1 / 2 Draht-und LCD-Tastatur-Treiber

o ja, auch die Anleitung, gibt es eine 4x4 Tastatur mit der letzten Spalte als Buchstaben 'A', B ', C' und 'D', wie 'D' als gültiges Taste, da Sie eine 3x4keypad setzen, fehlt die letzte Säule wurde die "D"-Taste außerhalb als gültig ausgewiesen. jetzt müssen Sie drücken "D" (uppercase! nicht vergessen!) an die VALID-Taste senden ... Mit ein wenig Geduld es gut funktioniert, habe ich auf Passwort ändern, stellen Flächen und den Wecker ... (Vergessen Sie nicht vergessen und setzen 'blank' Taste '1111-'oder akzeptieren, die Daten mit der Taste VALID' D 'Großbuchstaben) Ich werde lernte auf einem bestimmten Terminal für diese projetc Arbeit, ich bin der Planung bis zur Nutzung ein PIC16F628 ODER ein PIC16F88 lassen Sie mich wissen, was man tun Sie bevorzugen, oder haben Sie bei der Hand oder kann sehr einfach ... (Tye ol '16F84 ist zu alt für eine eficient Arbeit ... braucht man mit integrierten USART ...) Kontrolle der Datenblätter ... meine Arbeit wäre ganz einfach mit einem 16F628 als ein 16f88 so, wenn Sie beide bekommen, lassen Sie mich wählen Sie eine 16F628, trotzdem werde ich für Ihre Antwort warten ...

ya, alles sieht jetzt, ok, wenn Sie mit 16f28A Arbeit wenden Sie verlockendsten, ich bin sicher, ich kann sie bekommen. Nochmals vielen Dank, ich freue mich sie zu sehen.

so ... Das ist mein Versuch einer semi-exklusive Terminal Seriell-zu-LCD + Tastatur ... es sich von einem normalen Charakter einer goto-Befehl durch die MSBit ... Sorry, ich habe es auf C (mit dem großen CC5x), sondern legte die erzeugte ASM-Datei ... Ich schlage vor, die cc5x erhalten, wenn Sie weitere Änderungen vornehmen müssen ... mit dem virtuellen Terminal es funktioniert super ... nun zu kombinieren ... muss eine Linie auf der Zeichenausgabe Verfahren ändern, um nicht senden "ENTER" über TX aber die genaue goto Befehl ... hoffentlich werde ich es auf der nächsten Stunden zu tun ... Wenn alles OK ist, wird es nicht mehr mit Problemen der Arbeit ... [Url = http://images.elektroda.net/9_1277740789.jpg]
9_1277740789_thumb.jpg
[/url] der Kristall-Wert ist 4MHz ... sowieso ... mit dem gleichen Verfahren init, sollten beide Kristall den gleichen Wert sein! Auch! eine Debug-Line-Out muss von diesem Terminal-Programm genommen werden, so gibt es kein Echo auf dem Terminal ....

oh! Schließen Sie einfach das 4-te Spalte der Diode D4 .. Der Code wurde für eine 4x4 Tastatur sowieso ... [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 5 Stunden 52 Minuten: [/color] [/size] ok, so weit, Ich habe die Terminal-Code zu sein schnell, und sie veränderten die Hauptalarm Programm ... so ist dies eine Beta-Version somekind ... Es hat Probleme speziell mit dem waitpress und waitrelease Verfahren ... aber es funktioniert somelike ... Test it ... [Url = http://images.elektroda.net/7_1277764696.gif]
7_1277764696_thumb.gif
[/url] machen es auf Proteus Ich arbeite an musste Ändern Sie die Schaltung ein wenig, vor allem deaktivieren Sie ungenutzte Sachen und machte alle digitalen Widerstand sim .... Ich hoffe, du könntest es bauen und testen es, die Planung ich allen die serielle Kommunikation von Interrupts machen werde, so dass es keine Sorgen mehr um die Tastatur Lesungen werden .... durch die Zeit mir sagen, wie es für Sie arbeitet ... (Das Passwort ist '1111 'wieder)

thats cool dude, bestellte ich 16f28A, sobald du mir erzählt hast. also sollte ich es von 2 / 3 Tage max bekommen. Inzwischen habe ich alles aufgegeben haben, verdrahtet, als ich die IC I wird das Terminal zu machen. Ich würde also sagen Sie werden von 2 / 3 Tagen wissen. Ich weiß, es ist etwas mit dem Thema waitpress und waitrelease Verfahren, mit dem zweiten letzte, ich habe zu prüfen, die neue heute, ich konnte nicht im passiven Modus, indem Sie #-Taste auf der Tastatur mit dem letzten. Wenn Sie Änderungen in der Zwischenzeit tun, lass es mich wissen. Ich werde versuchen, mit Simulator, wie seine Werke zu sehen ...

gut gemacht Kumpel, ich solle das Terminal gemacht bald, damit Sie wissen dann:. D frage mich, wann der Alarm aktiv Klingel / Strobe zu erlöschen annehmen? kippe sehe ihnen arbeiten im Simulator.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back