Xilinx Ethernet-Kommunikation ohne Embedded MAC-Cores?

E

elec-eng

Guest
Hallo alle Können Sie bitte hep mir, ich möchte Daten von meinem FPGA schicken, um meinen PC mit dem Ethernet-Port habe ich Spartan 3A Entwicklungs-Board mit Ethernet-PHY-Chip und einem Ethernet-Anschluss kommt, aber es gibt keine buit-in MAC in das Board I festgestellt, dass ich zu soft MAC IP ist, dass Xilinx bietet für EDK verwenden, aber ich bin ein Anfänger in die Welt der FPGA So ist es eine andere Möglichkeit, um einen Mac ohne eingebettete Lösungen zu bekommen, da ich nicht weiß, wie man entweder Microblaze noch der Einsatz PowerPC-Prozessoren Alles was ich brauche ist es, einfache Daten auf meinem Computer zu senden mit niedriger Datenrate "ungefähr 10 Mbs" Hat Xilinx bietet MAC-Cores, die nicht "eingebettet" sind dank

Xilinx EDK ist extrem einfach zu bedienen. Es sollte weniger als einen Tag, um komplette System (s) zu bauen und sich bequem mit EDK. Es gibt viele Video-Tutorials auf der Xilinx-Website. Die MAC-IP-Core ist nicht "embedded" per se, aber es, IIRC, verwendet einige einfache IP-Schnittstelle, die im Grunde von FIFOs ist. Das Interface ist in der Regel mit PLB / OPB-Interface-Code gewickelt, wenn Sie diese Busse benutzen wollen. Auch wird es so viel leichter, Dinge zu testen mit einem Prozessor, anstatt zu schreiben eigene Logik, um TCP / IP-Paket-Sequenzen zu erzeugen. Oder Sie können einfach Matlab mit System Generator, wenn Sie mit Matlab, das heißt sind. Überprüfen Weitere Informationen über den Kern.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back