Wie simuliert man IIP2 eines LNA in Cadence?

E

estradasphere

Guest
könnte mir jemand erklären, wie man IIP2 eines LNA in Kadenz zu simulieren? Vielen Dank im Voraus.

Es ist das gleiche wie IIP3 der Ausnahme, dass Ihre IM-Ton würde zu sein | F1-F2 |. Ich muss erwähnen, dass IIP2 nicht wichtig ist, weil die forLNAs IM2 am Ausgang nach der ersten Mischstufe aufwärts konvertiert werden und befinden wird aus Ihrer Band von Interesse.

die IIP2 ist auch sehr wichtig für die Null-ZF-Empfänger khouly

Für Zero-IF-Empfänger die IIP2 des Mischers ist wichtig, aber IIP2 von LNA sollte weniger Wirkung haben. Richtig?

[Quote = mbyoussef] Es ist die gleiche wie IIP3 der Ausnahme, dass Ihre IM-Ton würde zu sein | F1-F2 |. Ich muss erwähnen, dass IIP2 nicht wichtig ist, weil die forLNAs IM2 am Ausgang nach der ersten Mischstufe aufwärts konvertiert werden und befinden wird aus Ihrer Band von Interesse. [/Quote] Danke für die Antworten. Allerdings habe ich eigentlich wissen wollen, wie man IIP2 Kurve mit Analog Artist plotten. Ich habe zwei große Signale vor meinem LNA mit 10 MHz Abstand. Im Analog Artist konnte ich nicht finden eine Option zum IP2 plotten, wenn Sie eine Leistung Tisch zu machen. Sie können nur plotten IIP3 und P1dB, denke ich.

Ich habe nicht mit dem Analog-Künstler vor. Ich denke, man kann es in SpectreRF plotten und wenn Sie ein Differential LNA verwenden, dann können Sie nicht finden Produktideen 2. Ordnung, weil es abgebrochen wird vorausgesetzt, perfekte Abstimmung muss man Monte Carlo-Simulation laufen, es zu finden oder benutzen Sie einfach eine grobe Schätzung

[Quote = hmsheng] Für Zero-IF-Empfänger die IIP2 des Mischers ist wichtig, aber IIP2 von LNA sollte weniger Wirkung haben. Richtig? [/Quote] Auch ist es entscheidend wichtig, coz das Futter durch in den Mischer, wird die IM2 prodccuts LNA in dem Basisband in der realen Welt passieren, gibt es keinen 100%-Matches, so dass die Differenz LNA wird IIP2 sowie khouly haben

[Quote = khouly] [quote = hmsheng] Für Zero-IF-Empfänger die IIP2 des Mischers ist wichtig, aber IIP2 von LNA sollte weniger Wirkung haben. Richtig? [/Quote] Auch ist es entscheidend wichtig, coz das Futter durch in den Mischer, wird die IM2 prodccuts LNA in dem Basisband in der realen Welt passieren, gibt es keinen 100%-Matches, so dass die Differenz LNA wird IIP2 sowie khouly haben [ / quote] sieht niemand weiß, wie man in IIP2 Kadenz mit Power Sweep Plot? Wie auch immer, vielen Dank für die Antworten!

Angesichts 2 Töne Eingangssignal, zum Beispiel frf1 = 1GHz, frf2 = 1.1GHz. und Sweep-Eingangsleistung, Prf =-60dBm bis 30dBm. Führen Sie dann PSS. Nach der Simulation fertig Grundstück IIP2 Kurve wie folgendes Bild. Hier wird der Ton dia geprägten Welt ist mit 1 GHz oder 1,1 GHz und der zweite Ton ist Intermodulation 100MHz.

Hallo, Um die IIP2 mit Cadence zu simulieren, tun Sie das gleiche, wenn Sie IIP3 zu berechnen. Aber Sie die Reihenfolge der Wahl intemodulation, die 2 ist. Die attachement Datei kann Ihnen dabei helfen. Gute Arbeit

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back