Energy Meter über VFC

... Was muss ich jetzt bauen ist eigentlich ein Frequenzzähler? Was bedeutet, ich bekomme die Ausgabe von VFC (ist ein Puls mit der Frequenz 10-10kHz) und zeigt ihn mit einem Frequenzzähler ist das? Ich will nur doppelt bestätigen ist meine Idee richtig?
Klar! Der 4521N Chip in der linken unteren Ecke des oben schematisch schafft die Zeitbasis für die Leistung Messung (verschiedene Zeiteinheiten im Internet durch Q18 .. Q24, s. die 4521 Daten Blatt). Für Energie Messung deaktivieren Sie die Zeitbasis -Einheit und einfach oben zählen (bis Überlauf ;-)).

Ich machte einen Amperestundenzähler vor zwei Jahren. Ich habe einen Integrator, dass ein fester Betrag zurückgesetzt wurde, wann immer es eine bestimmte Spannung erreicht. Das "Reset"-Impuls umgeschaltet einen Zähler, 16 Bit, um die Integration Kappe einen vernüftigen Größe. Durch Skalierung alles richtig, ich könnte AHRS aus den oberen vier Bits gelesen. Diese Methode ist leicht zu Wh angepasst.

Einar M, Können Sie erklären, mehr über Ihre Schaltung? wie Ihr angepasst Ah Meter zu Meter Wh?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back