Auf der Suche nach Low-Power MCU 4/8-bit für eine Batterie Anwendung

einer der 4-Bit-MCUs und Low-Power: W741E260 von Winbond, und es ist sehr billig.

[Quote = cube007] Das ist richtig psubiaco. Der UC sollte einen sehr geringen Stromverbrauch, wenn die LED aus, so dass die Batterie nicht entladen wird. Wenn die LED auf dem Stromverbrauch des UC ist nicht so wichtig ist. durch, cube007 [/quote] Wäre es nicht besser, schaltet die MCU völlig aus, wenn Sie die Taschenlampe ausschalten? Auf diese Weise die MCU Stromverbrauch ist nicht einmal wichtig beim Ausschalten des Brenners.

Hallo Me, für eine einfache Handhabung Ich möchte Drucktasten anstelle eines Ein-und Ausschalter. Ich habe noch nie eine Batterie entwickelt Antrag vor, so weiß ich nicht, dies ohne eine Vorrichtung, die die ganze Zeit mit Strom versorgt wird lösen. durch, cube007

[Quote = ME] Sie können on / off Taster [/quote] benutzen, aber mit einem Ein / Aus-Taster ist es nur möglich, wechseln die LED ein und aus. Und ich würde gerne mehr Funktionen (zB Dimmen, ...) durch, cube007 haben

Schauen Sie Elektor - 11/2002 für LED-Taschenlampe Projekt Projekt mit PIC12C672.

[Quote = Frenki] Schauen Sie Elektor -. 11/2002 für LED-Taschenlampe Projekt Projekt mit PIC12C672 [/quote] Hier ist die LED-Taschenlampe Artikel aus Elektor.

ATtiny15L (8-poligen DIP / SMD) und ATTINY26L (20-pin DIP / SMD) sind 8-bit AVR RISC Mikrocontroller von Atmel nützlich für kleine Anwendungen, bei denen Platz und Strom sparende sehr viel benötigt wird. Beide Geräte verfügen über 10-Bit-On-Chip-ADC und PWM.

Seien Sie vorsichtig mit dem Nitron Familie von Geräten von Motorola. Wenn Sie nicht wollen, etwas zu tun schnellen wäre OK, aber Sie sollten wissen, dass es im Durchschnitt 4 Taktzyklen pro Befehl verwendet, so dass diese Geräte ziemlich langsam sind. Katos

Ich bin mir sicher, dass der MSP430 die beste UC ist für diese Anwendung. Ich benutze es für meine Doktorarbeit.

Hallo, hat Microchip einen Antrag zur Kenntnis zu diesem Thema.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back