Wireless-Beschleunigungsmesser mit HT12E und HT12D

P

pratik069

Guest
Hallo zusammen, ich habe ein Wireless-Roboter mit 434-MHz-Frequenz und HT12E und HT 12D als Encoder und Decoder sind. Ich möchte meinen Roboter steuern mit 2 Achsen-Beschleunigungsmesser in vorwärts, rückwärts, links und rechts. Ich bin konfrontiert Problem Schnittstellen Beschleunigungsmesser mit dieser Schaltung wie ich es bereits zwei Eingängen X und Y [aus Beschleunigungsmesser], dass ich meine Encoder geben. kann eine beliebige mir empfehlen einige IC, die Variation von X über 1,65 Volt und 1,65 Volt unter wahrnehmen kann, so dass es als 2 verschiedene Eingänge wirkt. Bitte helfen Sie!!

Nutzen Sie den Komparator-ICs auf dem Markt verfügbar, Beitrag für das Vref oder V + shud sein 1.65V oder erwünscht und werden von V-Beschleunigungsmesser so schließlich der Ausgang des Komparators wird hoch oder niedrig sein [1 oder 0] .. Hoffe, es hilft dir :)

Danke für die Antwort Santosh. Selbst ich hatte von mit Hilfe eines Komparators dachte, aber ich bin nicht in der Lage, herauszufinden, wie bekomme ich den linearen Ausgang gespalten aus Beschleunigungsmesser [dh 0,8 V bis 2,8 V] in zwei [dh von 0,8 V bis 1,65 V und 1.66V bis 2,8 V ]. Ich muss eine Schaltung, die Ausgänge X und Y können in vier geteilt, so dass es verwendet werden, um meinen Roboter in verschiedene Richtungen zu steuern

Ya gt es Pratik, sein recht einfaches gleiche Konzept. Verwenden Sie Dual-Operationsverstärker-ICs dh Dual Komparatoren einzigen IC. Der Ausgang der Beschleunigungsmesser wird als Eingabe gegeben sowohl die V-(wörtlich kurzgeschlossen) und Vref / V + der erste Komparator ist ca. 1V und zweiten Komparator ist ca. 1.6V. So sind die Operationen geht so, wenn der Ausgang 1V aroumd ist erhalten Sie eine HIGH ersten Komparator, wenn seine mehr als 1,6 V bei Ihnen eine HOHE zweiten Komparator bekommen. Hoffe es funktioniert in Ihrem Appln ... :)

Ich habe versucht, die Umsetzung, um die X-und Y-Ausgänge aufgeteilt über zwei Komparator IC [LM358]. Allerdings war nicht zufriedenstellend. Kann jemand empfehlen, eine andere Schaltung, um den Ausgang zu bekommen, wie ich zuvor erwähnt. Muss ich ADC benutzen?

warum gehst du nicht hinzufügen Controller auf der Senderseite? Sie können PIC, AVR mit eingebauten ADC verwenden oder Sie können die guten alten 8051-Controller benutzen und externen ADC als über ADC0808 Um 8051 | 8051 Tutorial | Tutorial [/url] und direkt geben digitales Ausgangssignal zur HT12E IC.

Vielen Dank für die Antwort amol. Eigentlich Ich habe bereits ein Sender n-Empfänger wie bereits erwähnt, und ich möchte nicht den Sender Schaltung komplexer machen, wie es auf der Handfläche montiert werden würde. Ich habe nicht verwendet PIC doch so würde es vorziehen 89v51. Der Link zur Verfügung gestellt war sehr informativ. Versuchen würde, die Anbindung ADC mit 89V51. Aber das wird die Aufgabe ohne Programmierkenntnisse, es wäre besser zu erreichen.

Ich habe versucht, die Umsetzung, um die X-und Y-Ausgänge aufgeteilt über zwei Komparator IC [LM358]. Allerdings war nicht zufriedenstellend. Kann jemand empfehlen, eine andere Schaltung, um den Ausgang zu bekommen, wie ich zuvor erwähnt. Muss ich ADC benutzen?
Kannst du es noch deutlicher in Ihrer Erklärung. Was war der Eingang und Ausgang.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back