Wireless-Füllstand-Detektor für einen Lagertank

V

vivaldez

Guest
Hallo alle ich brauche Hilfe bei der Gestaltung eines drahtlosen Tankanzeige für einen Lagertank. Ich habe in einem hermetischen Gerät im Inneren des Tanks befestigt dachte, in den Boden mit irgendeiner Art von Drucksensor. Also, kann ich die Änderungen in der Kraftstoff-Gewicht und senden Sie eine rf (könnte fm) an einen Empfänger außerhalb des Tanks. Es muss eine nicht nachweisbare Gerät sein. Die Idee ist, zu überwachen Kraftstoff Ebenen eine geben einen Alarm aus, wenn die Rate der Absenkung ist schneller als normal, um ein Auslaufen oder mehrere wichtige Kraftstoffdiebstahl zu vermeiden. Jeder Vorschlag? Sieger

Die Idee der Druckmessung ist gut, aber Sie müssen für die verschiedenen Materialien zu kalibrieren, wenn sie unterschiedliche Dichten haben. (P = ρ * g * h) Ein gemeinsamer Weg ist Ultraschall-Sensoren. Diese sind kommerziell erhältlich, genauen Ergebnisse und sind mit Ihrem brennbares Material sicher. Ich hoffe, das helfen könnte.

Ich hoffe, der Tank ist aus Kunststoff, denn wenn es aus Metall ist, wirst du ein Problem mit der Antenne haben. Auch würde ein Druck-Gerät an Kraftstoff Tiefe messen ziemlich schwer zu bauen. Wie viele Zentimeter des Kraftstoffs gleich einer Atmosphäre? Ihre Fehlerquote könnte größer sein als die Messung. Ein Schwimmer-Gerät ist immer noch die einfachste und leichteste Weg, um eine Flüssigkeit zu messen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um schneller als die normale Senkung des Niveaus zu erkennen. 1. Festzeit Probenahme: erkennen Ebene jeder vorher festgelegten Zeit, wenn die Differenz größer als erwartet, dann schneller als normal Senkung der Ebene haben wird. 2. Feste Höhenunterschied: Ein vorgegebenes Niveau ist bei Erreichen dieser Unterschied in Höhe der Zeit zwischen dem Ausgangsniveau und die endgültige Höhe berechnet bekannt ist. Hope this könnte hilfreich sein. : D

wenn u verwenden Ultraschall transdusors zur Überwachung des Füllstands dann ist es effektiver

Ich empfehle Einsatz von Ultraschall-Sensor für mesuring Kraftstoff level.it Arbeit sehr gut und rf transmiter Schaltung. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 4 Minuten: [/color] [/size] [quote = mkiani] i empfehlen die Verwendung von Ultraschall-Sensor für mesuring Kraftstoff level.it Arbeit sehr gut und rf transmiter Schaltung [. / quote]

hi how sind die Tx-und Rx montiert werden? nehmen wir an, der Tank car Tank? gibt es eine nicht-invasive Art und Weise?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back