Wie zu entscheiden, die Bias-Spannung des gefalteten Kaskode-Operationsverstärker?

R

ronanchang

Guest
Wie zu entscheiden, die Bias-Spannung des gefalteten Kaskode-Operationsverstärker? Meine gefalteten Kaskode Opamp richtig in FF-Modus, aber falsch in FS-Modus und SF-Modus. Gibt es eine effiziente Methode, um die richtige Opamp in allen Modus??

Vielleicht kannst du eine Marge für das saturature Spannung für die Ladung und Strom-Transistoren (oder die Overdrive), so können Sie die Vorspannung Ebene für PMOS reduzieren und die Bias-Spannung für NMOS. Der beste Weg ist, dass man die Größe für jeden Transistoren von Hand berechnen, dann regualte es Iteration.

Nun, es scheint die Probleme wie die Ihre Geräte sind weniger angepasst β-weise, wo β = K. W / L. Daher machen sie mehr β abgestimmt, müssen Sie die Werte VDsat in Ihrem Design Berechnungen zu erhöhen oder versuchen und erhöhen die Größe der Geräte. Fast Ecken - das kümmert in Fast-und Slow Slow nehmen. Ich hoffe, dass ich klar bin zu diesem Thema.

Vamsi, donot verstehe ich Beta passender .. u kann Ihnen einige Dokument ...

Nun, einfach gesagt, wenn in einer Filiale gibt es einen PMOS und NMOS, sie haben ihre, β abgestimmt haben wird. Es ist vor allem eine bipolare Konzept. Aber es gilt auch für MOSFETs gut. Also, wenn Sie entwerfen Ihre Schaltungen, müssen Sie für die Variationen in einem NMOS und PMOS Flüge für eine bestimmte W / L. Das beste Beispiel ist, um einen Test Simulation einer gemeinsamen Quelle Verstärker mit PMOS Last laufen. Dann sehen, wie die Variationen der VdS, der PMOS Sa beeinflussen. Dann können Sie es tun umgekehrten Weg. Verwenden Sie einen PMOS gemeinsame Quelle der Bühne, und dann mit NMOS laden. Versuchen Sie, und führen Sie die gleiche Simulation. Der wichtige Teil ist, dass die Ströme in beiden Simulationen gleich sein sollten. Versuchen Sie, diese über Ecken laufen, bekommen Sie eine Vorstellung über die Größe Ihrer MOSFETs. Dadurch werden Sie in das Verständnis der FS und SF Ecken helfen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back