M
Michael Hofmann
Guest
Wolfgang Gerber wrote:
Akkus, während dieser Zeit habe ich nicht einmal den Flüssigkeitsstand
kontrolliert, geschweige denn Wasser nachgefüllt.
In meine Motorrädern fahre ich ausschliesslich herkömmliche Akkus, d.h.
gelegentlich kontrollieren und nachfüllen.
Weder der eine noch der andere Typ zeigte Vor- oder Nachteile bezüglich
der Lebensdauer. Die schlechteren sterben schnell, die besseren halten
länger. Wobei das bei meinen noch nicht einmal unbedingt mit dem
Verkaufspreis korrellierte. Auf keinen Fall jedoch mit der
Wartung(-sfreiheit).
allesamt sehr zufrieden damit.
Soviel zu Vorurteilen.
Michael
In meinen Autos fahre ich seit mindestens 15 Jahren nur "wartungsfreie"Michael Hofmann schrieb:
Wenn ich schon wartungsfrei höre, geht mir der Hut hoch. Langsam
sollte es doch wirklich jeder begriffen haben dass es sowas nicht
gibt! Nur laut Werbung. Und taugen tun die meisten Wartungsfreien halb
so viel wie Standardbatterien.
Du urteilst über ein Produkt das Du offensichtlich nicht kennst.
Ich urteile "allgemein" über "Wartungsfreie". Habe wirklich mehr als
genug damit zu tun gehabt. U.a. habe ich mal 2 Monate bei einem
Autoteilelieferanten ausgeholfen und "täglich" mit so Teilen und den
passenden Leuten dazu zu tun gehabt.
Akkus, während dieser Zeit habe ich nicht einmal den Flüssigkeitsstand
kontrolliert, geschweige denn Wasser nachgefüllt.
In meine Motorrädern fahre ich ausschliesslich herkömmliche Akkus, d.h.
gelegentlich kontrollieren und nachfüllen.
Weder der eine noch der andere Typ zeigte Vor- oder Nachteile bezüglich
der Lebensdauer. Die schlechteren sterben schnell, die besseren halten
länger. Wobei das bei meinen noch nicht einmal unbedingt mit dem
Verkaufspreis korrellierte. Auf keinen Fall jedoch mit der
Wartung(-sfreiheit).
Einige meiner Bekannten fahren Hawker in ihren Motorrädern, sie sindTja - und nach der Schilderung des OP trifft das Vorurteil auch auf
diese Hawker zu.
allesamt sehr zufrieden damit.
Soviel zu Vorurteilen.
Michael