Die einfachste Mikrocontroller kennen zu lernen

C

clairvoyant13

Guest
Welche Mikrocontroller ist am einfachsten zu beginnen?

8051 Serie halte ich für sehr geeignet für Anfänger

Für mich, ich beginnen mit PIC erhalten schlagen, hat es suffecient Online-Ressourcen und vielen praktischen Projekt als auch der Praxis .. Beginnen Sie mit dem Kauf eines PIC-Chip (Say 16F624) und lookfor seine Programmierer online (leicht zu bekommen) bauen ein Programmierer sowie einfache Testschaltung mit wenigen LEDs und Drucktasten an in / out Anschlüsse Stifte, können Sie einige Extras wie LCD hinzufügen oder Tastatur oder was auch immer .. Dann bekommen einige Tutorials und folgen bis Ende (zusammen mit der Praxis!). Natürlich müssen Sie das Datenblatt als auch erhalten, da einige Anwendungen, um das Projekt Sie zielen zugehörigen Anmerkungen .. (Aber das wichtigste ist das Datenblatt!) Wählen Sie die Sprache verwenden, um Programm mit (ich mit dem Zusammenbau beginnen empfehlen!) Stellen Sie Projekte, um Hilfe zu bitten .. :) Beste Wünsche .. Ahmad,

Die einfachste MCU zu erlernen ist der Parallax Basic Stamp. Schauen Sie www.parallax.com für Tutorial und Beispiele. Wenn Sie alle Grundtechnik mit BASIC STAMP griff haben, würden Sie "gefördert" werden, um MCU wie PIC, 8051, etc. John

ATMEL AVR-Familie Controller sind sehr gut einfach und besser geeignet für Embedded-Anwendungen. u können ATtiny2313, ATmega32 oder jede andere von AVR-Familie. Der Programmierer ist so einfach nur Google nach "Pony-Programmierer"

PIC ist ein RISC-Gerät, das Sie können Programme durch das Lernen ein paar Anweisungen das macht es wirklich leicht zu erlernen, auch 8051 ist eine weitere einfache uC für einen Anfänger zu schreiben. Allerdings ziehe ich Motorola UCS, weil der IT-Architektur und die Zuverlässigkeit ist und ich empfehle Ihnen, mit Motorola 68HC08 beginnen ... Grüße ...

8051 ist recht einfach zu beginnen. Ich empfehle, dass u auch bekommen das Buch von Yousaf mazidi auf 8051 Mikrocontroller. Es ist ein tolles Buch für Anfänger.

[Quote = clairvoyant13] Welche Mikrocontroller ist die einfachste, um mit? [/Quote] Ich schlage vor, zu lernen Atmel AT89C51, ist es kompatibel mit 8051 im Internet hat viele Beispiel darüber, auch ist es leicht, von Atmel AT89C51 auf Atmel AVR wandern beginnen Für komplexere Projekte. Herzliche Grüße Ahmed

Hallo, starten Sie entweder PIC oder 8051 sind beide einfach zu verstehen und leicht zu impliment und auch viel von Informationen über Suchmaschinen sowie edaboard. wünsche Ihnen alles Gute thanx

Sie haben die Lösung für dieses Lehrbuch Pack, Daniel J. Barrett und Steven F., 68HC12 Microcontroller bitte. Theorie und Anwendungen,

Go for AVR, wenn Sie eine allgemeine Ausrichtung haben wie die verschiedenen AVR donot zu viel variieren möchten ..... ab ATmega32

Ich bin verwirrt. Stimmt es, dass BASIC eine der einfachsten Programmiersprachen ist? Wenn ja, kann mir jemand Rat, den BASIC-Dialekt ich wählen sollte: BASCOM, PICBasic oder PICAXE BASIC?

Es gibt Mikrocontroller Module BasicStamp und BasicX. Die Hardware ist teurer, aber die Entwicklungsumgebung ist kostenlos und einfach zu bedienen. PIC mit CCS Compiler ist einfach zu lernen, aber der Compiler kosten würde.

die einfachste und beliebteste Kern ist 8051 ......... Hunderte von varients von C51 zur Verfügung und es ist guter Start für die beginers

Ja, Kumpel .. BASIC ist eine der simples Sprachen und PICAXE ist wohl die einfachste Dialekt alle von ihnen .. Dowload diese drei Handbücher auf PICAXE, beschreibt Teil 2 PIC BASIC .. http://www.rev-ed.co.uk/docs/picaxe_manual1.pdf http://www.rev-ed.co.uk/docs/picaxe_manual2.pdf http://www.rev-ed.co.uk/docs/picaxe_manual3.pdf Software ist kostenlos ( http://www.rev-ed.co.uk/picaxe / software.htm ), brauchen Sie keine spezielle Programmierer (PICAXSE wird direkt an den seriellen Port PC's angeschlossen) usw. usw. ich wirklich nicht sehen können enything sonst einfacher als die .. Auch wenn viele memnbers sagen kann: 8051, AVR oder PIC ist sehr einfach, aber so weit wie Einfachheit betroffen ist Nichts kann PICAXE schlagen .. Regards, IanP

Hallo ich habe seit mit 8051 komfortabel. Vielleicht sollte ich bei PICAXE Beginn der Suche, nach all den obigen Ausführungen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back