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Andreas Vehrenberg
Guest
Ich hab seit 2 Jahren ne Hawker Reinbleibatterie für mein Motorrad.
Neuerdings ist sie ständig leer, wird offensichtlich nicht mehr vom
Mopped-Regler geladen. Nun machte ich folgende Beobachtung: im Motorrad
eingebaut beträgt die Ladespannung den Polen bei 2500Upm
(Mindestdrehzahl im Fahrbettrieb außer Leerlauf) schon 14,4V und bei
5000Upm nur unwesentlich mehr. Desweiteren habe ich zwei Ladegeräte, an
die ich die Hawker gehängt habe, eins für Auto-, eins für
Motorradbatterien. Beide Geräte stellen eine Ladespannung von ca. 15,5V
am Anfang ein! Läßt dies Rückschlüsse auf das Innenleben der BAtterie
zu? Nach ca. 1,5 Stunden an einem der Ladegeräte (mehr war mir zu
gruselig bei der hohen Spannung) hatte die Hawker immerhin wieder genug
Saft für etliche Starts.
Neuerdings ist sie ständig leer, wird offensichtlich nicht mehr vom
Mopped-Regler geladen. Nun machte ich folgende Beobachtung: im Motorrad
eingebaut beträgt die Ladespannung den Polen bei 2500Upm
(Mindestdrehzahl im Fahrbettrieb außer Leerlauf) schon 14,4V und bei
5000Upm nur unwesentlich mehr. Desweiteren habe ich zwei Ladegeräte, an
die ich die Hawker gehängt habe, eins für Auto-, eins für
Motorradbatterien. Beide Geräte stellen eine Ladespannung von ca. 15,5V
am Anfang ein! Läßt dies Rückschlüsse auf das Innenleben der BAtterie
zu? Nach ca. 1,5 Stunden an einem der Ladegeräte (mehr war mir zu
gruselig bei der hohen Spannung) hatte die Hawker immerhin wieder genug
Saft für etliche Starts.