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MaWin
Guest
Oliver Bartels <spamtrap@bartels.de> schrieb im Beitrag <kd07109b9ao0og6f14rdi6td34qcr5neup@4ax.com>...
durch H. Es ist inzwischen derzeit durchaus erlaubt, vergleichende Werbung
zu machen mit 'X funktioniert, und hat Rauschzahl s, und ist nur 20% teurer
als X/2, das eine Rauschzahl 2s besitzt und daher statt Entfernung L nur
L/4 schafft (oder so)'.
Das Problem liegt daran, das H den Kunden fuer ebenso bloed erklaert wie
Anbieter D, und glaubt, ueber sein Produkt nichts substantielles erzaehlen
zu muessen, sondern Werbung mit 'Image' machen zu muessen.
Und die Erfahrung der Kunden ist derweil eindeutig: Im Hochpreissegment
wird zu einen grossen Teil derselbe Ramsch wie im Billigsegment verkauft,
halt bloss teurer, ohne jeden Support, mit Ersatzteilpreisen ueber dem
Neupreis des Konkurrenzangebots, und damit hat er in unendlich vielen Faellen
ganz klar Recht. Das haben sich die Hochpreishersteller, selbst wenn sie mal
Qualitaet geliefert haben sollten, selbst zuzuschreiben.
Wer wirklich sagen will, wie viel besser sein Produkt ist, muss mit harten
technischen Fakten kommen, und darf durchaus Vergleiche mit der Konkurrenz
nicht scheuen, und vor allem: Er muss seine Kunden ernst nehmen und darf
die nicht fuer doof halten: Sie haben zwar vielleicht keine Fachkenntnis,
also muss es ihnen erklaert werden, aber vielleicht sind sie gar intelligenter
als H, begreifen also auch komplexe Zusammenhaenge besser als er selbst.
Es gilt naemlich auch umgekehrt:
Man kann alles ein bischen besser bauen, aber der Preis stegt exponentiell,
und oftmals braucht es der Kunde bloss 'Ausreichendes', und kommt billiger
weg.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Die Stragegie funktioniert nur wegen mangelnder Kundenaufklaerung aka WerbungDiese Strategie ist IMHO das allerhinterletzte, aber leider sehr
erfolgreich, da das kaufende Volk dumm genug ist und auf
platte Werbesprüche gerne hereinfällt.
durch H. Es ist inzwischen derzeit durchaus erlaubt, vergleichende Werbung
zu machen mit 'X funktioniert, und hat Rauschzahl s, und ist nur 20% teurer
als X/2, das eine Rauschzahl 2s besitzt und daher statt Entfernung L nur
L/4 schafft (oder so)'.
Das Problem liegt daran, das H den Kunden fuer ebenso bloed erklaert wie
Anbieter D, und glaubt, ueber sein Produkt nichts substantielles erzaehlen
zu muessen, sondern Werbung mit 'Image' machen zu muessen.
Und die Erfahrung der Kunden ist derweil eindeutig: Im Hochpreissegment
wird zu einen grossen Teil derselbe Ramsch wie im Billigsegment verkauft,
halt bloss teurer, ohne jeden Support, mit Ersatzteilpreisen ueber dem
Neupreis des Konkurrenzangebots, und damit hat er in unendlich vielen Faellen
ganz klar Recht. Das haben sich die Hochpreishersteller, selbst wenn sie mal
Qualitaet geliefert haben sollten, selbst zuzuschreiben.
Wer wirklich sagen will, wie viel besser sein Produkt ist, muss mit harten
technischen Fakten kommen, und darf durchaus Vergleiche mit der Konkurrenz
nicht scheuen, und vor allem: Er muss seine Kunden ernst nehmen und darf
die nicht fuer doof halten: Sie haben zwar vielleicht keine Fachkenntnis,
also muss es ihnen erklaert werden, aber vielleicht sind sie gar intelligenter
als H, begreifen also auch komplexe Zusammenhaenge besser als er selbst.
Es gilt naemlich auch umgekehrt:
Man kann alles ein bischen besser bauen, aber der Preis stegt exponentiell,
und oftmals braucht es der Kunde bloss 'Ausreichendes', und kommt billiger
weg.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
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