Desinging ein Pre Amlifier mit Transistor-C945

B

baby_1

Guest
Hallo liebe Ich möchte ein preampilfier mit C945-Transistor-Design. zunächst möchte ich hie mit dem IB-VBE garph aber berechne ich kann ihn nicht finden in jeder Form Datenblätter verschiedenen Unternehmen, könnten Sie mir helfen dazu?

Hier finden Sie eine Grafik für 2SC945 normalisierte h-Parameter vs Kollektorstrom [url = http://www.datasheetarchive.com/Indexer/Datasheet-024/DSA00423983.html] Download | Datenblatt-Archiv [/url] Hoffe, es hilft dir weiter Regards KAK

Normalerweise brauchen h Parameter nicht von Graphen abgeleitet werden. Die Steilheit g ergibt sich aus den gewählten Kollektorstrom (g = Ic / VT) und h11 = h21 / g. Das heißt, ein guter ungefähre für die Stromverstärkung h21 bekannt sein sollte.

Statt mit einer alten orientalischen Transistor mit den meisten seiner Datenblatt nicht ins Englische übersetzt, dann benutzen Sie einen neueren amerikanischen 2N3904, dass sehr feine Details in seinem Datenblatt hat.

Dank jetzt, wie können wir unsere neue Transistor (zB C945)? Ist haben wir eine Referenz? und könnten Sie mir sagen wo Beta in Emiter Common mit besonderer Spannung VCE und IB Aktuelle? weil in 2N3904 Ich finde IC = 0,1 mA, VCE = 1,0 V; Beta = 40 IC = 1,0 mA, VCE = 1,0 V; Beta = 70 IC = 10 mA, VCE = 1,0 V; Beta = 100 Max = 300 IC = 50 mA, VCE = 1,0 V; Beta = 60 IC = 100 mA, VCE = 1,0 V; Beta = 30, weil, wenn VCE Konstante ist, die wir beta ist so varius.

ich vergessen zu sagen, ich möchte Beta für aktiven Modus nicht sättigen Modus

Beta für einen Transistor ist ein Bereich von Zahlen, weil einige Transistoren besser als andere Transistoren, selbst wenn sie die gleiche Teilenummer haben und vom gleichen Hersteller gemacht werden. Beta Veränderungen mit Kollektor Strom und Temperatur. Die Beta für eine 2N3904 Transistor bei einer VCE von 1V (es ist in einem aktiven Modus) und ein Sammler von 10mA ist 100 bis 300. Eine Grafik zeigt, dass es in der Regel 225 ist. Bei einem Kollektorstrom von 0,1 mA die Minimum-beta ist nur 40 und die Grafik zeigt, dass es in der Regel 230 ist. Bei einem Kollektorstrom von 100mA die minimale beta ist nur 30 und die Grafik zeigt, dass es in der Regel 160 ist. Eine Transistorschaltung ist, so dass Änderungen in der Beta nicht beeinträchtigen Verhalten der Schaltung ausgelegt. Dann wird die Schaltung wird das gleiche mit arbeiten alle vorbei Transistor.

Hallo Audioguru, kann ich einige kleinere Korrekturen? Eine Transistorschaltung (ist) sollte so gestaltet, dass Änderungen in der Beta zu tun (nicht) auf die Leistung auswirken der Schaltung innerhalb einiger akzeptablen Grenzen nur.

In einer linearen Schaltung Ich verwende keine Transistoren, die ein sehr breites Spektrum von Beta haben. Ich benutze BC549B, BC547 nicht, BC548 oder BC549 und verwenden 2N3904 Transistoren.

Dank Audioguru. Sie übernehmen möchte ich eine Sünde Welle 2mV (VPP) auf 1 Volt mit C945 Transistor und Eingangsgleichspannung 5V, verstärken könnten Sie mir sagen, wie kann ich das tun (mit gemeinsamen emiter dass emiter einer Umfrage haben Down-Widerstand)? Ich lese compeletly die Gleichung, aber wenn wir nur einen Transistor und einen Eingang Wechselspannung, die zur Verstärkung i verwirrt (weil ic, ib, Beta unbekannt sind kann ich nicht berechnen andere Komponente Wert), dass haben? könnten Sie mir helfen ... weil in den Schulen und Universitäten die sagen uns nicht, wie wir ein Schaltungsdesign und immer Probleme lösen mit idealen Zustand und haben einige Parameter Vielen Dank

Ein einzelnes Transistor kann nicht verstärken 2mV auf 1V. Es kann 2mV bis etwa 300mV Verstärkung mit schreckliche Verzerrung, wenn das Niveau hoch ist. 1) Wählen Sie einen Kollektorstrom von 1mA. Dann wird ein Transistor in 2SC945 Gruppe Y hat eine Beta von etwa 120 bis 240 die im Durchschnitt 180. Dann seinen typischen Basisstrom ist 1mA/180 = 56uA. 2) Sie wollen die Kollektor-Spannung auf halbem Weg von Cutoff-bis zur Sättigung, die über 3V ist. Dann wird der Kollektor-Widerstand (5V - 3V) / 1mA = 2k und der Emitterwiderstand ist 1:10 x 2k = 200 Ohm. 3) Der Emitter Gleichspannung 1mA x 200 Ohm = 0.2VDC. Die Basis-Spannung ist etwa 0,65 V höher 0.85VDC. 4) Stellen Sie einen Spannungsteiler, um Verzerrungen der Basis. Der Strom in der Spannungsteiler sollte das 10-fache Basisstrom werden. Dann wird der Teiler Strom 560uA. Der Widerstand gegen Erde hat 560uA - 56uA = 504uA und ist 0,85 V, so wird sein Wert 1.6k Ohm. Der Widerstand von 5V hat 560uA und 5V - 0,85 V = 4.15V so seinen Wert 7.4k ist, verwenden 7.5K Ohm. 5) Angenommen, Sie wollen eine untere Grenzfrequenz bei 80Hz dann der Kondensator über den Emitterwiderstand ist 10uF. Der Ausgang bei mittleren Tonfrequenzen wird etwa 300mV werden.

Vielen Dank für Ihre Erläuterungen Audioguru Ich habe einige Frage: 1-woher wissen Sie, dass 2-woher wissen Sie das "Es kann verstärken 2mV bis etwa 300mV" Kollektor-Spannung auf halbem Weg von Cutoff-bis zur Sättigung, die über 3V ist "nicht auf 1V? 3-Wählen Sie ein Kollektorstrom von 1mA. Dann wird ein Transistor in 2SC945 Gruppe Y hat eine Beta von etwa 120 bis 240 die im Durchschnitt 180.how wussten Sie das? mit Grafik oder etwas anderes?

1-woher wissen Sie, dass
Du hast gesagt, dass der "Input" 5V "Kollektor-Spannung auf halbem Weg von Cutoff-bis zur Sättigung, die über 3V ist sein". Ich wusste nicht, was ist ein Eingang, damit ich, dass es die Versorgungsspannung von 5,0 V geahnt. Sie wollen den Ausgang des Transistor mit so viel Amplitude wie möglich, damit, wenn es Cutoff ist es +5,0 V und wenn es gesättigt ist, ist es ist Swing über 0,6 V wegen der Spannung über dem Emitterwiderstand plus die Sättigung des Transistors . Dann wird die durchschnittliche Spannung ist 2,9 V oder 3.0VDC.
2-woher wissen Sie das "Es kann verstärken 2mV bis etwa 300mV" nicht zu 1v?
Weil ich ein erfahrener Smarty Pants GEEK bin. Ich verwendet habe und machte Tausende von Transistorschaltungen. Die maximale Spannungsverstärkung ist etwa 220 im Leerlauf und etwa 150 mit einer angemessenen Belastung. 300mV/2mV ist ein Gewinn von 150, wenn die Last eine hohe Impedanz.
3 -. "Pick a Kollektorstrom von 1mA Dann 2SC945 Transistor in der Gruppe Y hat eine Beta von etwa 120 bis 240 die im Durchschnitt 180." Woher wissen Sie das? Mit Grafik oder etwas anderes?
Das Datenblatt veröffentlicht und wurde So steht es! Sind Sie blind?

Kann nicht helfen aber lächeln diesen Thread. Es ist fast identisch mit den ich mit einem anderen Mitglied vor etwa einem Jahr habe und es endete mit mir Videos verbindet und hält dich Papiere, die Kamera um ihnen zu zeigen, wo die Zahlen herkommen! Das gemeinsame Thema ist der Neuling nicht zu erkennen, welche Faktoren in eine Schaltung entworfen und die Geräteparameter. Halten Sie sich die gute Arbeit Audioguru, Sie haben meine Bewunderung und Sympathie! Brian.

Dank Audioguru im so leid, weil ich benutze ein anderes, das Datenblatt beifügen und mein Englisch ist nicht sehr gut zu verstehen oder in der Eingabe. Vielen Dank für vollständige Erklärung. noch eins: Sie wählen die durchschnittliche HFE und so verschieden gleichen Transistor kann einige auf weniger, dass 180 (zB 150) Wie können wir eine Schaltung, die Werke Design überall?

könnte mir helfen, auf dieser und kontrolliere meine Antwort richtig ist nach Ihrer Erklärung? Beta = 750 nach Datenblatt sollten wir IC = 3,0 A Eingangsspannung = 5 Volt, so dass die VCE = 2 verwenden bei Sättigung Modus so Kollektor-Spannung beträgt 3,5 und Sammler Widerstand (5-3,5) / 3 =. 5 Ohm (seine zu klein) ic = beta * ib ib = 3 / 750 = 4mA übernehmen wir alfa = 1 und IE = alfa * IC, IE = IC = dh resitor 1/4th auf der Kollektorwiderstand 1:10 oder ein 1:10 von VCC so ie = (10.01) * (10.5) = 20.1 =. 05 Ohm?

Warum haben Sie den Transistor von einem kleinen Signal-Transistor Darlington zu einem Leistungstransistor? Warum ist seine extrem hohe Kollektorstrom bei 3A? Seine Beta ist nicht 750, ist die mindestens beta 750. Seine typischen Beta bei 3A ist 4000 in einem Diagramm dargestellt. Seine maximale Beta wird nicht angezeigt, aber es könnte 10000 sein. Dann sollten Sie Bias es so, dass jede Menge Beta funktioniert gut.

im so sorry, wenn im zu dumm, weil ich sehe, Sie verwenden eine 1mA Sammler für C945 nach Datenblatt mit einer bestimmten Beta und ich denke, ist eine bessere Nutzung der auf characterestic Tisch mit IC = 3a für Verstärkungen. denn ich sehe die meisten Ihrer Beiträge in diesem Forum über Transistor, dass Sie, wir sollten nicht verwendet werden, weil Grafik ist für einen typischen Transistor erwähnen. könnte mir dabei helfen? warum hast du 1mA Kollektorstrom für C945? Woher weißt du, wie viel Strom sollten wir die aktuelle erhalten für Verstärkungen?

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 16:30 Uhr hat ------- --- zurück Nachricht wurde um 16:08 Uhr ----------</span></span>
, wenn es kein Problem konnte lass es mich wissen:
noch eins: Sie wählen die durchschnittliche HFE und seine so verschieden in derselben Transistor kann einige auf weniger, dass 180 (zB 150) Wie können wir eine Schaltung, die überall
[COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] arbeitet Design werden? - -------- Post hat um 16:46 ---------- zurück Nachricht wurde um 16:30 Uhr ----------[/SIZE] [/color] und etwas mehr: über emiter Widerstand, in der Bücher Drehbuch schrieb verwenden wir 1:10 von VCC und IE = IC die wir wählen einen Widerstand mit (1:10 * VCC) / IE aber Sie wählen 1:10 Kollektorfläche Widerstand, haben sie etwas anderes, was ist besser?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back