Wie zu regulieren Ausgangsstrom einer Stromversorgung

D

debasisswan

Guest
Hallo, ich habe einen 12V DC 1500mA Netzteil (Nicht geregelter Ausgang) mit 1 einfachen Abwärtstransformator, zwei 5480 Gleichrichterdioden und ein 2500mFD Kondensator gebaut. Ich benutze es, um Macht ein Heizelement, das meine Teleskop-Objektiv schützt vor Tau Ablagerung in Außenarbeiten im Winter. Jetzt möchte ich es nutzen, um meine Bleiakku 12V 7,5 Ah-Akku von Rechnung zu stellen. Auch. Ich habe von den Stellen für die Mitglieder dieser Gruppe, dass der Ladestrom für eine SLA-Batterie sollte 1/10tel seiner Amperestundenkapazität gelernt. Und die Ladespannung sollte Batteriespannung sein x 1,2. Also, für mich, sollte es 700mA. 14,4 V Gleichstrom. Mit Hilfe der Senior-Gruppenmitglieder, auch mit meinem Anfänger Verarbeitung, konnte ich erfolgreich bauen einen geregelten Ausgang Ladegerät mit LM341 für meine 6V SLA-Batterie. Gibt es eine Möglichkeit, um LM 341 verwenden, um die Ausgangsspannung und Strom sowohl für meine 12V-Versorgung, die sicher verwendet werden können, um meine 12V Batterie aufzuladen regulieren? Bitte helfen Sie. Grüße und Dank im Voraus-Debasisswan

Die Spannung aus der ungeregelten 12/1500 Quelle ist zu niedrig .. Wenn Sie nicht über alternative Stromquelle (grob 18Vdc/1A) Sie verstärken können 12V (ungeregelt) auf 17-18V DC mit so etwas wie der LM2577 und dann mit dem LM317 in einer Konstantstrom-Konfiguration Ladung sowohl 6V und 12V Batterien. . IanP: wink:

Dank Srhoar und IanP, schrieb-"IanP Die Spannung aus der ungeregelten 12/1500 Quelle ist zu niedrig .. Wenn Sie nicht über alternative Stromquelle (grob 18Vdc/1A) ...'' Ich habe den Punkt. Der ungeregelte Netzteil habe ich 19V gibt an ihrem Ausgang, ohne Last und der Transformator von 1500mA. Wird dies zu tun? Ich meine, können Sie LM 317 Schaltung zu unterstützen, um endgültig geregelten 12V DC liefern? Gruß-Debasisswan

Der ungeregelte Spannungsversorgung Ich habe 19V gibt an ihrem Ausgang, ohne Last und der Transformator von 1500mA. Wird dies zu tun? Ich meine, können Sie LM 317 Schaltung zu unterstützen, um endgültig geregelten 12V DC liefern?
Das hängt davon ab, wie stark die Spannung abfällt unter einer Last .. Der LM317 Bedürfnisse etwas wie 3V zwischen seinem Eingang und-Ausgang wie vorgesehen funktioniert, so dass die Weg bestünde darin, eine Last von 1A mit der ungeregelten Versorgungsspannung zu verbinden und die Spannung zu messen .. Alles rund um 15Vdc und oben sollte okay sein .. IanP: wink:

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back