Wie unterscheiden Sie eine regelmäßige Diode, eine Z-Diode?

Z

zanov

Guest
Wie unterscheiden Sie eine regelmäßige Diode, eine Z-Diode oder für die in der Tat eine Schottky-Diode nur mit dem Widerstand? Ich weiß, es gibt einen Trick für diese I sawear ich es irgendwo gelesen. Sie sind haben Inschrift 1N4 oben und Teilnummer 723, 733 von ihnen. Ich habe mindestens 50 dieser und alle sind Z-Dioden und regelmäßige sicher. Dank

[Quote = zanov] Wie kann man unterscheiden eine regelmäßige Diode, eine Z-Diode oder für die in der Tat eine Schottky-Diode nur mit dem Widerstand? Ich weiß, es gibt einen Trick für diese I sawear ich es irgendwo gelesen. Sie sind haben Inschrift 1N4 oben und Teilnummer 723, 733 von ihnen. Ich habe mindestens 50 dieser und alle sind Z-Dioden und regelmäßige sicher. Dank [/quote] nur Sperrspannung es, Zenerdioden dann, sagen wir, ein fix 6V Spannung, dont Dioden. thats it marti

Mehr Details. Wenn Sie den Rückwärtsgang und Vorwärtsspannung Test einen Strombegrenzungswiderstand verwenden. Schottkys haben 0,3 V nach vorne und Silizium ist mehr wie 0,6 V

Führen Sie eine Suche im Netz für die Teilenummern ... Oder geben Sie diese in DigiKey Website. Einige Zener haben viel höhere Sperrspannung, so konnten sie irren sich, wenn Tests Sperrspannung ohne zu wissen, ihre Bewertung sein. Ex: 1N4733 (ist eine Z-, 5,1 V).

[Quote = Big Boy] Führen Sie eine Suche im Netz für die Teilenummern ... Oder geben Sie diese in DigiKey Website. Einige Zener haben viel höhere Sperrspannung, so konnten sie irren sich, wenn Tests Sperrspannung ohne zu wissen, ihre Bewertung sein. Ex:. 1N4733 (ist eine Z-, 5,1 V) [/quote] Das ist das Problem: Sie sagen alle 1N4, etc. Ich habe eine sagt 1N die nach 4001, Widerstand 4.5Mohm ist, wenn nach vorn, dann unendlich reversebly gemessen. Ich kann es nicht messen in Live-Schaltung Widerstand, weil sie die Sicherung der Multitester wird blasen. mamali und Blähungen sind sehr nützlich. Ich werde die Berichtigung ersten Test für die Zenerdioden ich sie messen kann, so wie wir in ungeregelten Netzteil zu tun. Etwas anderes mehr zu mir gekommen mit dieser Büchse der Pandora geöffnet von un-named 150 Dioden: 20 von ihnen sind Shockey ist. Ich brauche eine Curve Tracer. So jetzt wichtig. Danke Jungs.

Sie können nicht unterscheiden sie sich von Widerstand allein. Resistance ist ein linearer Wert und Dioden sind eine der ersten nicht-lineare Geräte erwähnt. Impedanz ist eine andere Geschichte, habe ich keine ideale darüber.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, durch den Widerstand allein zu erzählen. Mit Abstand der beste Weg ist, um die Identifikation des Bauteils zu lesen und beziehen sich auf eine eqivelents referance. Alle anderen Prüfungen sind ein wenig Glücksache. Barrybear

Nehmen Sie einfach die beiden Teile. Zum Beispiel haben Sie 1N und 4001. Es gibt nicht genug Platz auf einer Diode auf die gesamte Bestell-Nummer auf einer Zeile si Hersteller, spalteten sich über mehrere Zeilen zu drucken. Also, der oben ist wirklich 1N4001. Die meisten Dioden zu tun mit 1N starten. Wie viele Transistoren beginnen mit 2N. Sie können nicht mit Widerstand zu testen. Wenn Sie eine Komponente ersetzen Buch (wie das EKG oder der NTE) haben, werden es viel einfacher. Zum Beispiel, wenn Sie gehen, um DigiKey Website, Sie punc-in 1N4001, erhalten Sie viele Ergebnisse (je nachdem, welches Paket die Diode wird), aber alle kommen: RECTIFIER 1AMP 50V Diese meen regelmäßig Diode, 1 A, mit Rückwärtsgang Spannung 50V. Beachten Sie, dass Sperrspannung nicht meen, dass dies ein Z ist, und darf nicht als solche verwendet werden. Sie können auf den Link auf der linken Seite der Beschreibung, und klicken Sie auf technische / catalog Informationen verknüpfen und dort können Sie Datenblatt zu bekommen:)

Wie viel eine IV-Kurve Tracer Kosten? Sieht aus wie, dass die einzige Option ist, und ich sehe, wie wichtig ist es, diese Art von Ausrüstung.

Es ist nicht so schwierig, einen zu bauen. Sie müssen nur Rahmen mit xy-Eingänge.

Zenerdioden sind sehr einfach .. Das ist ein High-School-Thema .. ist nur eine einfache courbe, dass das Verhalten os es ist eine Diode, die in beide Richtungen führt expalins .. Die Zenner ist die Spannung notwendig, um in Sperrichtung befragen. es kann sehr niedrig wie 1,5 V oder sehr hoch, da 30V oder mehr, jedoch ist notwendig, um der Hektik der aktuellen schützen, sobald der Zenner-Spannung erreicht ist. so eine Z-Diode ist immer durch einen Widerstand geschützt. Ansonsten kann dies zu Schäden. Der Einsatz ist ein Spannungsregler .. Die Zenner Spannung liefert die Referenz für eine Strommenge. Wenn mehr curent dann benötigt wird, verwenden Sie die Kombination Z + Widerstand und einem Leistungstransistor. Dies ist die grundlegende Kraft geregeltes Netzteil ..!

heres ein paar Listen von Z 's und den meisten anderen Dioden, kann es Ihnen helfen, Ordnung in Ihre Durcheinander.

Dies ist ein Artikel über den Aufbau einer Zenerdiode Tester

Schaut euch einfach mal die Sperrvorspannung Bedingung, die direkt sagen, u das, was man ist Z und die man nicht ..... goood Glück ....

In der Regel in die Sperrvorspannung der gewöhnlichen Diode Erfahrungen plötzlich brechen aber die ZENAR Diode eine konstante Spannung von ca. 6,9 Volt, so u leicht identifizieren können darauf wetten, sie

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back