GSM / GPRS-Modul und Kamera

Hallo allerseits, ich möchte Interface sim 340e mit uart der Controller 8051 und möchte einige Daten über GSM-Dienstleister zu übertragen. ist es möglich, große Datenmengen senden diese Weise?

Ich habe auf einer Kamera mit UART-Schnittstelle gearbeitet. Wir benutzten einen FPGA mit der Kamera (CMOS Sensor Omnivision) kommunizieren und speichern Sie die Bilder in einem SDRAM (seit Kamera-Daten auf einem sehr schnellen Tempo-Ausgang würde). Eine rohe YUV 4:2:2 auf die Grafik für VGA-Auflösung ist rund 600 KB und JPEG codierten Bildes ca. 20-30 KB. Wir hatten eine Kamera-Controller, SDRAM-Controller und UART-Controller entwickelt. Die Operation war so etwas wie dieses. Wir bekommen ein paar Befehl aus dem UART nach receving diesen Befehl, fängt die FPGA ein einzelnes Bild und speichert es in einem SDRAM und sendet das Bild durch den UART auf eine feste Baudrate. Durch die UART u herstellen konnte nichts, SIM 300 oder Siemens MC55, um das Bild über GPRS-Schnittstelle an eine bestimmte E / S. Der FPGA kann verwendet werden, um AT-Befehle, die GPRS-Modul gesendet werden. Ein Server erforderlich wäre, um auf einem PC, um das Bild über das Internet empfangen und u müssen einige Protokoll, um das Bild richtig zu empfangen (einige Header / Footer Zeug zu Beginn und Ende des Bildes angeben) entwickeln entwickelt werden. Die CMOS / FPGA-Board kostet rund $ 10 - $ 15 Siemens MC55 mit integrierter TCP / IP-Stack kostet ca. $ 30 - $ 35. Mit GPRS ist besser, weil wir eine große Datei, die nicht im Fall von MMS möglich versenden können.

hallo teja Kann ich MMS / SMS von einer IP-Kamera an ein GSM-Modem ohne PC dazwischen? Bitte sagen Sie mir, da ich neu auf diesem Gebiet bin. Wenn Sie Code haben, geben Sie mir so, dass ich für das Verständnis dank testen können

[Quote = AyaTamimi] hjehanzeb, hier ist, wie die SIM306 Modul-Programm MMS über AT-Befehle, ich hoffe ich bin nicht zu spät =) http://www.simtechnology.ru/document_131.html?875CD5BA913B3F41632750F2E7817077 [/quote] hallo den Link nicht öffnen bei mir: (könnte u senden Sie mir bitte, dass Dateien angehängt Dank für ur help:) [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [ / color] [/size] [quote = budhy] Dieses Dokument beschreibt die Hardware-Schnittstelle der SIMCOM SIM300 ... Anwendungen, sind alle funktionalen Komponenten SIM300 sehr detailliert beschrieben. ... http://www.infortech.com.tw/SIMCOM/DataSheet/SIM300_HD_V1.06.pdf [/quote] Hallo diesen Link in eine Fehlerseite entwickelt hätte u bitte Senden Sie mir die Datei nicht auf den Link? Dank für ur help [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 17 Minuten: [/color] [/size] Hallo, ich möchte einen Link zu SIM306 kaufen

Kann jemand bieten Hardware-Spezifikation Dokument sim306. Sind sim300C und sim306 pinkompatibel. Dank

hast du es in diesem Projekt? Könnten Sie SMS / MMS mit Kamera ohne PC? :)

SIM300 oder fast GSM Modem kommunizieren mit uC durch UART. So ist alles u müssen den AT-Befehl Standards. Mit AT Command Standard, kann u verbinden und steuern SIM300 leicht. Viel Glück!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back