3310 auf PC-Schnittstelle mit Visual Basic

A

alexhohth84

Guest
Hallo, ich letztes Jahr Student. Jetzt habe ich ein Projekt machen müssen auf SMS konzentrieren. Anfang plane ich mit Hilfe von GSM moderm aber das Problem ist es zu teuer ist. So, jetzt brauche ich bis 3310 nutzen, um dieses Projekt zu tun. Wer weiß, jedes Programm, das Nokia 3310 steuern können, wenn es sms empfangen oder vermissen Anruf wird sofort oder automatisch auf den PC zu senden, wenn er mit Kabel verbunden.

SMS senden und Empfänger mit GSM-Modem ist eine einfache Aufgabe mit AT-Befehlen, sondern Nokia 3310 ist nicht AT-Befehl verwendet und mit einem schmutzigen privaten Protokoll, zunächst in 3 Jahren habe ich Nokia 3310 verwendet, aber für meine Anwendungen habe ich GSM-Modem. Ihr Code ist auch verwendbar für Ihre zukünftigen Projekte.

Ich weiß, mit GSM-Modem besser, aber ich kann es sich leisten. so brauche ich, um meinen Plan einzustellen. so muss ich das Nokia 3310 ändern sich wie GSM-Modem-Funktion. jemand hier wissen, wie es zu tun oder Programmierung kann ich verwenden?

SMS-Fernbedienung für SE T10 thttp: / / www.serasidis.r / Schaltungen / smscontrol / smscontroller.htm

3310 leicht durch FBUS gesteuert werden, müssen Sie FBUS Kabel, einen Mikrocontroller mit UART Lage von 115,2 kBit / s, einige Kenntnisse über PDU und FBUS Protokoll (reichlich im Netz) und Programmierung.

[Quote = penoy_balut] 3310 leicht durch FBUS gesteuert werden können, müssen Sie FBUS Kabel, einen Mikrocontroller mit UART Lage von 115,2 kBit / s, einige Kenntnisse über PDU und FBUS Protokoll (reichlich im Netz) und Programmierung. [/Quote] Sind Sie sicher, gibt es viel auf dem Netz von FBUS Programmierung Protokoll?

[Quote = glenjoy] Sind Sie sicher, es gibt viel im Netz von FBUS Programmierung Protokoll? [/Quote] ja maam, ich FBUS meist aus gnooki.org und einige andere Websites gelernt, ich habe mehrere Geräte per SMS gesteuert mit 3310 gebaut . mit FBUS i senden oder empfangen können SMS, Telefonbuch SMS auf jedem beliebigen Ort, starten Telefon, lesen Telefonbuch, SMS extrahieren und zu speichern PC oder als Textdateien gespeichert werden, stellen Sie Ihren PC als SMS-Server, ist mein neuestes Projekt Text to Speech, wenn eine SMS-Nachricht empfangen wird, und ein Spiel auf aufgezeichnete Stimme fand es wird automatisch abgespielt

Jeder von euch jemals verwendet Sony Ericson T290i Handy. Es ist alt und es für billig, damit wir sie für Experimente verwendet werden können. Ein weiteres Mobilteil wird J230i kann es mit 8051 verbunden werden?

Hallo 1. Schauen Sie in die folgende Website, Sie können RX und TX Pins am Anschluss zu finden. http://pinouts.ru/CellularPhones-PW/erics_t28_pinout.shtml 2. Eine weitere Lösung ist das Datenkabel das Telefon benutzen und verbinden Sie es mit Ihnen uC baord (was ein TTL zu RS232 Konverter sowie muß). Nun uC Board dient als PC und es kann zu viele Handys mit unterschiedlichen Datenkabel angeschlossen werden.

[Quote = penoy_balut] 3310 leicht durch FBUS gesteuert werden können, müssen Sie FBUS Kabel, einen Mikrocontroller mit UART Lage von 115,2 kBit / s, einige Kenntnisse über PDU und FBUS Protokoll (reichlich im Netz) und Programmierung. [/Quote] oder Sie können Auch Draht FBUS TX-und RX Pin direkt an den Mikrocontroller, setzen Sie einen 10k Widerstand als Vorsichtsmaßnahme, ich bin mit ZiLOG Encore mit VDD gleiche wie 3310

Auch ich mache dieses Projekt für etwa einen Monat now.But bin mit AT89S52 (nur ein karges 256Byte RAM) Ich kann jetzt lesen empfangenen SMS, einige Maßnahmen wie angegeben und löschen Sie die SMS. Aber das Problem ist, dass der Code, den ich schrieb unvereinbar ist, das heißt, es liest SMS - (manchmal) ergreift Maßnahmen - es löscht .. Ich bin mit Unterbrechungen gesteuert Logik für den Empfang und ein 80byte Puffer (Skipping größer SMS) Ich bitte um fone SMS senden, und ich las das SNET sms usw.. u kann helfen (@ penoy_balut) Ich werde mehr ... danke sagen

[Quote = "abicash Aber das Problem ist, dass der Code, den ich schrieb unvereinbar ist, das heißt, es liest SMS - (manchmal) ergreift Maßnahmen - es löscht .. [/quote], weil du nicht das Senden berechtigte anerkennen Paket um das Telefon aus, dass Ursachen von Sync Kommunikation

[Quote = penoy_balut] [quote = penoy_balut] 3310 leicht durch FBUS gesteuert werden können, müssen Sie FBUS Kabel, einen Mikrocontroller mit UART Lage von 115,2 kBit / s, einige Kenntnisse über PDU und FBUS Protokoll (reichlich im Netz) und Programmierung. [/quote] oder auch Draht kann FBUS TX-und RX Pin direkt an den Mikrocontroller, setzen Sie einen 10k Widerstand als Vorsichtsmaßnahme, ich bin mit ZiLOG Encore mit VDD gleiche wie die des 3310 [/quote] Besser posten Sie Ihre Codes hier, wie Sie SMS lesen Wie zu schicken, wie man löschen ... etc. .. Es ist ein weit besser als sagen, Sie hatten etwas geschaffen zu helfen, sind wir nicht freuen, damit Sie Ihre gesamten Code posten, die Routinen, die Grundlagen der 3310 Zugriff ist schon genug.

[Quote = glenjoy] besser posten Sie Ihre Codes hier, wie SMS, wie man senden, wie zu löschen lesen ... etc. .. Es ist ein weit besser als sagen, Sie hatten etwas geschaffen zu helfen, sind wir nicht freuen, damit Sie Ihre gesamten Code posten, die Routinen, die Grundlagen der 3310 Zugriff ist schon genug. [/Quote] FBUS auf vielen diskutiert worden Websites, müssen Sie mehrere Bytes insbesondere auf Ihre Bewerbung gerne Nachricht Länge verändern, Ihr Service Provider Kurzmitteilungszentrale, Zielnummer, Zeitstempel Nachricht in PDU, Füllbyte und XOR-Prüfsumme.

[Quote = penoy_balut] [quote = glenjoy] besser posten Sie Ihre Codes hier, wie SMS, wie man senden, wie zu löschen lesen ... etc. .. Es ist ein weit besser als sagen, Sie hatten etwas geschaffen zu helfen, sind wir nicht freuen, damit Sie Ihre gesamten Code posten, die Routinen, die Grundlagen der 3310 Zugriff ist schon genug. [/Quote] FBUS auf vielen diskutiert worden Websites, müssen Sie mehrere Bytes insbesondere auf Ihre Bewerbung gerne Nachricht Länge Ihres Dienstanbieters Kurzmitteilungszentrale, Zielnummer, Zeitstempel Nachricht in PDU, Füllbyte und XOR-Prüfsumme. [/quote] Wie gesagt, besser Hafen die Routinen ändern , wird es eine große Hilfe für alle sein.

Hallo an alle, ich hatte in meiner Schublade ein Nokia 3310 und ich beschließen, um es als SMS-Controller mit Hilfe eines Mikrocontrollers. Ich habe mir in den letzten Themen im Forum, das über die SMS-Steuerung über 3310 sind, aber ich bin noch comfused. Zunächst verstand ich, dass diese Art von Handys enthält keine Modem, so dass die AT-Befehle nutzlos sind, aber sie arbeiten mit FBUS / MBUS Protokoll. Unter dem folgenden Link http://www.embedtronics.com/nokia/fbus.html # part4 gibt es eine Beschreibung der FBUS und MBUS Eigenschaften. Hat FBUS arbeitet in der gleichen Zeit mit MBUS? Kann ich wählen, welche ich verwenden möchte? In anderen Themen, die ich gelesen, dass die Handys zwei Modi für die SMS haben. Die PDU-Format und die ASCII-Text-Format. Hat 3310 die Unterstützung der Text-Format? Die Baudrate ist FBUS 115200bps, könnte es bei niedrigeren Baudrate laufen wie 9600bps? Ich kaufte mir ein Datenkabel für das 3310 und i, um die PC Hyperterminal verbunden. Ich schickte das erste Bild, dass es bei den obigen Link, aber ich didnt nehmen die gleiche Antwort. Ich denke, dass PC und 3310 sind nicht synchronisiert. Könnte u geben Sie bitte einige Anweisungen, um eine Kommunikation zwischen PC und Handy haben?

Ist FBUS arbeitet in der gleichen Zeit mit MBUS?
Nein
Kann ich wählen, welche ich verwenden möchte?
Ja.
Ist 3310 unterstützen das Textformat?
Nein
Die FBUS Baudrate ist 115200bps, könnte es bei niedrigeren Baudrate laufen wie 9600bps?
Nein
Könnte u geben Sie bitte einige Anweisungen zu eine Kommunikation zwischen PC und Handy?
Ich ziehe es vor 3310 die Kommunikation mittels VB.

[Quote = bbbb] Hallo 1. Schauen Sie in die folgende Website, Sie können RX und TX Pins am Anschluss zu finden. http://pinouts.ru/CellularPhones-PW/erics_t28_pinout.shtml 2. Eine weitere Lösung ist das Datenkabel das Telefon benutzen und verbinden Sie es mit Ihnen uC baord (was ein TTL zu RS232 Konverter sowie muß). Nun uC Board dient als PC und es zu viele Handys mit unterschiedlichen Datenkabel angeschlossen werden kann. [/Quote] Eigentlich habe ich wan, wo ich die Lösung gefunden, dass das Datenkabel verwenden können. Mein wichtigstes Ziel dieses Projektes das Nokia 3310 verbinden Sie es mit einem PC. es wird automatisch Schicken Sie die SMS zu empfangen, unverzüglich wie ein SMS-Gateway PC. Eigentlich ist das FBus ist gutes Projekt, aber nicht für mich, weil ich habe noch eine Menge andere Teil tun müssen. i cant nur bei SMS Teil konzentrieren. aber wirklich Danke vielmals für alle Gutachten u

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back