Wie Testcenter-tap Transformator?

H

helenwell

Guest
Hallo an alle: Es gibt nur Funktionsgenerator und digitale CRO für tseting des Transformators. Ich habe Probleme über die Möglichkeiten von Verbindungen und Eingangssignal für die Prüfung auf Mitte-Hahn ein. Pl geben einige Anregungen für mich ... Mit freundlichen Grüßen

Hallo Helenwell, Verbinden Sie Ihren Generator an die Primärwicklung des Transformators und den Umfang der Mitte angezapft sekundär. Wählen Sie eine der drei Anschlüsse und verbinden die beiden Boden-Clips auf diese Verbindung und messen beide verbleibenden Verbindungen mit den beiden Rahmen-Kanälen und beobachten die beiden Ausgänge. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Beide Signale haben die gleiche Amplitude, sind aber in entgegengesetzte Phase, ist die Verbindung, die Sie gewählt, um Ihren Boden Clips verbinden das Zentrum erschließen. 2. Beide Signale werden in der Phase, sondern eine Verbindung hat die doppelte Amplitude der anderen, sind Ihre Erdungsclips zu einem der Enden der sekundäre befestigt und das mit der größten Amplitude ist das andere Ende. Regards, on1aag.

Dank on1aag: Das Problem für mich ist mein Primärseite des Transformators wird Mitte-Hahn, der 12V-0-12V, ist Sekundärseite des Transformators 220. So i dunno how, um das Eingangssignal mit dem Transformator zu geben: (Bezug

Stecken Sie es (mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen) an eine Steckdose ... Sie Ihre 220 / 110V dorthin zu gelangen. Dann messen Sie die Sekundärspannung ...

Hallo Helenwell, Switch Ihre Funktion Generator Sinus und passen sie an die Netzfrequenz. Stellen Sie die Ausgangsspannung bei 1 Volt. Schließen Sie es an Ihren Transformator, wie Sie wollen und messen der gegenüberliegenden Seite des Transformators. Wenn das Ausgangssignal ist ungefähr neun Mal größer als das Eingangssignal, du bist auf der Primärseite des Transformators messen. Wenn das Ausgangssignal ist etwa neun Mal kleiner als das Eingangssignal, du bist auf der Sekundärseite des Transformators messen. Sie haben noch Angst zu haben, um diese Messung, werden Sie nicht Ihr Transformator oder Ihr Umfang ist es absolut sicher. Regards, on1aag.

Hallo Helenwell erscheint Yours ein Trafo werden. Schließen Sie einfach das 220v Seite an das Stromnetz durch eine Sicherung (preferabaly). Messen Sie die 12 v zwischen Mittenabgriff und eine Wicklung. Machen Sie dasselbe mit Mittenabgriff und andere Wicklung. Sie sollten 12 v je. Nun messen Sie die beiden Wicklungen (Ende führt). Sie sollten 24V. Dies ist die korrekte Konfiguration. Wenn Ende ist 0 oder wenigen Volt (statt für 24 V), Ende der eines der Phase bleibt vorbehalten. Invert jeder eine Wicklung (make Ende als Mittenabgriff und Mittenabgriff als Ende). Du solltest jetzt 24V fron einem Ende zum anderen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back