Wie zu reinigen 5V vom lärmenden 5V USB Power zu bekommen?

A

ahgu

Guest
Ich bin mit dem 5V aus dem USB-Anschluss, sehe ich, dass es sehr laut ist. Ich brauche es, um einige ADC-Schaltungen, die sehr sauber 5v erfordert fahren. LDO-Regler brauchen 5.2V und 5V gute Leistung, was ich sonst noch tun können, um gute 5V von USB neben sie setzt, einige 100uF tantulum Kappe auf der Angebotsseite otbatin geben?

Sie können ein LC-Filter auf die 5-V-Referenz an den ADC-Eingang filtern. Eine andere Methode ist es, ein Schaltnetzteil verwenden bis 5,5 V oder so bekommen und dann mit einem passiven Regler. Kann Ihr ADC arbeiten auf einer unteren Referenz wie 4,7 V durch einen Low Drop Out Regler produziert? Dies erfordert, dass Sie die Ausgabe durch Multiplikation mit dem Korrekturfaktor 5/4.7 in der Logik Skala.

Wenn es mein prblem wäre, würde ich 5-to-5 V DC-Wandler mit kleinen LC Tanks auf beiden Seiten der Wandler und 10-47uF Tantal Entkopplungskondensator nah an Ihrem ADC verwenden ...

[Quote = ahgu] Ich bin mit dem 5V aus dem USB-Anschluss, sehe ich, dass es sehr laut ist. Ich brauche es, um einige ADC-Schaltungen, die sehr sauber 5v erfordert fahren. LDO-Regler brauchen 5.2V und 5V gute Leistung, was ich sonst noch tun können, um gute 5V von USB otbatin neben sie setzt, einige 100uF tantulum Kappe auf der Angebotsseite geben? [/Quote] hallo ahgu Können Sie entwickeln ein wenig mehr, was für Sie Schaltung wollen? Es gibt sogar fabelhafte Möglichkeiten zur präzisen stetigen 5V zu erhalten, sondern sagen Sie mir ein bisschen mehr, was Umwelt ist das?

Da der USB-Spannung nicht stabil ist, ist es keine gute Idee, sie für ADC (und Referenzspannung des ADC) verwenden, ohne einen Spannungsregler. Ich fand eine Stelle, die ganz ähnlich wie Ihr Problem ist hier: http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=51364 Außerdem Sie den Filter Konfiguration der folgenden Seite versuchen können: Filtering PC-Bus-Leistung http://www.epanorama.net/circuits/power_from_pc.html Ein anderer: Wie "aufzuräumen" 5V Stromversorgung [? / b] http://www.electronics-forum.info/design/how_to_clean_up_5V_power_supply_392623.html Kann man beachten sollte, zu verwenden isolierten DC-DC für die Stromleitung und Optokoppler für die Datenleitung, sondern dies würde mehr Platz und es ist teurer. Hoffe, dass sie helfen. BTW, raten pls den Stromverbrauch Ihrer Schaltung oder Anwendung.

wollen nur saubere 5V von USB-Stromversorgung AD-Wandler-Laufwerk, das ist alles. Gibt es 4,65 LDO? Auch USB-Power hat eine Reichweite von 4,4 bis 5,5. vom spec. Ich möchte wirklich nicht zu einem Umschalter auf der Platine gelegt.

Wenn es mein prblem wäre, würde ich 5-to-5 V DC-Wandler mit kleinen LC Tanks auf beiden Seiten der Wandler und 10-47uF Tantal Entkopplungskondensator nah an Ihrem ADC verwenden ... was ist von 5 bis 5 VDC Konverter? Haben Sie Werte für die LC Tank? Dank Ahgu

DC-DC Wandler ist ein kleiner schwarzer Kasten (je nach Leistung, kann es nicht größer als 14pin DIL), die Unterschwanzdecken Eingangsgleichspannung (in Ihrem Fall etwas um 5V) auf isolierten Ausgang (+5 V). Als Ls Ich würde 10 - 47UH und als Cs 100nF + 10-47uF nahe ADC.

welche Art von Drossel soll ich verwenden? SMT. HZ0805E601R LC nur gut für das Herausfiltern High Freq Lärm.

ianP: was ist mit dem LC-Schwingung? resonant freq? Ich habe die EMI-Filter, nicht-resonanten, aber sie sind nur gut für die HF. 10uH und 10uF, über 16Khz Resonanzfrequenz Freq. Welche Art von Drossel soll ich verwenden?

[Quote = ahgu] Gibt es 4,65 LDO? [/Quote] Es gibt LDO mit einstellbarer Ausgangsspannung.

Ich würde dir keine Sorgen abot Eigenresonanz in Low-Pas-Filter-Konfiguration .. Als Ls können Sie miniaturexial Festinduktivitäten die alsmost identisch 0,25 Widerständen oder SMD aussehen - wenn Sie diese Art bevorzugen ..

[Quote = IanP] DC-DC-Wandler ist ein kleiner schwarzer Kasten (je nach Leistung, kann es nicht größer als 14pin DIL), die Unterschwanzdecken Eingangsgleichspannung (in Ihrem Fall etwas um 5V) auf isolierten Ausgang (+5 V). [ / quote] Wenn der Stromverbrauch ist nicht viel, können Sie "IC" Art des isolierten DC / DC Wandler, z. B. DCR010503 von Texas Instruments.

Abhängig von dem Lärm, können Sie Entkopplung Kappe auf hochfrequente einen Filter, dann auf einem Chip zu regultro osme den Rest verwerfen.

Ich schlage vor, Sie versuchen, ein LC-Filter und Durchführung einiger Messungen zu sehen, ob Lärm abnimmt. Wenn es nicht genug zu verringern, verwenden Sie größere Induktivität und Kapazität. Kapazität muss aus 0.1uF parallel zu einer 10UF und auch parallel zu einer 220UF oder größer Kondensator. Sie müssen alle diese Größen um niedrige Impedanz in einen größeren Frequenzbereich zu erreichen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back