Einfache PIC USB CDC

T

tgq

Guest
Vergessen Sie alle USB-MODx und FTDI Chips! Dies ist eine einfach zu bedienende USB CDC-Lösung mit PIC 18F2550 (Proben zur Verfügung: D) - Blink-LED 20 mal auf PORTA.0 (Pin2), wenn 'b' Charakter an PIC - Echo anderen Charakter an PIC Geändert CCS C Quelldateien, Hex-Datei für PIC, inf-Datei und sch in ZIP-Datei enthalten

Es ist nicht nur der Chip zu prüfen, sondern auch die Software-Unterstützung. Schreiben Windows-Treiber für USB ist keine triviale Aufgabe. Unter FTDI als Beispiel, haben sie frei, ständig verbessert und aktualisierte Treiber für ihre Produkte zum Download bereit, die alle Mainstream-Betriebssysteme unterstützen.

[Quote = btbass] Schreibe Windows-Treiber für USB ist keine triviale Aufgabe. [/Quote] Microchip stellt die Treiber für die USB-PICs zu (zumindest für Windows) aktiviert. Bitte korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege.

[Quote = btbass] Schreibe Windows-Treiber für USB ist keine triviale Aufgabe. [/Quote] Kein Treiber mit CDC benötigt! Sie brauchen nur inf-Datei enthalten, und Sie haben eine andere Marke neue virtuelle COM-Port wie FTDI [size = 2] [color = # 999999] nach 2 Minuten am:. [/Color] [/size] [quote = Kender] Microchip stellt die Treiber für den USB-fähigen PICs auch (zumindest für Windows). Bitte korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege. [/Quote] Microchip tut ein Treiber für USB / CDC Kommunikation, sondern nur die. Inf-Datei, die einen generischen Treiber mit Windows zu nutzen.

Hallo TGQ, möchte ich wissen, dass wir den Code ändern und ist die Verwendung als USB-zu-COM-Port usnig der D9 Pin Stecker. Wenn es möglich ist, dann geben Sie es mir. Bye, PRAVARDHAN

Haben Sie den Code pic. Wenn ich das Bild wird es eine neue COM-Port sein, stecken, so kann ich mit Visual Basic, mit ihr zusammenzuarbeiten. brauche ich einen Treiber?

[Quote = Snaider] Haben Sie den Code pic. [/Quote] siehe Zip-Datei über [quote = Snaider] Wenn ich den Stecker pic wird es eine neue COM-Port sein, so kann ich mit Visual Basic, mit ihr zusammenzuarbeiten. [ / quote] Ja! [Quote = Snaider] brauche ich einen Treiber? [/Quote] Nein, Treiber CDC Windoze inbegriffen

Heh ... Diese Lösung (ich meine PIC18F-USB) verfügt über mindestens 2 Jahre ... aber trotzdem ... guten Job für jemanden, benötigen einfache USB-Kommunikation.

Eine interessante Tatsache im Auge behalten werden, wenn über USB ist: Es gibt keine garantierte Datenrate mit jedem USB-Protokoll. Polymath

Erfolgreich kompiliert Easy PIC USB CDC , warum bei der ersten Anlage des USB-Kabels an WinXP, Windows starten, die neue Geräte-Assistent? Was ich vermisse? Keine Kur zum mchpcdc.inf Datei WINDOWS / INF subdir kopieren. Soll ich die INF-Datei zu modifizieren, um mit einigen Parametern in PIC 18f2550 Firmware zu bewältigen? Was genau bedeutet Datei NoticeEasyCDC.txt mit den Worten "gesetzt manuelle Installation mit mchpcdc.inf Datei"? Sorry Leute, aber ich bin recht neu auf USB, ich habe um mehr zu erfahren. Vielen Dank im Voraus Giorgio

Vielen Dank für den netten Code. Das funktioniert sehr gut. Ich suche Code für die letzten 5 Tage. Meine eigenen Code nicht funktioniert. Wenn Sie mir bitte sagen, wie ich bearbeiten kann. Inf-Datei

Vielen Dank für Ihre Sharing funktioniert dieser Code erfolgreich in Vista. Ich versuche es in einem Board alles ok :)

Hallo, wir sind zwei Studenten elektronical Engineering und wir versuchen auch, eine USB-Verbindung mit einem PIC-Mikrocontroller machen. Wir verwenden die CDC-Bibliothek durch Mikrochip und PIC18F2455 geliefert. Wir haben ein kleines Problem: Wenn wir Ihr Quellcode zu kompilieren, haben wir einige Fehler. Wir können nicht die Bibliothek usb_cdc.h in Ihrem Projekt verwendet! Welche Instrumente haben Sie verwendet, um diese Arbeit zu machen? Wir haben MPLAB genutzt und C18-Compiler und wir haben die USB-Rahmen durch Mikrochip geliefert installiert! greetz, baut Robain & Cardoen: p

Hallo TGQ. Ich kompilierte Ihr Projekt in CCS 4.93. Wenn meine programmiert PIC, führen Sie es und schließen Sie es an meinem Computer ist es für den Fahrer zu fragen. Also habe ich zu zeigen, wo der Fahrer aber die Hardware von Windows nicht installiert werden! Wenn ich Ihnen Ihren Hex-Datei und Programm in die PIC. Es läuft Askes für den Fahrer und installiert sie. Es funktioniert perfekt. Haben Sie keine Anny issous über den BL-Compiler oder gibt es somthing ich vermisse? Vielen Dank im Voraus, Mic

Sie können Treiber von der Treiber-Ordner von CCS Root Ordner zu finden. Good Luck.

Hallo. Ich bin neu in C-Sprache. Ich habe versucht, den Code zu kompilieren suplied aber ohne Erfolg. Ich bin mit CCS v4.104 aber immer geben Sie mir eine Warnung und wenn ich brennen pic keine Antwort vom Host-PC. Wenn Ich brenne Foto mit der Hex-Datei suplied es funktioniert gut, aber ich möchte de-Code ändern, so kann ich es für meine Anwendung. apreciate ich etwas Hilfe, bitte. [/b] [size = 2] [color = # 999999] nach 8 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Wenn ich die mitgelieferte Beispiel von CCS verwende ich die Warnung: unterbricht während des Gesprächs erneut Eingang verhindern deaktivieren Ich denke, das ist nicht normal, weil ich. 'm an einem Beispiel, so sollte es ohne Fehler oder Warnungen kompilieren ..

HALLO wie kann ich PIC 18F 452 mit dieser Anwendung. was muss ich in th HW-und SW-Änderungen bitte helft mir und sorry für mein schlechtes Englisch

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back