P
Peter Lowrie
Guest
Halo
LED durchbruch. englisch nur..
http://www.geocities.com/ledaccelerator
Grüße
Peter Lowrie
LED durchbruch. englisch nur..
http://www.geocities.com/ledaccelerator
Grüße
Peter Lowrie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
world. If the heads are always hanging down, there must be some effect.LED durchbruch. englisch nur..
Are Aussies really that damn stupid ? Obviously YES. Wrong part of the
Mal abgesehen davon, wie schafft es Audi mit insgesamt nur 36 weißenPeter Lowrie <peterlowrie@consultant.com> schrieb im Beitrag <C6%ub.8570$ws.749596@news02.tsnz.net>...
LED durchbruch. englisch nur..
Are Aussies really that damn stupid ? Obviously YES. Wrong part of the
world. If the heads are always hanging down, there must be some effect.
(Eine LED mit 3-fachem Strom zu betreiben, macht zwar den Output 3 mal
groesser, aber man muss 2/3 der Zeit die LED wieder ausschalten, wodurch
der Helligkeitseindruck wieder auf denselben sinkt, den eine dauernd
mit Normalstrom betruebene LED haette. Gepiulste LEDs sind NICHT heller,
sie haben bloss eine etwas groessere Verlustleistung.)
sein. Trotzdem halte ich da Xenon für effektiver, weil die weißen LEDsMal abgesehen davon, wie schafft es Audi mit insgesamt nur 36 weißen
LED die Frontscheinwerfer beim neuen "Nuvolari" auszurüsten.
Der Entwicklungsingenieur meinte, daß diese Technik effektiver sei
als z.B. Xenon.
Hab' ich da was wesentliches verpaßt?
Es könnten LEDs vom Schlage der Luxeons (1W, teilw. sogar 5W pro LED)
mechanische Umschaltung machen die kombinierten Fern/Abblend Xenons auchSpannend ist auch die "Umschaltung" zwischen Abblend- und Fernlicht:
Ein Streifen aus Plexiglas(?) wird per Stellmotor in der Horizontalen
bewegt. Der Streifen ist abwechselnd klar und mattiert. Stehen die
mattierten Felder vor den Linsen, gibt's Abblendlicht, ansonsten
Fernlicht.
http://www.luxeon.com/ zum Beispiel?Mal abgesehen davon, wie schafft es Audi mit insgesamt nur 36 weißen
LED die Frontscheinwerfer beim neuen "Nuvolari" auszurüsten.
Der Entwicklungsingenieur meinte, daß diese Technik effektiver sei
als z.B. Xenon.
Hab' ich da was wesentliches verpaßt?
Auch, aberSpannend ist auch die "Umschaltung" zwischen Abblend- und Fernlicht:
Ein Streifen aus Plexiglas(?) wird per Stellmotor in der Horizontalen
bewegt. Der Streifen ist abwechselnd klar und mattiert. Stehen die
mattierten Felder vor den Linsen, gibt's Abblendlicht, ansonsten
Fernlicht.
Sollten die das LED-Gedöns nur der blanken Show wegen dort einbauen?
mit den LEDs hast Du eine lifetime solution - keine LampenwechselDer mechanische Aufwand und die Kosten für die LED sollten das Ganze
doch zu einer sehr unwirtschaftlichen Lösung machen.
Es gibt da einen recht interessanten link(leider auch nur in Englisch):Peter Lowrie <peterlowrie@consultant.com> schrieb im Beitrag <C6%ub.8570$ws.749596@news02.tsnz.net>...
LED durchbruch. englisch nur..
Are Aussies really that damn stupid ? Obviously YES. Wrong part of the
world. If the heads are always hanging down, there must be some effect.
(Eine LED mit 3-fachem Strom zu betreiben, macht zwar den Output 3 mal
groesser, aber man muss 2/3 der Zeit die LED wieder ausschalten, wodurch
der Helligkeitseindruck wieder auf denselben sinkt, den eine dauernd
mit Normalstrom betruebene LED haette. Gepiulste LEDs sind NICHT heller,
sie haben bloss eine etwas groessere Verlustleistung.)
Siehe de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Ob das auch noch für gepulste superhelle gilt?mit den LEDs hast Du eine lifetime solution - keine Lampenwechsel
oder -montage mehr während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs (in
der Theorie...).
Warum gepulst? Die Lichtausbeute der Luxeons fällt mit steigendem StromMarkus Imhof wrote:
mit den LEDs hast Du eine lifetime solution - keine Lampenwechsel
oder -montage mehr während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs (in
der Theorie...).
Ob das auch noch für gepulste superhelle gilt?
Der Nuvolari ist doch bloss Werbeluege, der wird nie gebaut, wird nieMal abgesehen davon, wie schafft es Audi mit insgesamt nur 36 weißen
LED die Frontscheinwerfer beim neuen "Nuvolari" auszurüsten.
Effektiver = Billiger (dabei geht man von LED-Leistungsdateun und -PreisenDer Entwicklungsingenieur meinte, daß diese Technik effektiver sei
als z.B. Xenon.
Jo. LED-Lampen sind gerade hip bei Designern. Und da ein 'Kreativer'Sollten die das LED-Gedöns nur der blanken Show wegen dort einbauen?
Jo. (Das ganze Auto in unwitschaftlicher Unfug. 600PS, 350km/h, 10Zyl,Der mechanische Aufwand und die Kosten für die LED sollten das Ganze
doch zu einer sehr unwirtschaftlichen Lösung machen.
Einen Vorteil hat es - man kann die Scheinwerfer einfacher integrieren,Mal abgesehen davon, wie schafft es Audi mit insgesamt nur 36 weißen
LED die Frontscheinwerfer beim neuen "Nuvolari" auszurüsten.
Sehr wahrscheinlich, aber...Sollten die das LED-Gedöns nur der blanken Show wegen dort einbauen?
Ich glaube nicht, dass die LEDs teurer sind als Xenon Lampen.Der mechanische Aufwand und die Kosten für die LED sollten das Ganze
doch zu einer sehr unwirtschaftlichen Lösung machen.
Energie sparen ist wohl sowieso egal, da spart man mehr wenn der MotorOb dabei überhaupt Energie eingespart wird, ist die eine Frage, die
andere, ob das überhaupt ins Gewicht fällt, bei 'zig Schnulli- und
Schnickschnackverbrauchern "on Board".
Which is the reason Jesus was not born in Australia, they couldn't findPeter Lowrie <peterlowrie@consultant.com> schrieb im Beitrag
C6%ub.8570$ws.749596@news02.tsnz.net>...
LED durchbruch. englisch nur..
Are Aussies really that damn stupid ? Obviously YES. Wrong part of the
world. If the heads are always hanging down, there must be some effect.
Nein. Macht nur mehr als dreifache Eingangsleistung, da gleichzeitig mitPeter Lowrie <peterlowrie@consultant.com> schrieb im Beitrag
C6%ub.8570$ws.749596@news02.tsnz.net>...
LED durchbruch. englisch nur..
Are Aussies really that damn stupid ? Obviously YES. Wrong part of the
world. If the heads are always hanging down, there must be some effect.
(Eine LED mit 3-fachem Strom zu betreiben, macht zwar den Output 3 mal
groesser,
Das Auto der Zukunft besteht nur noch aus drei Teilen:Ein Wechseln ist nicht mehr vorgesehen. Wenn die LED-
Bank dann doch mal defekt ist, muss halt der ganze Frontspoiler am
Stück gewechselt werden (zusammen mit dem andren Scheinwerfer;-)
vonerst sp"at kommenden roten und orangenen (z.B. die 20-30 cd- Sharp G...
Das ist etwas schwer lesbar / codiert - bist du Programmierer ?Conrad). Die LXHL- haben, genauso wie die Nichia NSPW500BS, (\Phi/P)_{max}
bei ca. 0,1 P_{Nenn}. (Bis auf eine mir bisher untergekommene Ausnahme. Und
dann ist (\Phi/P)_{max} ca. 2 (\Phi/P)_{Nenn}. Zumindest kommt das so $\Pi
\times {\mbox Daumen}$ hin:=)
Umlaute sind doch auch schon erfunden, ist doch eine .de Gruppe, ichViele Gr"u"se,
Eher \tex - erOlaf Schultz schrieb:
erst sp"at kommenden roten und orangenen (z.B. die 20-30 cd- Sharp G...
von
Conrad). Die LXHL- haben, genauso wie die Nichia NSPW500BS, (\Phi/P)_{max}
bei ca. 0,1 P_{Nenn}. (Bis auf eine mir bisher untergekommene Ausnahme. Und
dann ist (\Phi/P)_{max} ca. 2 (\Phi/P)_{Nenn}. Zumindest kommt das so $\Pi
\times {\mbox Daumen}$ hin:=)
Das ist etwas schwer lesbar / codiert - bist du Programmierer ?
Ähnliches hab ich mal in einer Auto-NG über ein bestimmtes Opel-ModellEinen Vorteil hat es - man kann die Scheinwerfer einfacher integrieren,
weil die LED's ja nicht kaputt gehen (zumindest denken sich das die
Entwickler so). Ein Wechseln ist nicht mehr vorgesehen. Wenn die LED-
Bank dann doch mal defekt ist, muss halt der ganze Frontspoiler am
Stück gewechselt werden (zusammen mit dem andren Scheinwerfer;-)
Sind ja noch humane Preise, geht dir beim AUDi A6 das XenonÄhnliches hab ich mal in einer Auto-NG über ein bestimmtes Opel-Modell
gelesen, wo der Kühlergrill und ein Teil der Motorabdeckung entfernt
werden muß, um an die Scheinwerfer ranzukommen. Arbeitszeit selbst für
geschickte Monteure: mind. 30min. Ach ja, der Opel hat noch normale
Glühbirnen... Größere Konstruktionsänderungen, um die Scheinwerfer
möglichst unzugänglich zu machen, scheinen bei einigen Modellen
überflüssig.
IMHO kann das gar niccht oft genug kaputt gehen!Sind ja noch humane Preise, geht dir beim AUDi A6 das Xenon
kuputt, gibts nur einen Komplo(e)tt-Tausch für günstige
450 ( in Worten vier-fünf-null ) Teuronen.
Wieso? magst du das Xenon Licht nicht? Klar ist es mir auch lieber ichBernd Winchenbach wrote:
Sind ja noch humane Preise, geht dir beim AUDi A6 das Xenon
kuputt, gibts nur einen Komplo(e)tt-Tausch für günstige
450 ( in Worten vier-fünf-null ) Teuronen.
IMHO kann das gar niccht oft genug kaputt gehen!