zerocross erkennen mit H11AA1X

D

dkn

Guest
Hallo. Ich bin mit dem H11AA1X Optokoppler Nulldurchgangs zu erkennen. Dies funktioniert gut, aber die Widerstände zur Strombegrenzung wird ziemlich heiß. Ich arbeite mit 230V AC und im nicht für einen Transformator. Die Widerstände ich verwende, sind 2 x 22k 1watts. So eine bessere Werte oder Ideen? Vielen Dank für Ihre Zeit. / / Dennis

Denis, können Sie mit einem Kondensator von 100nF 400V auf die aktuelle (es ist ähnlich wie 33Kohm Widerstand) ohne Strom disipated begrenzen. Aber das Problem ist, dass der Kondensator die Phase 90 zu ändern °. Sie müssen wissen, dass und korrigieren dann.

Sie können stattdessen oder resisor einen Stromgenerator, der einfache Weg ist ein deppletion n-MOSFET mit einem Widerstand. / / A

Hallo Danke für die Antworten. penrico -> Nun, der Kondensator wird ofcause einen Weg, es zu lösen, aber ich bin ein wenig unsicher, ob die Phase Grad ist einfach genug, um in Software zu lösen. Im Moment habe ich meine Widerstände geopt zu 47k je Ich bekomme immer noch den Nachweis, und so wenig Amps sind nun gezogen. So scheint es in Ordnung zu sein. aNdreiBuuu-> Sound sehr interessant, würden Sie vielleicht sagen mehr über diese Methode?

aNdreiBuu-> Vielen Dank für die clarifacation, es ist eine wirklich schöne Strecke. Und es wird super nützlich in einem zukünftigen Projekte.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back