Wie wählen Sie die richtigen Potentiometer

R

robertrobert905

Guest
Hallo, ich mache ein Fahrrad mit einem Potentiometer Griff befestigt, so dass die Potentiometer dreht mit dem Handgriff und dem Potentiometer kann mir sagen, welche Richtung der Lenker gedreht wird. Das Potentiometer wird durch den USB von einem Computer oder einer Batterie betrieben werden (5 bis 9 V, unentschlossen noch) Ich ging zu Digikey, sie zu kaufen, aber es gibt so viele Parameter aus, ich habe nicht Ahnung, was für Flüge zu wählen. [Url = http://search.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?Cat=262965] Rotary - Linear | Digi-Key [/url] Hier sind ein paar Parameter, die ich mit Hilfe brauchen: Widerstand, Rotation , Anzahl der Windungen und Temperature Coefficient. Zum Beispiel, in meinem Programm, in dem mein Ziel ist es, genau zu lesen den Wert der Topf, damit ich weiß, in welche Richtung und in welchem Winkel des Lenkers ist, das eine Resistenz soll ich wählen?

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 03:49 ---------- zurück Nachricht wurde um 03:45 ----------</span></span>
meine Theorie für Widerstandswert ist, dass je höher der Widerstand der Topf, desto Variation ich für meine Ausgangsspannung bekommen, wenn ich den Topf drehen, das macht meine Lesungen genauer.

Hallo ich glaube, Sie brauchen zum ersten Abschluss Ihrer Anwendung Parameter, wie zB wie viele Rotationen Ihr Fahrrad Griff ist erlaubt zu machen. der Temperaturbereich, in dem Stromkreis zu bedienen ist. wie für den Wert Ich glaube, es wird auf dem Weg Sie messen den Widerstand abhängen. 8)

Hallo danke für die Antwort. die Drehung zu einem Maximum von 300 Grad begrenzt werden, so dass ich denke, die einzige Umdrehung sollte der Beste sein. Mein Verständnis ist, dass wenn es eine 2Schalten Topf, dass der Widerstand der Topf wird von 0 bis max variieren, wenn man es 2x Einkesselungen wiederum bedeutet,'s. Wie für die Temperatur wird bei Raumtemperatur, so zwischen 10 bis 30 Grad Celsius. aber was bedeutet es, oder was ist die Anwendung von ppm / C? schließlich für den Widerstandswert, sind wir die Messung der Ausgangsspannung. So haben wir eine Batterie als Stromquelle, legen wir den Topf und messen Sie die Ausgangsspannung

Hallo ich zustimmen, dass 2 Poti am besten sein. Potentiometer Temperaturverhalten stört Sie nicht viel in Ihrem aktuellen Projekt. einen ADC, die Spannung an Potentiometerschleifkontaktes kalibrieren äußersten linken Position, extremen Rechten, und mittleren Position zu messen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back