr einfach, aber es ist war, dass 80% der Befragten bevorzugen PIC statt atmel?? obwohl PIC ist teuer vergleichsweise zu Atmel?? was ist der Grund ????? Grüße. [/quote] wenn Sie haben die Fähigkeit, Compilern wie bascom oder CodeVision verwenden, es wäre wirklich unfair, wirklich mächtige Fähigkeiten des AVR speziell atmega Serie, die fast die meisten von ihnen haben mehr als 120 Befehle in einer Maschine Zyklus neben sie ausgeführt ignorieren die Fähigkeiten, die bascom oder CodeVision gibt avr ist wirklich spannend empfehle ich, sich mit avr Arbeit.

[Quote = CaI2] PIC-Mikrocontroller verfügen über integrierte PWM, während atmel nicht zu tun haben ... pic haben viele Features, die atmel nicht haben, aber atmel ist gut für Anfänger ist es leicht zu bedienen und einfach zu implementieren ... [/quote] Es tut mir leid, aber AVRs verfügt über eine integrierte PWM. verweisen auf ihre Datenblatt. Sie haben 2 PWM.

Meiner Meinung nach AVRs sind nicht geeignet für industrielle Anwendungen aufgrund ihrer Empfindlichkeit gegenüber jeder Art von Störungen. Ich hatte alle Arten von Problemen mit AVRs, die Toten ohne plausiblen Grund ging. Später fand ich heraus, dass sie ihre Fusebits unter bestimmten Bedingungen zu überschreiben, zum Beispiel können sie den Oszillator zu ändern. Sie können auch Situationen auftreten, in denen ein Hardware-Reset nicht dazu durchringen kann sie aus einer "eingefrorenen" Zustand. Ich habe sogar einmal ein industrielles System auf zwei AVRs, eine Aufsicht über die anderen für sich gegenseitig die Macht, das Einfrieren oben beschriebene Situation zu überwinden gebaut hatte. Nun, wo ist der Vorteil der Verwendung von AVRs? Zu Hause auf dem Schreibtisch könnte es gut funktionieren, aber in einer realen Situationen können sie es vermasseln wirklich schlecht. Es ist nicht ein Problem, wenn ein AVR nicht blinkt eine LED, wie es sollte, aber wenn es einige Geräte, die ein paar tausend Dollar, die Sie denken, mehr als doppelt, bevor Sie AVRs wieder worths Verbrennungen.

Ich benutze beide AVR und PIC, aber diese Geräte scheinen ähnlich zu sein zusammen und haben viele Unterschiede. Im Allgemeinen hat AVR mehr SRAM als PIC, speziell 8bit-Geräte, aber PICmicro hat die leistungsstarke 16-Bit-Geräten, also was wichtig ist, in Bezug auf die Frage, welche zu wählen ist, wir sollten die gekannten beider Geräte zu verstehen.

Nun, ich persönlich benutze PIC, aber Sie sollten wissen, dass sowohl mit PIC und ATMEL können Sie eine Menge Dinge zu tun. Auch bewusst sein, dass wenn Sie mit PIC es Frequenz teilt mit 4! Zum Beispiel, wenn Sie 4MHz-Quarz setzen dann ATMEL auf 4MHz und PIC auf 1Mhz Arbeit. Ich kann Ihnen versichern, dass, wenn Sie PIC Sie werden es nicht bereuen. Herzliche Grüße

Hallo, ich habe viele Situationen, die AVR anfällig für EMI scheint begegnet, aber ich schließe es meine Schuld sein System zu entwerfen. Also meine Frage an erfahrene AVR-Programmierer ist, bedeutet sie haben ähnliche Probleme oder wirklich [color = red] [size = 7] PICs sind weniger anfällig in Industrieumgebungen? [/Size] [/color] Danke

Ich weiß nicht, der ATMEL, aber ich kann sagen, dass PIC einfach zu bedienen und leistungsstark ist zur gleichen Zeit, es ist billig, viel Unterstützung, und sind überall zu finden: DI haben auch einige PICs arbeiten in einem sehr schlechten situactions geputtet, die meisten von ihnen, in der Nähe großer Motoren und viel elektromagnetische Störungen verursachen, und PIC weiter arbeiten immer ;-)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back