Wie vermeide ich "rückwärts Stromversorgung" von PCCard

M

Manfred

Guest
Hallo alle,

Ich
habe eine PCCard, das eine parallele Schnittstelle für den Anschluss von einigen Messgeräten zur Notebooks.Das Problem ist, dass, wenn das Notebook ausgeschaltet ist, während das externe Gerät ist noch nicht abgeschlossen, die PCCard bekommt einige Macht über die parallele Schnittstelle Eingänge.Diese Macht propagiert über die VCC Pins des inputbuffers meiner Karte in das Notebook.Einige Notebook-Modelle werden nicht über die Macht wieder in dieser Situation, und ich werde erst einmal, um die PCCard (oder trennen Sie das externe Gerät).

Wer weiß, ob es eine Familie von Logik-Schaltungen, die das verhindern?Da die PCCard ist, die bei 3,3
V und die externe 5 V-Signale sind sie zusätzlich zu übersetzen die Eingangsspannung.

Vielen Dank, Manfred

Es gibt ein paar der Dinge, die man hier.Erstens, wenn Sie die Kontrolle über die Schaltung, dass der Motor des PCCard, sollten Sie Open-Kollektor-/ Tri-State-Geräte.Sie werden die Pull-up-Gerät mit Strom aus Ihrer PCCard.Auf diese Weise, wenn Sie die Stromversorgung des Notebooks, keine Macht fließt wieder über den Eingang.

Zweite Methode ist, um eine Blockierung Diode auf VCC, so dass kein Strom fließen kann von den Eingängen zu den Notebook-Power.

Drittens, können Sie immer mit Transistoren oder Opto-Isolatoren an den Eingängen.

Manfred, ich bin nicht ganz sicher, was du meinst.Kann ich verstehen, dass Sie sich für eine parallele Schnittstelle, Stecker in die Notebook-PC-Karten-Slot, oder Sie haben eine Leiterplatte, die eine Verbindung zu den Laptops Parallel-Port?.

Wenn Sie könnte klären, ich, und ich bin mir sicher, dass andere, versuchen würde, und zu helfen.

[quote = "Manfred"] hallo alle,

Ich
habe eine PCCard, das eine parallele Schnittstelle für den Anschluss von einigen Messgeräten zur Notebooks.Das Problem ist, dass, wenn das Notebook ausgeschaltet ist, während das externe Gerät ist noch nicht abgeschlossen, die PCCard bekommt einige Macht über die parallele Schnittstelle Eingänge.Diese Macht propagiert über die VCC Pins des inputbuffers meiner Karte in das Notebook.Einige Notebook-Modelle werden nicht über die Macht wieder in dieser Situation, und ich werde erst einmal, um die PCCard (oder trennen Sie das externe Gerät).

Wer weiß, ob es eine Familie von Logik-Schaltungen, die das verhindern?Da die PCCard ist, die bei 3,3
V und die externe 5 V-Signale sind sie zusätzlich zu übersetzen die Eingangsspannung.

Vielen Dank, Manfred [/ quote]74ls244 und Dioden

oder eine bi directional Puffer
und einige Dioden

und eine Diode auf der Schiene von VCC PC und einer Diode an GND mit einem 470R Widerstand beigefügt parallel
Zuletzt bearbeitet von sick_man am
27. Dezember 2002 3:21, edited 1-mal in insgesamt

Ich schlage vor, und verwenden Sie ein Xilinx, alle Sachen
Mit spartans und bis-Serie, gibt es nicht mehr Dioden von Boden und VCC Pins für I / O-Pins, sondern eine einfache Zenner von 5.6V zu Boden.
Dies bedeutet, dass es keine weitere Vermehrung der externen Versorgung der VCC-Knoten.
Beste Sache ist, und verwenden, die einen Chip, um alle Ihre Häfen und u können die Maximalstrom die Eingabe einer PIN mit einem einfachen Widerstand.Jede PIN kann bis zu 10mA, so u kann sogar eine Verbindung zu einem PIN-Netz, um zu prüfen, Nulldurchgang pro Beispiel, oder für Hot Swapping.
Das schöne an dieser Geräte ist, dass man sie umprogrammieren, während das Laden der Treiber, mit einem Minimum an Logik, parallel-Modus.
So Ihre harware wird immer up to date.

Manfred,

Nach meiner Erfahrung
ist alles,
was Sie brauchen, ist ABS-Serie Puffer (z. B. 74ABS245 von TI) für die parallele Schnittstelle.Sie können weitere Informationen von TI's Application Notes.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back