Wie simuliert man die Startup-Schaltung für Bandgapreferenz?

T

triquent

Guest
Ich versuchte, die Anlaufschaltung für Bandlücke Spannungsreferenzschaltung (Op-Amp-Typ) hinzuzufügen. Ohne die Anlaufschaltung Ich habe es Arbeit Recht. Ich habe auch nicht die. Ic Befehl zum Einrichten der Ausgangszustand. Nun meine Frage ist. Wenn ich die Anlaufschaltung hinzufügen, wie kann ich simulieren und verifizieren es? Ich meine, ohne die Inbetriebnahme der Schaltung willnot Arbeit nach Add starup es funktionieren wird und die starup Teil keinen Einfluss auf die gesamte Schaltung. Ist das richtig?

Ich bedenke, was du für richtig hältst. Ohne die Anlaufschaltung der Bandgap-Schaltung hat zwei stabile Zustand, so dass Sie verwenden müssen. Ic Befehl, um die Schaltung zu einem anderen stabilen Zustand zu versetzen. Also mit oder ohne Anlaufschaltung Sie den Unterschied sehen können.

Meine Frage ist, wie Sie die Start-Schaltung arbeitet oder nicht? Wie simuliert man das? [Quote = bear7679] ich bedenke, was du für richtig hältst. Ohne die Anlaufschaltung der Bandgap-Schaltung hat zwei stabile Zustand, so dass Sie verwenden müssen. Ic Befehl, um die Schaltung zu einem anderen stabilen Zustand zu versetzen. Also mit oder ohne Anlaufschaltung sehen Sie den Unterschied. [/Quote]

Führen Sie eine transiente Simulation mit Rampen von Null mit unterschiedlichen Steigungen VDD. Von 1V/ns bis 1V/us. Wenn es funktioniert in diesem Zustand wahrscheinlich Arbeit für alle praktischen Situationen.

Rampe für 10us, 10ms und 100ms. Auch variieren Vdd, dh 0.9Vdd, Vdd und 1.1Vdd. Plus simulieren für verschiedene Ecken und unterschiedlichen Temperaturen.

In Tests und rfsystem ccw erwähnt, würde ich empfehlen, gmin = 0, wenn diese nicht irrtümlich einen Simulator.

Wozu brauche ich die vdd ändern? Ich sollte hinzufügen, dies, wenn die Spezifikation erfordern die Schaltung zu einem bestimmten Bereich arbeiten vdd? [Quote = ccw27] Ramp für 10us, 10ms und 100ms. Auch variieren Vdd, dh 0.9Vdd, Vdd und 1.1Vdd. Plus simulieren für verschiedene Ecken und verschiedenen Temperaturen [/quote] [size = 2] [color = # 999999] nach 1 Minuten Hinzugefügt:. [/Color] [/size] was gmin ist? [Quote = lenken] In Tests und rfsystem ccw erwähnt, würde ich empfehlen, gmin = 0, wenn diese nicht irrtümlich einen Simulator. [/Quote]

[Quote = triquent] Warum brauche ich die vdd ändern? [/Quote] Weil das ist, was mit Ihrer Schaltung happans im wirklichen Leben. [Quote = triquent] was gmin ist? [/Quote] Es ist Simulator Option. Wird er auf 0 macht macht es näher an der realen Leben, sondern auch sein Konvergenz Probleme bei niedrigen temp verursachen.

Ramped VDD ist ein Muss in BGR Simulation. Hinzu kommt, dass nach dem Absetzen, sollten Sie die Schaltung, indem Sie STP oder PDB Beenden und Neustarten der Schaltung, um die Funktion zu überprüfen.

Was ist STP oder PDB-Signale?? bedeutet es kommt. Möglichkeiten der Simulator? Im mit HSPICE .. so muss ich diese Option .. i hv hast aber noch keine Slideshow finden alle .. helfen Sie mir in diesem .. thnks im voraus ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back