Wie zu den Achsen im Plot Zahl in Matlab zu ändern?

M

mos33

Guest
hallo alle ich brauche, um die Achsen in die Handlung Zahl anstelle von 1,2,3 ändern ,...... um pi, 2pi, 3pi ,..... Wie kann ich das tun?

Ich denke, es gibt keinen Weg, das zu tun, wahrscheinlich müssen Sie zeigen, 1, 2, 3, ... und dann auf dem Etikett der Achse, zu erwähnen, dass die Werte x (pi) werden ...

verwenden Sie die folgenden: x = 0: pi/20: 2 * pi; plot (x, sin (x)) set (GCA "XTick ', 0: pi / 2:2 * pi) gesetzt (GCA" XTickLabel " , {'0 ',' pi / 2 ',' pi ', '3 / 2 * pi', '2 * pi '})

Hallo Befolgen Sie diese Schritte: 1. In die Handlung Abbildung finden Sie unter: Bearbeiten -> Axes Properties ... 2. Presse Zecken-Taste. 3. Auf der Labels Spaltentyp Ihren Favoriten Labels wie: pi, pi1, ... 4. Drücken Sie OK und schließen.

Zum Ändern der Achsen in die Handlung Figur Zum Plot-Fenster gehen Sie auf Bearbeiten und wählen Sie dann die Achse Eigenschaften und drücken Zecken Buttons, wo Sie wollen auf den Etiketten geben, was Sie wollen. Und pres Ok und schließen Sie das Eigenschaften-Editor

Also, warum haben Sie kvsm2k wiederholen Sie einfach die Antwort von amir_h?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back