Zeitschaltuhr mit sehr großer Dauer

stffn

New member
Einen schönen guten Tag!

Ich brauche für eine einmalige, Zeitgesteuerte aktivierung eines Aktors eine Zeitschaltuhr, welche eine Zeitspanne von bis zu 5 Jahren (~40000 h) hat.
Ich konnte nur Geräte mit bis zu 1000 h finden. Gibt es da vielleicht etwas, oder hat jemand eine andere Idee, wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank!!
 
Hi, wie genau muss das sein?

Ein NE555 auf exact justieren. Erfordert natürlich einen Oszilloskop. Das Ausgangssignal auf einem Teiler IC geben und jetzt heißt es rechnen.
Dann so viele LM4017 kaskadieren bis die gewünschte LED aufleuchtet. Oder CD4060 Zähler. Musst natürlich garantieren, dass die Spannungsversorgung nie unterbrochen wird.

Banale Lösung: Betriebsstundenzähler mit einstellbarem Alarmkontakt. Die sind aber rar.



 
Auch wenn ich es ungern tue, schau mal bei EBAY nach unter dieser Artikelnumemr: 290944057037
Ich glaube das ist genau das was du suchst.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top