Zener Diode

I

Ipanema

Guest
Hallo,

Ich verwende eine Z-Diode mit einer Referenzspannung von 1,8 V eingestellt.Beigefügt ist dem Datenblatt des Z-Diode.Meine Schaltung bestehen aus einer variablen Stromquelle (oben) angeschlossen, die Z-Diode (unten).

Fragen:
1) Kann Z-Diode Werke von aktuellen Vorspannung statt Spannung Vorspannung.

2) In dem Datenblatt (Seite 3), MMSZ4678T1 Durchbruchspannung zwischen 1,71 V bis 1.89V auf 50uA Izt.Was wäre die Aufteilung Spannungsbereich für 0 ~ 10mA der aktuellen?Aus Abbildung 9, zeigt dies, dass die Spannung von 1 V bis 2V Spektrum wird.Wie wahr ist das?

3) Pls suggest auf andere Weise zu erzeugen 1.8V Referenz aus einer variablen Stromquelle.Danke.

Antwort auf Frage 1:
Zener Diode einige aktuelle Bedürfnisse wie ein Spannungsreferenz verhalten.Die Antwort ist also: aktuelle Vorspannung.

Q2.
Das Datenblatt, dass die Spannung wird zwischen 1,71 V bis 1.89V auf 50μA aktuell sein.Das gleiche Datenblatt gibt Ihnen Werte von Uf (Hinweis: Dies ist NIOT Vz) bei 10 mA.
Dieser Wert ist für Usig dieser Diode als Diode nicht als Zener-Diode, und es ist MAX-Wert.

Q3.
Bandgap.Suche in diesem Forum nach Antworten.

Hallo IanP,

Vielen Dank für Ihre Antwort.Pls siehe Abbildung 9 der im Datenblatt.Es zeigt den Graphen von Iz vs vz.Also wenn meine Iz ändert, wird die vz ändert sich auch?Danke,

Nur theoretische Z-Diode wird die gleiche Spannung (Vz) über die breite Palette von Strömungen (Iz) aufrecht zu erhalten.
Spannung an einem realen Z-Diode wird für verschiedene Ströme variieren (und ist auch temperaturabhängig), und das ist der Grund, warum Sie Konstantstromquelle, um Verzerrungen zu einer Zenerdiode ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back