Writing Flash-Speicher zur Laufzeit

K

karthikkrv85

Guest
Hai Freunde, ich habe SILAB F300-Mikrocontroller eingesetzt. Ich bin mit einigen Parametern (projektspezifisch), können diese Werte nur nach dem Einschalten abgeschlossen sein. Bedeutet, sollte das Produkt zunächst mit Standardwerten dann die Parameter im Speicher ausgeführt werden. Einmal, wenn es im Speicher gespeichert ist, wieder sollte es nicht geändert werden, bis die Fabrik (Programmierer) sein wollte. Eigentlich habe ich Flash-Speicherplatz verwendet werden, um diese Parameter zur Laufzeit zu speichern. Das Problem ist, ich habe nicht viel Platz in PCB hatte für einen externen Speicher sowie i dont wanna ein Gerät ausgeben, nur um 20 oder 30 Bytes Daten Natürlich habe ich getan, und es ist ohne Probleme arbeiten zu speichern. Aber ich würde gerne wissen, wird es kein Problem in Zukunft geben oder ist es eine schlechte Programmierung? Regards, karthikkr

die einzig mögliche Problem (neben der etwas komplizierter Software-Implementierung) könnte das die Haltbarkeit des Flash - Sie können * nur * schreiben 20000fach auf der gleichen Zelle (Mindestwert gemäß Datenblatt). Ist dies nicht ein Problem, wie in den meisten Fällen, es ist nichts falsch mit ihm.

[QUOTE = karthikkrv85] Aber ich würde gerne wissen, wird es kein Problem in Zukunft geben oder ist es eine schlechte Programmierung? [/QUOTE] Wenn es getestet und funktioniert OK, dann kann ich nicht erkennen, warum die Probleme in der Zukunft. Aber yuvko gab eine Vorstellung von diesem Szenario Nachteile. Aus diesem Grund EEPROM für Fälle wie diesen wird bevorzugt. Einfachere Implementierung und (je nach Teil) ca. 10 mal mehr Schreib / Lösch-Zyklen. Alexandros

Thanks a lot yuvko und alexxx ... Eigentlich in einem Interview, das ich gesagt, diese Art von Flash zu schreiben und ich sagte ihnen, es ist zu arbeiten ... aber sie war damit nicht einverstanden und sagte, es ist unmöglich in der Laufzeit. Ich sagte dem Verfahren auch noch sie war damit nicht einverstanden und sagte, sie werde in langfristig beeinflussen, damit ich die Zweifel an meiner Programmierung bekam. Lieber yuvko ... ur das Richtige für die Lebensdauer von Flash-, sondern als je meine Bewerbung, ich weiß nicht löschen und schreiben die Lage mehr als 10 oder 15 Mal im schlimmsten Situation. Ich bin wirklich dankbar, dass Sie beide. Ich war viel Sorgen. Jetzt bin ich ganz entspannt

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back