Wie zweiten und 3'rd auf harmonische Tiefpassfilter reduzieren?

J

jackie1116

Guest
Hat jemand diese Erfahrung mit ist. Und ich möchte wissen, wie unten (1) Erhöhung Bestellungen im passiven Tiefpassfilter, ob sie die harmonische reduzieren (2) i NPO Kappe verwenden. Höhe und Q Induktor, ob sie kann zur Verringerung der harmonischen (3), wenn ich Design TPF und HPF auf einem Board, was ist wichtig zu reduzieren harmonische Hoffnung advancer könnt mir helfen! danke sehr viel!

jackie1116, Je höher die Ordnung eines Filters, wird, je steiler die Verstärkung / Frequenzsteigung sein. Also für einen bestimmten Grenzfrequenz, wird ein Filter höherer Ordnung geben, mehr Dämpfung von Oberschwingungen. Die ultimative Steigung von einem Tiefpassfilter ist 6n dB / Oktave oder 20ndB/decade. ~ Q Höhere Induktivitäten und Kondensatoren erlaubt Ihnen, näher an das Ideal Frequenzgang zu bekommen. Finite-Q führt zusätzliche resistive Komponenten, die Wirkung der Frequenz responce. Der Vorteil einer priniipal NP0 caacitor ist seine geringe Temperaturkoeffizienten von capcitance, obwohl es ave höher Q, dass andere keramische Typen. Regards, Kral

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back