Auf der Suche nach Low-Power MCU 4/8-bit für eine Batterie Anwendung

C

cube007

Guest
Hallo, ich bin für eine 4-/8-Bit niedrig (ultra low) Power-MCU für eine Batterie Anwendung suchen. Ich brauche dies für eine LED-Taschenlampe. Das Gerät sollte in kleinen Gehäusen erhältlich. Für die Entwicklung wäre es gut, einen Flash-ROM zu haben. Für die Produktion genügt es, ein ROM, welche Geräte oder Firmen, die Sie empfehlen könnten? durch, cube007

Schauen Sie Texas Instruments: MSP430 MSP430 Ultra-Low-Power-Mikrocontroller: MSP430 Der MSP430 Startseite Familie von Ultra-Low-Power 16-Bit-RISC-Mixed-Signal-Prozessoren von Texas Instruments (TI) ist die ultimative Lösung für batteriebetriebene Messanwendungen. Mit Führung sowohl in Mixed-Signal-und digitalen Technologien, hat TI MSP430, die das System Designer ermöglicht, gleichzeitig Schnittstelle zu analogen Signalen, Sensoren und digitale Komponenten und gleichzeitig unübertroffene Low-Power erstellt. Ultra-Low-Power-Architektur verlängert die Akkulaufzeit 0.1uA RAM Zurückbehaltungsrecht 0.8uA Echtzeituhr Modus 250uA / MIPS aktiv High-Performance Analog ideal für präzise Messungen Moderne 16-Bit-RISC-CPU ermöglicht neue Anwendungen zu einem Bruchteil der Code-Größe In- System programmierbaren Flash-Code-Änderungen erlaubt, Feld-Upgrades und Datenprotokollierung komplette integrierte Entwicklungsumgebung ab $ 49 Geräte zu Preisen ab $ 0,49

Hallo, habe auch Zypressen Produkte ziemlich Low-Power-consumption.Check ihrer Website unter www.cypress.com Die MCUs sind sehr talentiert. Analyzer.

Hallo, danke euch allen für die Informationen. Vielleicht ist der MSP430 ist ein bisschen überdimensioniert für eine LED-Taschenlampe, aber es scheint der niedrigste Energiezustand Gerät sein. Aber was ist mit PIC und AVR? Sind diese Geräte nicht brauchbar für eine Batterie-Anwendung? durch, cube007

gibt es Low-Power-Bilder (die mit LF in ihrem Code) Blick auf Mikrochip Website pic 12F675 sollte ok sein

Schauen Sie sich die Atmel ATtiny L-Serie, zB ATtiny15L Leistungsaufnahme bei 1,6 MHz, 3V, 25 ° C - Aktiv: 3,0 mA - Idle-Modus: 1,0 mA - Power-down: <1 mA

Yep, Kripton2035 richtig ist, können Sie mit PIC-LF-Produkte (Suffix zur Produkt-Code), aber lassen Sie mich etwas remember.A Designer nutzen diese MCUs mit LF.So codiert Sie vielleicht nicht finden, sie easily.Check mittleren Bereich Mikrochip MCUs. Analyzer.

Schauen Sie sich die Leistungsaufnahme bei 1 MHz, 3 V, 25 ° C - Aktive: 280 uA - Idle-Modus: 3μA

Vielleicht ist der NEC 78K-Serie ist das, was U suchen. Auch sehr geringer Stromverbrauch. Aber immer daran denken: U können die weniger Strom mit Mikro in der Galaxie haben. Wenn Ihr Programm ist nicht für Low-Power entwickelt, wird U nicht lange Akku-Lebensdauer. So versuchen, Stop-Modus so oft U eingeben können. Viele Grüße

Warum brauchen Sie eine UC für eine LED-Taschenlampe (Fackel)? Scheint wie ein schwerer Fall von Overkill zu mir ...

[Quote = layoutdude] Warum brauchen Sie eine UC für eine LED-Taschenlampe (Fackel)? Scheint wie ein schwerer Fall von Overkill für mich ... [/quote], um den Verbrauch und dim Steuerung der LED automatisch um diesen Verbrauch zu reduzieren (ich denke es ist aus diesem Grund?!?)

Das ist richtig Kripton2035, ist der uC zur Steuerung der in unterschiedlicher Weise (Dimmen, Blinken, ...) und für den Bau des DC / DC Konverter LED. Vielleicht könnte ich mit einem Standard DC / DC (Step Down, von 7,2 V bis 3,6 @ 350 mA -> Luxeon LED), aber die meisten von ihnen sind nicht aktuell gesteuert. durch, cube007

EM Microelectronic Ultra-Low-Power-4-Bit-Mikrocontroller: http://www.emmarin.ch/Line.asp?IdLine=2 http://www.emmarin.ch/webfiles/ Produkt / MCU / mcu_prodtable.pdf von EM-Website: EM bietet das beste MIPS / Watt Verhältnis mit ultra-low Strom so niedrig wie 0.3μA im Halt-Modus. Sie sind am besten zum Steuern und Display-Anwendungen bei denen die Leistungsaufnahme ist entscheidend geeignet. EM bietet auch MFP (MTP) Versionen von seinem ROM MCUs, am besten für Technik und Entwicklung Phasen eines Projekts geeignet.

Was ist Mikrocontroller-Verbrauch in Bezug auf Verbrauch geführt? Led benötigen hohe Ströme, während jeder jüngsten Mikrocontroller weniger als 1 mA benötigen, mit CPUCLOCK <1MHz! Bye.

Das ist richtig psubiaco. Der UC sollte einen sehr geringen Stromverbrauch, wenn die LED aus, so dass die Batterie nicht entladen wird. Wenn die LED auf dem Stromverbrauch des UC ist nicht so wichtig ist. durch, cube007

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back