L
lanian
Guest
Hallo, Heute, messe ich die 2-Strom Tx EVM von WLAN (802.11n) mit dem LitePoint für 802.11n. Die Daten sind HT40-Format. Wenn ich Option zur Kanalschätzung durch lange Trainingssequenz überprüft, ist die Fluktuation hoch und EVM nicht gut (-25 ~ -29, selten bis zu -22! Es erhöht die Re-Übertragung des Pakets), aber ich überprüft Option für Kanal Schätzung durch volle Paket und berechnen Sie den EVM. Der Wert der EVM ist sehr gut! (-30 ~ -33). Ist es normal? Also, ich denke, dass Kanalschätzung Fehler verursachen, die EVM-Abbau. Ich habe eine Frage an dieser Stelle. Was macht den Kanal Schätzfehler mit LTS? (Phasenrauschen Fehler durch PLL? / Oder nicht gut Basisbandsignal? Oder andere?) Also, wenn ich den Kanal zu reduzieren Schätzfehler wollen, was kann ich tun? was ich will, um zur Verbesserung der EVM Performance, Board-Level-, RF-Chip-Level-, Digital-Level-, Software zu tun. (Zur Information: Ich habe die CCDF, Chanel Ebenheit überprüft, Kupplung, I / Q-Mismatch, LO Leckage, und so weiter. Sie sind alle ok. Und SISO-Messung durchgeführt wird, ist die Schwankung des SISO EVM kleiner als die des MIMO Messung) bitte helft mir. Danke.