Zigbee oder CC2500???

• Thread starter Jigar 4 Electronics
  • Start date
J

Jigar 4 Electronics

Guest
Hallo Freunde, meine Anforderung ist ein Wireless-Kanal (für Datenübertragung) von fast 800m Reichweite. bei freier Sicht. Ich habe zwei Optionen: 1. ist XBee - PRO: 2. ist CC2500 (Modell 3403): In dieser Option Ich habe zwei völlig verschiedene Quellen, um ein Produkt 1) Von (Sunrom Technologies) Rs kaufen. 1850 / - 2) Von Vega Robokit (ohne Antenne): Rs. 800 / -: Also ich bin verwirrt, was da ist was macht einen Unterschied von Rs.1050 / - für das gleiche Produkt. Nach dem Betrachten das Datenblatt des CC2500 aus sunrom Technologien ( http://www.sunrom.com/files/3403-datasheet.pdf ) komme ich zu wissen, dass sie die Bereitstellung einer Antenne. Also mein Que. ist von über 3 Option, was soll ich use.Which ist besser für mich nutzen??? Bitte um Hilfe. Kann ich CC2500 ohne Antenne (in Rs.800 / -) für 800m Reichweite (Minimum). Bitte leiten Sie zu allen Aspekten, ich meine über die Verwendung des Moduls mit ARM7. Danke für deine Zeit.

Kaufen Sie das CC2500 von Vega für Rs. 800. Die Antenne und Pigtail kostet nicht mehr als Rs. 200 (2,4 GHz für 5dBi Rubber Duck Antenna) + Rs. 100 (Kabelkonfektion (SMA (F) zu UFL / IPEX)), die erforderlich ist für Sie von der Antenne zu Ihrem Modul verbinden wird. Sie können senden Sie mir eine PM auf diese und wir können Ihnen auf Ihre Antenne zu unterstützen. (Lambdoiden Wireless Communications, Bangalore).

Ich benutze XBee PRO und müssen eine bestimmte Sache zu beschreiben: XBee PRO (868 MHz)-Chip ermöglicht nur 10% der durchschnittlichen Zeit für die Übertragung. Er wertet seine eigene Sendezeit mehr als etwa 20 Minuten Zeit, und wenn für diesen Zeitraum die gesamte Übertragung über 10% ist es nur den Mund halten und das ist alles. Ist ein Neustart erforderlich. Die Leistung beträgt bis zu +25 dBm, aber dieser Effekt tritt auch bei 0 dBm. Ich arbeite in der Art, wie Anfrage (was kürzer ist) - und die Antwort (das ist mehr). Und wenn das zyklische Austausch ist häufig genug, der Anrufbeantworter schaltet Gerät immer bis in etwa 20 Minuten. Ich weiß nicht, wie etwa 2,4-GHz-Module XBee, können die gleichen sein? Kann nicht? Wenn dieser Modus nicht Ihren Anforderungen mehr Aufmerksamkeit schenken CC2500

XBee PRO (868 MHz)-Chip ermöglicht es nur 10% der durchschnittlichen Zeit für die Übertragung. Er wertet seine eigene Sendezeit mehr als etwa 20 Minuten Zeit, und wenn für diesen Zeitraum die gesamte Übertragung über 10% ist es nur den Mund halten und das ist alles. Ist ein Neustart erforderlich.
Vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen Mityan, aber ich habe nicht die obige Zeile. Können Sie bitte erarbeiten sie bitte?

Vorrichtung mit XBee-Modul empfängt die Anforderung über den drahtlosen Kanal. Dann sendet die Antwort. Die Übertragung von bestimmten Bytes der Daten benötigt Zeit T, ms. Es gibt einen kontinuierlichen Polling - N-mal in 20 Minuten. Wenn N * T mehr als 2 min. (10%) die Geräte einfach nicht mehr zu beantworten über WLAN-Kanals. Um die Übertragung fortzusetzen, wir sollten eine Ebene auf der RST Pin setzen oder schicken Sie einen AT-Befehl. Wir haben gerade die Stromversorgung auslösen. Je höher die Rate von Polling desto schneller wird die Klappe halten. Und es ist nicht mit TX Strom, Wärme von etwas anderem Zusammenhang.

Ich denke, man kann das CC2500 mit [COLOR = "# FF0000"] 9dBi [/COLOR] 2.4GHz Rubber Duck Antenna [COLOR = "# FF0000"] auf beiden Seiten [/COLOR] der Transceiver für eine gute Kommunikation Ergebnis zu verwenden. Oder Sie können Ihre eingene Antenne wie dieser machen. http://www.digdice.com/24ghz-yagi-antenna-for-wifi-using-single-sided-pcb-board/~~V

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back