D
debasisswan
Guest
Hallo, ich habe einen 12V DC 1500mA Netzteil (Nicht geregelter Ausgang) mit 1 einfachen Abwärtstransformator, zwei 5480 Gleichrichterdioden und ein 2500mFD Kondensator gebaut. Ich benutze es, um Macht ein Heizelement, das meine Teleskop-Objektiv schützt vor Tau Ablagerung in Außenarbeiten im Winter. Jetzt möchte ich es nutzen, um meine Bleiakku 12V 7,5 Ah-Akku von Rechnung zu stellen. Auch. Ich habe von den Stellen für die Mitglieder dieser Gruppe, dass der Ladestrom für eine SLA-Batterie sollte 1/10tel seiner Amperestundenkapazität gelernt. Und die Ladespannung sollte Batteriespannung sein x 1,2. Also, für mich, sollte es 700mA. 14,4 V Gleichstrom. Mit Hilfe der Senior-Gruppenmitglieder, auch mit meinem Anfänger Verarbeitung, konnte ich erfolgreich bauen einen geregelten Ausgang Ladegerät mit LM341 für meine 6V SLA-Batterie. Gibt es eine Möglichkeit, um LM 341 verwenden, um die Ausgangsspannung und Strom sowohl für meine 12V-Versorgung, die sicher verwendet werden können, um meine 12V Batterie aufzuladen regulieren? Bitte helfen Sie. Grüße und Dank im Voraus-Debasisswan