GSM / GPRS-Modul und Kamera

S

sunish

Guest
hai all, wie können wir Schnittstelle Kamera GPRS-Modul und Bilder senden? Ich plane, SIM300 und 8051-Mikrocontroller verwenden. Ich würde gerne mehr Details zu danken Sie Sonne erhalten

Ich glaube, der einfachste Weg, dies zu tun ist, um eine Telefonnummer und die volle Funktionalität des Telefons verwenden. Wenn man bedenkt, dass das, was Sie tun möchten, kann getan werden mit den Tasten des Telefons und das Telefon-Tasten kann durch das Senden einige AT-Befehle emuliert werden, können Sie ein Mikrocontroller-Board, dass AT-Befehle sendet, um die Kamera-Phone in der Programmsteuerung . Das Telefon nimmt Bilder und sendet die Bilder per MMS an wohin Sie wollen.

Aber Handys nicht in TCP / IP-Stack aufgebaut haben, während GSM / GPRS-Module haben.

Ja. Deshalb sagte ich, dass Sie nicht das Bild per GPRS senden. Sie senden es per MMS. Es ist einfach eine Frage der Versand ein paar AT-Befehle, um ein paar Tasten zu drücken.

hai all das eigentliche Problem hier sind die Kosten und die Anwendung möchte ich das Foto / Video von einem Ort, wo i Befestigung des Systems am und ein Kamera-Handy mit MMS-Unterstützung erhalten Sie mehr kosten, und Sie erhalten keine Art von Projekt experiance wir hier versuchen, etwas selbst ein System übernehmen in Ihrem Büro und Sie sind aus der Stadt, wenn Sie prüfen, was in Ihrem Büro passiert möchten, können Sie einfach get it on ligin zum Internet oder zu Bildern, indem Sie eine SMS an das System Sonne

In diesem Fall müssen Sie (1) eine Kamera mit einer digitalen Schnittstelle (b) ein GPRS-Modul wie SIM300 und (c) einen Controller (8051 vielleicht langsam für diese Anwendung haben. Die Kamera Teil scheint der schwierigste Teil sein hier seit die meisten Digitalkameras mit USB-Anschluss kommen und einen USB-Host in einem Controller ist etwas schwierig für einen Anfänger. Auch Sie können die Kamera wie für Aufnahmen kontrollieren, gehen in den Videomodus etc. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein analoges surveyllance Kamera, haben Sie eine schnelle Erfassung Schaltung und einige Bild / Video-Puffer haben.

lieber Freund fand ich die Kamera hier, die direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann und in einem purticular Kanal können Sie die Bewegung pictures.ther sind Kameras mit RS-232 out setzen auch. Es gibt zwei serielle Ports in sim 300.so Ich glaube, ich kann eine Kamera an einen seriellen Port und einem anderen zu verbinden für AT commands.when Ich will Bilder senden i den Befehl geben wird, um die Bilder zu erfassen und zu senden. Ich denke, das getan werden kann, mit 8051.this ist nur eine Idee von mine.you alle sind die Experten, und Sie können mich in eine bessere Art, wie wir 8051/PIC/AVR Controller für diese purpose.they können wählen Guide finden Sie hier so

Wie werden Sie das Programm SIM300 mit dem seriellen Anschluss der Kamera kommunizieren. Es sieht einfach in Hardware, aber ich denke, Sie werden eine harte Zeit versucht, die Kamera RS-232 Protokoll Details zu erhalten und die SIM300 Programm mit Kamera auf der zweiten seriellen Schnittstelle kommunizieren. Ich habe keine AT-Befehle, die dies tun zu sehen.

Ich denke, mit einem billigen Handy wie chenese ist die beste Option, weil sie billig sind und kann über AT-Befehle einfach sein. Auch sie bieten Ihnen viele Komplexität von Design und implimentaion omitt.

[Quote = techie] Ja. Deshalb sagte ich, dass Sie nicht das Bild per GPRS senden. Sie senden es per MMS. Es ist einfach eine Frage der Versand ein paar AT-Befehle, um ein paar Tasten zu drücken. [/Quote] Grüße, ich denke, es kann nicht bur müssen Tannen decodieren das Bild, um Daten, die per GPRS gesendet werden können, dass 's Die Herausforderung ... eine Idee?

Ich habe das gleiche Problem, das ich brauchen GPRS-Modul mit IP Kamera

Ich fand das Dokument über die SIM 306, MMS-Unterstützung. Diese pdf erklären funtions und Anwendungen mit Beispielen. Folgende Funktionen werden durch Sim306 vorgesehen: (1) Download MMS unterliegen, Bild und Text-Modul von seriellen Schnittstelle (2) Abfrage der Status der Download (3) Set und sparen Empfänger von MMS (4) Stellen Sie die URL der Multimedia-Mitteilung Schalter Zentrum (MMSC) (5) verwalten MMS-Box (6) Senden MMSain

Die SIM306 hat MMS-Fähigkeit und die Bildgröße kann bis zu 60K

Wer das Datenblatt des sim306 hochladen kann werde ich dankbar sein

Liebe Freunde Ich habe das gleiche Problem. Aber ich benutze Blackfin-Prozessor 561 angeschlossene Kamera, die mit GPRS-Modem MMS / SMS senden verbunden werden muss. Sie wollen mich in C-Code in Windows-Plattform zu schreiben Bitte helfen Sie mir.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back