Wie wähle ich die richtige MOSFET für nicht-invertierenden Buck-Boost-Konverter?

J

JazzRei

Guest
Hallo ... Ich bin der Gestaltung einen nicht-invertierenden Buck-Boost-Wandler, die mit zwei MOSFET-Schalter mit der Variation der Einschaltdauer, um den Ausgang von 1V bis 10V mit einer Eingangsspannung von 5V und 500mA produzieren verwenden muss. Sollte ich die Wahl N-MOS-oder P-MOS als meine zwei Schalter für mein Design? Was sind die Parameter, die ich in dieser Angelegenheit für mein Design aussehen soll? Dank ...

Ich fand ein Papier beschreibt einen nicht-invertierenden Buck-Boost-Wandler [URL = "http://ptm2.cc.utu.fi/ ~ ptmusta/kuvat/elektroniikka/mc34063/IEEEXplore.pdf"] Hier [/URL]. Es schlagen zwei von jedem Typ. Insgesamt vier MOSFETs. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, damit es nicht einfacher.

Hallo ... Vielen Dank für ur Antwort. Allerdings bin ich mit nur 2 Schalter n 2 Dioden entwerfen. Ich habe wirklich keine Kenntnis über MOSFET-Schalter. Für wat weiß ich, n-Kanal MOSFET, eine Gate-Schaltung angetrieben wird, benötigt aber p-Kanal-MOSFET benötigt keine externe Gate-Schaltung angetrieben. Ich beabsichtige, eine p-Kanal-MOSFET-Schalter für mein Geld & n-Kanal MOSFET für meine Boost-Schalter verwenden. Kann jemand mich aufklären?

Der folgende Link kann Ihnen helfen, wie man SMPS Power Supply Design. [Url = http://www.powerint.com/en/pi-university/courses] Kurse | Power Integrations [/url]

Ich brauche wirklich Hilfe, wie man N-Kanal-MOSFET zu betreiben. Mit einem 5V-Stromversorgung und Spannungseingang 5V des MOSFET-Tor und der MOSFET des Source-Anschluss ist nicht mit der Masse verbunden ist jedoch mit einer Induktivität. Ist es, dass der Spannungseingang des MOSFETs Tor muss höhere Spannung als die Versorgungsspannung, so dass der MOSFET kann einzuschalten sein?

Die meisten nutzen die erhöhte Ausgangsspannung für Fahrer-Spannung. Ist der Ausgang variabel sein muss oder unter ein Niveau benötigt, um Schalter Tor laufen dann eine separate Pumpe Schaltung benötigt wird. Zuführen eines N-Kanal kann mit einem Bootstrap-Kondensator zur Versorgung Zuführen eines schwimmenden Treiberschaltung durchgeführt werden. Eingang zum schwimmenden Treiber wird von Differential-Stromquellen angetrieben. Siehe IR2101. Sie können auch mit dem IR2101 mit einer separaten Pumpe Kondensatorspannung Versorgung Fütterung Floating-Treiber bereitstellen. Look up SEPIC-Switcher. Sie können eine mit einzelnen N-ch zu machen. Wenn Sie synchrone Gleichrichter wollen, dann fügen Sie P-ch. SEPIC die an Design und dazu einen synchrone Gleichrichter mit noch mehr so ​​kompliziert. Vier Buck-Boost-Schalter ist am einfachsten mit wesentlichen Buck am Eingang und am Ausgang des Boost-Spule.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back