Energy Meter über VFC

S

syee10

Guest
Hallo, ich bin der Gestaltung einer Energiezähler. Angenommen, ich habe eine Eingabe in den VFC LM331 und ich bekomme einen Ausgang aus der VFC die ein Takt ist. Wie soll ich mit diesen Takt eine Verbindung zu einem Jahrzehnt Zähler und zeigt es auf 7-Segment-Anzeige auf die "Energie" Einheit zu erhalten? Ich ziehe mit jedem IC-Chips als PIC. Wer mir bitte keine nützlichen Informationen. Beachten Sie, dass die Mittelung der Leistung (das ist der Ausgang des VDC) über einen Zeitraum von Zeit bekommen wir die Energie.

Ich ziehe mit jedem IC-Chips als PIC.
Kein Problem, du wirst sicherlich in der Lage sein Datenblätter finden, z. B. für 7490 Zähler und 7447 7-Segment-Decoder. Wire die Zähler für die vorgesehene stellige Nummer und verbinden Sie den Puls an den Eingang. PS: LM331 Ausgang mit offenem Kollektor und wird ein Pull-Up Widerstand auf VCC müssen.

FVM, Nizza, um die Antwort von Ihnen zu sehen. Kann ich 74ls90 und 74HC4511 von 7490 Zähler und 7-Segment Decoder 7447 insted? Eigentlich bin ich mit dem Zähler verwirrt .. wie kann ich gehen, um sicherzustellen, dass der Zähler zählen jedes Mal gleich 1 Sekunde ist? meint, wenn sie 1 = 1s, Grafen 2 = 2s und so weiter ..

Kann ich 74ls90 und 74HC4511 von 7490 Zähler und 7-Segment Decoder 7447?
Ja insted, aber auf das Niveau halten Spezifikation genau, HC T 4511 würde bei einem TTL-Ausgang benötigt werden .
Wie kann ich gehen, um sicherzustellen, dass der Zähler zählen jedes Mal gleich 1 Sekunde
ich noch nicht bemerkt haben, dass diese Annahme falsch ist:
Beachten Sie, dass die Mittelung der Leistung (das ist der Ausgang von VDC) über einen Zeitraum von Zeit bekommen wir die Energie.
Eigentlich Macht integriert werden muss oder aufsummiert, um Energie zu bekommen, nicht gemittelt. Beispiel: Ein LM331 Ausgang Frequenz von 1 Hz würde 1 kW vertreten. Wenn Sie diese Impulse zählen, erhalten Sie KWS. Keine Zeitbasis ist für diesen Vorgang benötigt. Wenn Sie an die Macht Display, dass als würden Sie brauchen eine Zeitbasis.

FVM, Können Sie mir sagen mehr über die Ausgangsfrequenz des VFC? Ist der "Output Frequenz von 1 Hz stellt 1kW" ist der wahre Zustand oder einfach nur ein Beispiel nennen? Eigentlich, was in meinem Kopf ist, dass der Eingang des VFC Ausgang des Analog-Multiplizierer, die die Macht Menge (v (t) multipliziert mit Signal i (t)), habe ich recht repräsentiert ist? Ich bin verwirrt wieder über "Wenn Sie diese Impulse zählen, erhalten Sie kWs". Bedeutet jede Zählung in den zehn Jahren Zähler repräsentieren 1s in der Praxis?

ist die wahre Beschaffenheit oder nur ein Beispiel
Ich denke, ich klar gesagt, es ist ein Beispiel. Die tatsächliche Beziehung hängt Skalierung Ihrer Macht Signal und die U / f-Skalierung mit dem LM331 Schaltung realisiert. Ich weiß nicht, entweder wissen.
bedeutet, jeder Zählung in den zehn Jahren Zähler repräsentieren 1s in der Praxis?
Nein, es ist nicht zu einer Zeiteinheit zusammen. Mit der Skalierung angenommen in meinem Beispiel (es kann anders sein) 1 zählen kann bedeuten, z. B. 100 Sekunden multiplizieren 10 W oder 10 Sekunden multiplizieren 100 W. Das Gerät wird Energie in kWs gemessen.

FVM, Können Sie mir erklären, wie die Skalierung des Teils Sekunden mit Macht vermehren? sagen, wenn ich 1000W mit 1 Sekunde multiplizieren wollen? Wie werde ich meine Schaltung mit dem VFC LM331 zu verbinden? Bitte erläutern Sie mit einem einfachen Schema, wenn möglich? Leider im ziemlich schlecht in diesem Bereich

Ein Energie-Meter zeigt Energie, nicht Macht. Wenn das Eingangssignal den VFC ungleich Null ist (du hast noch nicht sagen, woher es kommt, by the way), wird die Energie kontinuierlich Meter und wahrscheinlich Überlauf zu zählen, wenn es nicht genügend Stellen. Wenn Sie eine übliche Hause Stromzähler schauen, hat es zB 7 Ziffern, die niedrigste die 0,1 kWh bzw. 360000 wurde. Was Skalierung für die niedrigste Ziffer wollen Sie? Was ist der Bereich des VFC Eingangssignal in W? Mit einem VFC, um Ihnen zwei optons variieren die Skalierung: - Anpassung des VFC Spannungs-Frequenz-Faktor - einen Vorteiler jeweils Zählstufen ohne Display

FVM, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ok, ich werde Ihnen sagen, etwa das System der Energiezähler Ich will hier heute abend. Ich geb ein Blockdiagramm, so dass Sie eine bessere Vorstellung von meinen Problemen. Dank euch so sehr.

Ich habe den Eindruck, dass Sie an die Macht, statt Energie zu messen.

Dies wird mein Gesamtsystem Blockdiagramm werden [url = http://images.elektroda.net/77_1299519180.png]
77_1299519180_thumb.png
[/url] Eigentlich Die Idee ist, dieses System in einer Zeitschrift lesen [url = http://images.elektroda.net/14_1299519520.png]
14_1299519520_thumb.png
[/ url ] Ich bin nicht nach Anschluss an die Verbindungen von der Schaltung in der Zeitschrift gegeben. Ich verwende nur die Idee und ich meine eigene Verbindung aufzubauen. Mein Problem ist jetzt das rote Rechteck markiert, die ich hatte. Ich dun wirklich wissen, warum es einen D-Flip-Flops gibt, und ich dun wissen, wie man den Zähler in Verbindung zu treten und Riegel zu 7-Segment-Anzeige. Die 7-Segment-Anzeige ist, zeigt der Wert von Energie und nicht die Macht oder Frequenz. Bitte helfen Sie mir. Thanks a lot.

Meiner Meinung nach wird die gezeigte Schaltung messen (gemittelt) Macht, nicht Energie. Aber wie ich schon erwähnt, zeigt Energie mit nur drei Ziffern nicht viel Sinn machen.

FVM, Von der Zeitschrift, dass es die letzte Ausgabe der Energieeinheit ist. Und der 3-stelligen ist eigentlich in der Einheit kWh. Aber die Zeitschrift jedoch nicht erklären viel über die Schaltung. Oder Sie können durch die Zeitschrift vielleicht lesen?

Alle gemeldeten Messergebnis in der Einheit (W) als Energie (Wh etc.). Es gibt einige Hinweise auf Energie-Messung im Text, aber nicht genau mit der Schaltung verbunden. Die eigentliche cicruit ist die Messung der Leistungsaufnahme durch Zählen VFC Impulse über einen definierten Torzeit und Endschlag das Ergebnis. Für eine stabile Messung sollte die Torzeit ein Vielfaches der Netzfrequenz, zB 1 s. Angenommen, der VFC hat eine Skalierung von 1 Hz / W, dann eine Torzeit von 1 s erreicht eine Anzeige in W, zB von 0 bis 999 W für eine dreistellige Anzeige.

Ich habe auch bemerkt, dass das Ergebnis und Diskussion Teil in der Zeitschrift meist diskutieren über die Macht. Auch das Ergebnis der Tabelle 1-4 sind alle Macht und nicht Energie. Aber ich merke, dass in der abstrakten Seite 1, da ist ein Satz "Zu diesem Zweck stellt diese Arbeit eine elektronische Schaltung zur Messung der elektrischen Energie." Und auch auf der Seite 2, "Das Produkt dieser Signale, wenn über die Zeit gemittelt werden ergeben eine DC-Pegel proportional der elektrischen Energie von der Last verbraucht. Dieses Signal wird dann digitalisiert und entsprechend angezeigt. Und auch Seite 4, "Die durch N-Zähler Blöcke aufgeteilt werden verwendet, um die erforderlichen Geräte für Messungen, dh in (Milliwatt-Sekunden-, Watt-Minute Kilowattstunde, etc.), wobei N die Anzahl geben, durch die G geteilt ". Und die Ergebnisse und Schluss: "Die Technik, die in dieser Arbeit vorgestellten bietet ein sehr einfaches Mittel für die digitale Messung der elektrischen Energie, die über einen weiten Bereich von Energie-Messung verwendet werden kann." Wenn die Schaltung nicht messen wird elektrische Energie in das Ende und nicht die Macht, warum es sind Sätze wie ich, wie oben erwähnt? Im wirklich verwirrt @. @

Im wirklich verwirrt
Ganz einfach:
... 1 Hz / W erreicht dann eine Torzeit von 1 s eine Anzeige in W
1 W / Hz = 1WS ( Energie ). Wenn Sie (integrieren) zählen sie über 1s und Anzeige der Graf, Display War / s = W, die Leistung ist. Wenn Sie lassen einfach die Zähler laufen und zeigt seinen Inhalt, die Sie nicht über die Zeit zu integrieren, aber "count" die verbraucht wurde, in diesem Fall Ihr Display zeigt die verbrauchten Energie . Aber mit nur 3-stellig, werden Sie bald einen Überlauf: sad:

erikl, Vielen Dank für Ihre Erklärung. Könnten Sie mir eine einfache schematische Darstellung Anschluss einer Leistung von VFC (Sie können nur mit einem Puls Quelle und geben ihm eine Frequenz?) Mit einem Jahrzehnt Zähler und Riegel und schließlich ein 7-Segment-Anzeige? Bitte unterstützen Sie mich .. Dank

Hier ist eine Frequenzzähler schematische - [URL = "http://pyroflatulence.tv/?p=103"] die allererste [/URL], wenn Sie nach nach "Frequenzzähler schematische" in [URL = "http://www.google.com/images?um=1&hl=en&biw=1181&bih=943&tbs=isch% 3A1 & sa = 1 & q = Frequenz + counter + schematische & aq = 2m & aqi = G1G-M4 & AQL = & OQ = Zähler + schematische "] g00gle Bilder [/URL] [url = http://images.elektroda.net/56_1300032204.png]
[/url]

erikl, Also, was ich jetzt bauen ist eigentlich ein Frequenzzähler? Was bedeutet, ich bekomme die Ausgabe von VFC (ist ein Puls mit der Frequenz 10-10kHz) und zeigt ihn mit einem Frequenzzähler ist das? Ich will nur doppelt bestätigen ist meine Idee richtig?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back